• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hab hier eine stronglight 106, 165er länge, pedalgewinde französisch, neu und nie verbaut, ohne kettenblatt.

Photo%202224.jpg

was kann man dafür bezahlen?

grüße neo_aux

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also, wenn die Teile vom Zustand her gut sind und du nicht allzuviel machen musst und es dir passt, dann kann man ruhig 150-200 Euro hinlegen.
Wenn du es lediglich kaufst, um es dann weiterzuverkaufen oder es eigentlich nicht passt, dann wäre meine Schmerzgrenze bei ~100-120 Euro..
Kommt halt immer darauf an, wie gut es dir gefällt, wie gut es passt und ob du es auch fahren willst..

gruß Tobias

Ja, das dachte ich mir. Cromor Rohre werden oft als "Wasserrohre" bezeichnet, andere behaupten, dass der Rohrsatz dem "SLX" gleichzusetzen sei... Von der Ausstattung her, scheint es außerdem ein Merckx der Einsteigerklasse gewesen zu sein, gehe ich da recht in der Annahme? Was gibts zu nem "Eddy Merckx Strada" noch so zu sagen?

Preislich bewegt sich das in der Tat den erst genannten Werten. Jedoch gibt es als Bonus noch ein zweites "Peugeot" mit dazu. Vielleicht für meine Freundin...

Moin,
ich hab im Schopf en altes "Rennrad"-Tandem von Schauff gefunden und
wollt mal wissen was des denn so Wert ist.
Zur Ausstattung:
Mavic Felgen Modell: keine Ahnung :)
Mavac Bremsgriffe
Shimano 105 Schalthebel und Schaltwerk
3ttt Vorbau
Stronlight Kurbeln und Shimano Kurbel (Wurde ersetzt so wie´s ausschaut)
Bilder findet ihr in meinem Album
danke für die Feedbacks im Voraus

Moin,
ich hab im Schopf en altes "Rennrad"-Tandem von Schauff gefunden und
wollt mal wissen was des denn so Wert ist.
Zur Ausstattung:
Mavic Felgen Modell: keine Ahnung :)
Mavac Bremsgriffe
Shimano 105 Schalthebel und Schaltwerk
3ttt Vorbau
Stronlight Kurbeln und Shimano Kurbel (Wurde ersetzt so wie´s ausschaut)
Bilder findet ihr in meinem Album
danke für die Feedbacks im Voraus

Wenn es dir um den Verkaufswert geht: Auf Ebay vielleicht ein unterer bis mittlerer dreistelliger Betrag.
Um einfach auf nicht zu anspruchsvollen Touren Spass auf dem Tandem zu haben ist das aber auf jeden Fall geeignet.

Hallo,
hab von einem Bekannten dieses Colnago bekommen, weil er wußte, dass ich Rennrad fahre. Es ist allerdings schon etwas älter als mein Rad. Die Strada-Kurbel ist von 76, kenn mich aber wie gesagt weder mit so alten Colnago Rahmen noch mit altem Campa-Zubehör aus. Der Rahmen hat auch Rost. Mir passt es eigentlich, der Rahmen sieht aber irgendwie nach nichts besonderem aus (kein Chrom), oder hatte man das damals noch nicht so?
Bin auf jeden Fall für weitere Informationen dankbar.
Ach ja, und das Rad wurde damals in Italien gekauft.

http://fotos.rennrad-news.de/p/187718

hier jetzt auch nochmal...
Bin im Besitz eines Altec genannten Rahmens. Kann mir jemand was zum Rahmen sagen? Gern auch über den Wert, wobei das eher nebensächlich ist.

Gruß, Andreas

Altec.jpg

wuhui, ist das ein geklebter Alu-Rahmen?

Ja, ist ein geklebter Alurahmen. Hab bisher nur sehr wenig und sehr unterschiedliche Informationen... der Verkäufer sagte, es wäre ein Vorgänger der Vitus Rahmen, was ich mir aber nur bedingt vorstellen kann.

Wenn jemand Informationen zu einer französischen Firma Altec und deren Alurahmen hat, wäre sehr interessiert daran.

Andreas

Hi,

was meint ihr hierzu. Steht recht gut im Saft. Rest siehe Bilder.

Letztens ein ähnliches bei egay gesehn, mit genau der gleichen Gruppe- fuer 500 gings nicht weg...

Ich denke aber mit guter Beschreibung, Fotos und Versand kannste 500 dafuer kriegen;) Or more....you never know!

Evtl. in Einzelteilen mehr! Wär aber schade drum!

Zufrieden?

edith sagt:

Wie haben sich denn die Schrottreifen ans Rad verirrt?

Also die Mavic Gruppe einzeln ist schon recht gesucht.. wenn sich da zwei streiten... :D

Das war ich (Ebay), auch das mit den Reifen, ich weiss das die low Budget sind, aber für mehr hatte es nicht gereicht und das schöne Ding wollte gefahren werden.
Hatte da einen finanziellen Engpass zum Glück hats keiner gekauft! Wollte mal ausloten, was der Marktpreis so ist.
Hätte ich gewusst das ich nur fürs einstellen mit Festpreis 4,80€ an Ebay abdrücken muss, hätte ich das nicht gemacht;)
Das Rad ansich hat nur eine Macke und zwar ist fragt mich nie wie, eine Schraube von der Kettenblattbefestigung halb ab. Sieht für mich fast gewollt aus.
Hier mal die Bilder

hier die "abgebrochene", man beachte die Wandstärke

hier sieht man die normale

Ideen?

Wieviele Leute hatten schon eine Mavic Starfish Kurbel in der Hand? :rolleyes:

9109b5h_20.jpeg

Hi,

hab ich gerade bei den Anzeigen gesehen und angerufen. Ist ne 105er montiert.

Sind 140€ Öcken viel dafür und was genau ist das für ein Modell? Der Lack sieht ja schon fetzig aus.

Wenns dir gefällt passt das. =) Ist nicht viel und auch nicht wenig....

Na ja nevermind, die Fahrt nach Leipzig muss echt nicht sein.

BTW: Wenn man als Suchbegriff in google "Rossin" + "105" eingibt, kommen schon komische Sachen...

2918960881_19a97104b5_o.jpg

loooool,
105er Ausstattung kann alles sein, aber eher untere bis mittelklasse beim Stahl.
Aber das is ja auch wurscht, genau genommen. Rossins haben ja keinen schlechten Ruf, 105er Gruppe ist auch fein, die Optik ist fein, Möpse gibts auch....wenn ich ein Rad suchen würde, es in meiner Größe wäre, würde ichs nehmen :)

loooool,
105er Ausstattung kann alles sein, aber eher untere bis mittelklasse beim Stahl.
Aber das is ja auch wurscht, genau genommen. Rossins haben ja keinen schlechten Ruf, 105er Gruppe ist auch fein, die Optik ist fein, Möpse gibts auch....wenn ich ein Rad suchen würde, es in meiner Größe wäre, würde ichs nehmen :)

Ja sieht eben schick aus aber Fan von der 105 bin ich nicht. Dieses "Möpse" Bild ist aber echt der Hammer.

Zurück