• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

gab es gelbe Gios überhaupt? sieht mir jetzt eher nicht danach aus, die bilder sind allerdings nicht sehr aussagekräftig :ka:

Auch, wenn die Ausstattung zusammengewürfelt und nicht besonders klassisch ist, ist der Preis okay.

Hallo Leute,
Was haltet ihr von diesem rennrad für einen anfänger http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gebrauchtes-rennrad-von-der-firma-cioecc/23045566
Sagt euch die Firma Ciöcc was? Habe schon mit dem Verkäufer geredeet und würde es für 140-150 euronnen bekommen. Ist das Rad so viel Wert? Ist es für einen Anfänger geeignet? Danke schonmal im Voraus...
MfG
Stefan

Die Fotos sagen leider so gut wie gar nichts aus. Wenn die Komponenten noch in Schuß sind, der Rahmen nicht verzogen und verrostet ist, es flüssig schaltet, die Lager rund laufen, die Reifen keine großartigen 8er haben, dann kann man den Preis schon machen.

Um auf deine Frage einzugehen; der Preis kann in dem Fall OK sein, wenn mit dem Rad alles stimmt. Als "Anfänger" ist das nur nicht immer leicht zu beurteilen. Vielleicht hast du jemanden, der sich mit dir das Rad ansehen kann.

BTW: Kommt die Anzeige nur mir irgendwie komisch vor? Ich würde mir auf jeden Fall ein Kaufvertrag dazu geben lassen.

Ja wenn, würde ich es nur mit meinem Dad holen der lange zeit rad gefahren ist. Würde das rad sowieso erst anschauen und dann auch selbstabholen, habe bbewusst eins in der nähe gesucht. dann werd ich mir das vllt am WE mal anschauen...

zur gazelle

danke erstmal für die einschätzungen zur gazelle.

passende campa pedalen liegen noch im karton. original bremszüge hat er wohl auch noch.
lenkerband würde gewickelt werden, rad gereinigt und eingestellt.
die bremsgrifgummies müsste man nochmal irgendwo auftreiben.

wie gut war denn die nuovo record gruppe?

und danke an die anfragen bzgl des rades.
leider wird es wohl dennoch bei ebay landen, damit er seine rente aufbessern kann.

lg

Hallo Leute,
Was haltet ihr von diesem rennrad für einen anfänger http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gebrauchtes-rennrad-von-der-firma-cioecc/23045566
Sagt euch die Firma Ciöcc was? Habe schon mit dem Verkäufer geredeet und würde es für 140-150 euronnen bekommen. Ist das Rad so viel Wert? Ist es für einen Anfänger geeignet? Danke schonmal im Voraus...
MfG
Stefan

Moin,

für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall da mal vorbei zu fahren... ;)

Ciööc ist schon etwas feines. Man kann es auf den mäßigen Bildern zwar nicht recht erkennen, zumal mir es mal überlackert worden zu sein scheint, aber der Rohrsatz könnte zu den besseren gehören. Wenn mich nicht alles täuscht, die Verjüngung des Unterrohrs macht mich stutzig, könnte es sich um Columbus MAX handeln. Spitzhöcker Schremshebel mit Alu-Schalthebeln, Monoplaner Bremsen, mhmmm...

Wenn das alles funzt machst Du meiner Meinung nach nichts unrichtig. Die Fulcrum7 sind zwar nicht unbedingt ein Higlight, aber solange die lager noch i.O. sind, ein passabler "Verbrauchslaufradsatz"... ;)

nicht abgeneigte Grüße

Martin

AW: zur gazelle

danke erstmal für die einschätzungen zur gazelle.

passende campa pedalen liegen noch im karton. original bremszüge hat er wohl auch noch.
lenkerband würde gewickelt werden, rad gereinigt und eingestellt.
die bremsgrifgummies müsste man nochmal irgendwo auftreiben.

wie gut war denn die nuovo record gruppe?

und danke an die anfragen bzgl des rades.
leider wird es wohl dennoch bei ebay landen, damit er seine rente aufbessern kann.

lg

Und da erzähl einem noch mal einer was vom Generationenkonflikt.
Die Nuovo Record war und ist meiner praxisorientierten Ansicht nach ein Traum. Da steckt viel Spaß drin, und die Teile sind sehr begehrt.
Falls er im Besitz neuwertiger Artikel (samt Verpackung!) ist, sollte er diese unbedingt in getrennte Auktionen geben. Am besten auf ebay.com statt ebay.de. Fotos machen kannst Du ja.:daumen:
Dann noch eine präzise Beschreibung dazu, und dem Geldsegen steht nichts mehr im Wege.
Vielleicht kann er auch noch zwei oder drei Wochen warten bis das Wetter etwas beständiger und besser ist. Das macht schnell mal einen Unterschied von 100€ und mehr aus.

Hallo

SIND die USER NATAL und RENNRADFREAK94 IDENTISCH ???

BITTE MELDEN

Da es sich um ZWEI User handelt, sind sie wohl nicht identisch. Ob sich hinter den beiden Usern jedoch EINE Person verbirgt.. ja das steht in den Sternen. Am besten du stellst die Frage jeweils an die beiden.

Cinelli?

so, ich hoffe ich bin hier richtig!
und zwar geht es um das rad meines vaters welches er vor ca. 20 (?) jahren von einem befreundeten radelschrauber gekauft hat. dieser hat es wohl selbst neu lackiert, soviel weiß ich dazu. nun wollte ich fragen ob jemand den rahmen kennt, man sagen kann ob es denn auch wirklich ein cinelli ist, welches alter er haben könnte, welche decals demanch dazu passen und welcher jahrgang die gruppe haben sollte.
ich entschuldige mich jetzt schon mal für die bilder doch meine kamera ist kaputt so musst ich die bilder mit dem laptop machen drum ist auch alles spiegelverkehrt!
vielen dank im voraus!

Anhänge

• Foto 171.jpg
    Foto 171.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 104
  • Foto 170.jpg
    Foto 170.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 104
  • Foto 167.jpg
    Foto 167.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 106
  • Foto 168.jpg
    Foto 168.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 86
  • Foto 169.jpg
    Foto 169.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 93

Du bist hier richtig und was auf den Bildern zu sehen ist, ist ein echter Cinelli SC, den ich zeitlich mal auf 1965 bis 1984 eingrenzen würde. Typisch für Cinelli sind die gelochten Muffen, die Sattelmuffe und der Gabelkopf. Was ein bissl aus dem Rahmen fällt sind die angelöteten Ösen für den Bremszug auf dem Oberrohr und die Kabelführungen unter dem Tretlager. Das Steuerkopfschild gab es wohl nur so bis Ende er 70er, die genannten Anlötteile kamen aber erst später in Mode. Kann also gut sein, dass der Vorbesitzer im Zuge der Neulackierung diese Teile am Rahmen von ca 70 anbringen lies. Der nicht originale Lack und die Umbauten mindern der Wert solcher Räder. Teilemäßig gehört da eine Campa Nouvo Record dran. Bei besseren Bildern der Details des Rahmens kann man vielleicht noch mehr sagen. Wertmäßig würd ich jetzt um die 500 sagen, wäre alles original kann man den Betrag gut und gerne verdreifachen.
Achso, decals gibt es von gts753 in der Bucht oder von Lloyds in England, da gehören die alten Cinelli-Decals drauf. Mit einer NR-Gruppe von ca. 1975 macht man da nicx verkehrt.

hallo drexl,
vielen dank für deine schnelle antwort und beurteilung! hängt es mit dem alter zusammen das die sattelrohrmuffe nicht vercromt ist? zu den kabelführungen am or und tretl, ich will das nicht beschwören aber so wie ich meinen vater verstanden hab soll die lackierung die einzige veränderung gewesen sein, auch den möglichkeiten nach, es war ein kleiner laden in münchen, kann es sein das ab werk solche unterschiede auftauchten? auch die kabelführung an der kettenstrebe ab ich auf keinen andren bildern gesehen, sie befindet sich eher seitlich unten.
gibt es irgentwelche möglichkeiten das alter weiter einzugrenzen? ein paar weiter HD-bilder zb.?

Hab grad mal verglichen: Um 75 hatten die Cinellis noch Zugführungen auf dem Oberrohr, dann wäre das gezeigte eher älter. Bremsbefestigung mit Muttern statt Inbus spricht auch für 70er. Wenn man davon ausgeht dass beim Umbau die Zugführungen deswegen unter dem Tretlager angebracht wurden, weil eben keine dran waren, kommt man auf ein Baujahr von ca. 1970. Hier mal eins von 1968, da gab es noch Schellen zur Zugführung. Da sieht man auch die korrekten Kleber. Wenn Du es korrekt restaurieren willst, müssen die falschen Anlötteile wieder weg und neuer Lack ist fällig. Wäre dann ein größeres Projekt. Die verlinkte Seite bietet übrigens allerhand Cinellis zum Vergleich.

Mehr Bilder sind immer gut und ich kann mir diese Anlötteile ab Werk bei dem Baujahr nicht vorstellen. Auch die Form der Anlötteile ist viel zu spät, das kam alles erst so Anfang der 80er auf. Es war aber auch bei kleinen Läden nicht unüblich solche Teile im Zuge einer Renovierung anzubringen. Die Sattelmuffe war bei den alten Cinellis eigentlich nie verchromt, ist also normal. Spätere hatten die halb verchromt. Die Klemmung mit Sechskantmutter an der Sattelmuffe sagt übrigens auch 70er, später war das dann auch Inbus.

du meinst also es wurden nachträglich löcher für den flaschenhalter in den rahmen gebohrt und diese und die kabelführungen am or und tretl. zusätzlich angelötet?? hört sich nach viel aufwand und jeder menge murks und pfusch an! können die damals so rabiat vorgegangen sein? immerhin war es ja auch damals wohl kein billiger rahmen?!

ach, mein vater meinte, der sattelrohrbolzen sei auch nicht original!! :(

Hallo,

habe gerade erst gesehen, dass es diesen "Allgemeinen Thread gibt" nachdem ich schon einen eröffnet habe. Vielleicht passt es hier besser.
Ich schaue mich seit einigen Tagen nach einem Rennrad um und bin auf folgendes Angebot gestoßen. Leider finde ich weder in der Suche noch bei google Infos zum Rad oder Hersteller.

Castelli Giro mit 600er Gruppe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-castelli-giro-600-new-rahmenhoehe-60/23360626

Würde mich freuen, wenn es Meinungen zum Rad gibt.

Viele Grüße.

Zurück