• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hui 2000€ für altes Eisen. Sollte eigentlich so gut wie alles drin sein, bei ebay.com musst du nur verdoppeln. Bin mal gespannt, was du dir das gönnst

Gutes altes Eisen bekommt man leider auch nicht geschenkt.

Von mir aus gerne so günstig wie möglich. Da aber für das Canyon 3000.- fest eingeplant waren kann ich daher auch die Hälfte für den Stahlrenner ausgeben. Könnte das PR 6000 nehmen, doch das ist mir zu Schade.

Wobei mir ja der Eddy von vor zwei Wochen vom Altmann so gut gefallen hat ...

Bildschirmfoto 2013-04-24 um 20.37.10.png
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und leg das Geld dann in neues, maßgeschneidertes Eisen an :idee:

Ja, darüber denke ich auch schon seit ein paar Tagen nach. :)
Vor allem, da für mich als kleinen Langbeiner die Standardmaße alle nicht wirklich passen.

Ich kann dazu mal einen eigenen Faden aufmachen. Möchte den schönen Faden hier nicht zu sehr stören.
 
Am besten gar nix, was willst Du denn mit dem Bahnhofsrad? Die tiefen Rostnarben, der schlechte Chrom an der Gabel... Mach Dir doch nicht unnötig das Leben schwer.
don-t_mention.gif


Bin weder selten, weder schön, kann ungeleit nach Hause gehn...
 
Und ein neuer Versuch:
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir verraten was das ist und was es wert ist?
LG Timma

ein schönes Coppi aus den ausgehenden 70ern, vom italienischen hersteller Fiorelli. sehr schön die verchromten muffen.
die verbauten teile sind bunt zusammengewürfelt und deshalb wenig aussagekräftig. der rahmen sieht sehr hochwertig aus, wogegen die anbauteile (sattel, lenker, vorbau) eher nach einsteiger- bzw. sportrad aussehen. durch das bestimmen des sattelstützen-durchmessers könnte man etwas klarheit schaffen, bezüglich der rohrqualität.

so wie es dasteht, ist der wert allerdings nicht wirklich hoch, so um die 150-200 euro vielleicht. ich würde es aber auch nicht verkaufen wollen, denn der rahmen hätte sich einen stilvolleren aufbau verdient.

zumindest ich finde das rad um längen interessanter, als das was hier die letzten 5 seiten gezeigt bzw. diskutiert wurde.
 
Am besten gar nix, was willst Du denn mit dem Bahnhofsrad? Die tiefen Rostnarben, der schlechte Chrom an der Gabel... Mach Dir doch nicht unnötig das Leben schwer.
don-t_mention.gif


Bin weder selten, weder schön, kann ungeleit nach Hause gehn...

naja das mit dem versand hab ich schon geklärt und ich hab schon ganz anderen rahmen wieder leben eingehaucht ;)
ein handgemachtes rad mit lebenslanger garantie fand ich eben reizvoll wenns die kompletten aber schon um den preis gibt überleg ich mir das nochmal.
aber zum thema leben schwer machen, mich reizt halt die arbeit die man reinstecken muss...
 
Wertanfrage für Drahreifen-LRS // Ambrosio 19 Extra // Naben: Shimano 600 FH-6207 und HB-6207
Vorderrad neu gefettet, läuft recht rund, // Hinterrad mit Höhen- und Seitenschlägen
Einer der Schnellspanner hat etwas gelitten (rostig), mit etwas Zuwendung wohl optimierbar.

Hier mal ein paar Bilder bei bescheidenen Lichtverhältnissen (morgen folgen bessere Bilder für den Bietethread

 
Ja, darüber denke ich auch schon seit ein paar Tagen nach. :)
Vor allem, da für mich als kleinen Langbeiner die Standardmaße alle nicht wirklich passen.

Ich kann dazu mal einen eigenen Faden aufmachen. Möchte den schönen Faden hier nicht zu sehr stören.


So ein Projekt schwebt mir in ferner Zukunft auch vor. Würde mich sehr interessieren, wie du vorgehst. Neuer Rahmen und moderne Gruppe?
Grüße..
 
Kann mir jemand etwas zu dem Rad sagen? Fotos sind zwar suboptimal, würde aber sehr gerne wissen was für eine Ausstattung das sein kann, da ich 0 Ahnung von campa habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366884252010.jpg
    uploadfromtaptalk1366884252010.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 101
  • uploadfromtaptalk1366884264187.jpg
    uploadfromtaptalk1366884264187.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 95
  • uploadfromtaptalk1366884273833.jpg
    uploadfromtaptalk1366884273833.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 86
Die Schaltbremshebel sind wohl Ergos von Campagnolo. Die schwarzen Plastikhebel deuten tendenziell auf eine eher einfach Serie hin. Rest kann ich nicht erkennen ;)
Es könnten uU auch Sachs New Success sein...
 
Zurück
Oben Unten