• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Sachen gibts...
Bin auf dieses Damen-Bianchi Caurus 909 aufmerksam geworden. Habe bei ner kurzen Recherche nur die normale "Herrenvariante" gefunden, welche nicht sonderlich teuer zu sein scheint. Cool ist das Rad ja schon und ich würd's mir mal ansehen. Möchte jemand noch seinen Senf dazugeben ;)?

So ein ähnliches steht hier in meiner Nähe immer vor einem Haus, macht einen guten Eindruck aber mehr als 200 würde ich dafür nicht ausgegeben....
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Alle Männer geben mehr für Schuhe aus als Frauen, weil sie größere Füße haben.;):rolleyes::D
 
Wie viel kleiner? ;P
Ist ja auch immer schwer, den Verkäufer davon zu überzeugen, dass das Rad "nicht so viel wert" ist.
Ich hätte ehrlich gesagt auch den Lenker überdacht :D
Also in der Männerform würde das Rad sich so ca. bei 250 einpendeln, die Damenformen sind schon so selten, dass 310 kein abwegiger Preis ist. Und den wird der Verkäufer auch bekommen, wenn nicht von dir, dann von jemand anders. Auch, wenn ich dir gönnen würde, es günstiger zu bekommen. In Celeste sogar noch mal 50-100 mehr. Und der Lenker gehört da ran, ich finde, zu der Rahmenform passt kein Rennlenker.
 
Also in der Männerform würde das Rad sich so ca. bei 250 einpendeln, die Damenformen sind schon so selten, dass 310 kein abwegiger Preis ist. Und den wird der Verkäufer auch bekommen, wenn nicht von dir, dann von jemand anders. Auch, wenn ich dir gönnen würde, es günstiger zu bekommen. In Celeste sogar noch mal 50-100 mehr. Und der Lenker gehört da ran, ich finde, zu der Rahmenform passt kein Rennlenker.
Hmm, mal sehen, was letztlich bei rauskommt. Das Rad find ich echt schön, die Größe auch, aber der Preis geht für mich echt ein bisschen in Richtung "fies". Nur der Form wegen so viel hinblättern...hmpf.
 
Das "Renn" Rad meiner Mutter in Größer XXXS:
E-Bike.jpg
 
claire vielleicht wartest du bis du einen solchen rahmen von einem etwas weniger glanzvollen hersteller findest? ich mag damenrennräder jeglicher art auch sehr gerne und das hat mit röcken nix zu tun. so ein geschwungenes oberrohr oder eben die beiden dünnen geraden rohre eines mixte- rahmens – in kombination mit einem trainingsbügel – einfach super!


ralle1.jpg
 
Mein Stadtesel ist ein Mixte, diesbezüglich bin ich momentan noch ein bisschen gesättigt :p. Kann mich echt nicht so richtig entscheiden, fürs Geld fühl ich mich nich ausreichend vom Hocker geworfen. Normalerweise kostet sone Ausstattung mit dem Rohrsatz weit weniger. wa?
 
ich schätze die sache mit dem bianchi in etwa so wie hilde ein, wobei ich für ein oria-rohr (?) und 105 gruppe auch nicht soviel ausgeben würde. aber wenn's dir gut gefällt...
 
Sachen gibts...
Bin auf dieses Damen-Bianchi Caurus 909 aufmerksam geworden.

Ist ja mit 49 cm eine sehr kleine Rahmenhöhe.
Das Problem bei diesen kleinen Rahmen in Verbindung mit 622er Felgen (28") ist, daß die Proportionen nicht mehr stimmen.
Den Rahmen kann man für kleine Fahrer, die einen kürzeren Rumpf und kürzere Arme haben, nicht entsprechend kurz bauen, da dann das Vorderrad ans Unterrohr käme und der Fahrer auch beim Lenken mit den Schuhspitzen ans Vorderrad stößt.
Damit nun der Fahrer nicht allzu sehr gestreckt sitzen muß, um den Lenker zu erreichen, wird der Sitzrohrwinkel vergrößert.
Das allerdings hat zur Folge, daß der Fahrer zu weit nach vorne/ über dem Tretlager sitzt, den Sattel auch nicht weit genug nach hinten bekommt und die Pedale nicht nach vorne-unten tritt, sondern nach unten-hinten. Ökonomisches Treten funktioniert so nicht mehr.

"Versuch mach kluch" - Probefahren und aufmerksam testen!
 
hehe, moment... so war das nicht gemeint ;) ich habe neulich einen diamant damenrennrad in der form des bianchis in den kleinanzeigen für 80 ocken im kölner umland gesehen. der gleiche verkäufer hatte auch noch ein dancelli für 80 drin. das dancelli war noch am gleichen tag in einer neuen anzeige eines anderen anbieters aus köln lindenthal für 200 vb drin :mad:
 
Zurück
Oben Unten