• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich sag mal so...
1.LRS 180-200 Euro
2.LRS 250-300 Euro
vielleicht liege ich ja total daneben...
Ich gönne das ja jedem aber normale Campa Record Naben mit 36 Loch und Flanken Blank bei den SSC kann ich mir 250€ beim besten Willen nicht vorstellen. Wie geschrieben, ich habe exakt so einen LRS vor kurzem verkauft und der Preis schien bei den bekommenen Anfragen recht realistisch.

So einen identischen LRS wie den LRS 2 mit 130 EbB habe ich vor ein paar Monaten über Kleinanzeigen für 140€ (ohne Schnellspanner) verkauft.
Wurde mir für den Preis nicht aus den Händen gerissen, ging aber gut weg. In Berlin ist bei Abholung aber auch ein großer Markt.
Aber warum gehen dann hier alle so steil bei SSC bleu? Dann müssten ja die grauen für 100 zu bekommen sein. Was soll dann ein Satz mit GP4 kosten? 50?
PS: einen Satz mit grauen SSC in günstig würde ich echt nehmen...

Ich weiß gerade nicht , wo ich es anders posten soll....
aber es ist auch eine "Was ist das?" Frage.

Weiß zufällig jemand, was für ein Rad der Rudi hier fährt? :-)

tumblr_nqxpia4frJ1roor5zo1_500.jpg

Danke euch. Ist einmal SSC und der andere mit Champion. Ich merke da aber wieder einmal, dass ich bei LRSen 0 Ahnung hab. Hatte eher immer zu viele... Ich hätte den mit den Hochflanschnaben zum Beispiel für den gefragteren gehalten, obwohl ich die ssc Felgen kenne.

Danke euch. Ist einmal SSC und der andere mit Champion. Ich merke da aber wieder einmal, dass ich bei LRSen 0 Ahnung hab. Hatte eher immer zu viele... Ich hätte den mit den Hochflanschnaben zum Beispiel für den gefragteren gehalten, obwohl ich die ssc Felgen kenne.
Solltest du dich von dem Champion LRS doch mal trennen möchtest, hätte ich Interesse.

Also, ich will ja mit offenen Karten spielen. Ein Satz werde ich demnächst sicher hier anbieten. Hab da aber im Moment noch jemand, der mir gerne einen abnehmen möchte. Da brauche ich halt einen realistischen Preis. Deshalb wirklich vielen Dank!

Würde ich auch so sehen. Die SSC sind selten aber ich habe auch einen HF Satz (auch hier im Forum angeboten) für mehr verkauft als den Satz mit SSC.

Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht dieses Centurion Professional Modell ?
&was ist dieses Rahmenset in etwa wert?

Ich danke für Eure Antworten & evtl. weiterführende Infos 🙏

MfG Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht dieses Centurion Professional Modell ?
&was ist dieses Rahmenset in etwa wert?

Anhang anzeigen 1145366

Ich danke für Eure Antworten & evtl. weiterführende Infos 🙏

MfG Oli
In dieser Ausführung kenne ich tatsächlich nicht. Ist keins von den allerersten, aber die Bahnrandversion dürfte recht selten sein. Die RR Rahmen in rot werden schon so um die 300 gehandelt. Da solltest Du hier locker bei 500 sein.

Eine gute Adresse für Infos zu allen möglichen Centurion Modellen ist hier:
https://www.bicycles.net.au/forums/viewtopic.php?t=51452&start=75Da bekam ich ein paar echt abgedrehte Zuschriften, als ich Mal was gefragt hab 😁

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Adresse für Infos zu allen möglichen Centurion Modellen ist hier:
https://www.bicycles.net.au/forums/viewtopic.php?t=51452&start=75
Danke für den Link&
Deine Einschätzung 🙏
Ich habe die Seite in den letzten Jahren gut kennengelernt&wer sich für die Marke Centurion und/oder das Modell Professional interessiert wird dort einige Ausführungen sehen die es hierzulande nicht gab..etwa ein sehr frühes amerikanisches Centurion ( damals noch Windsor Rahmen als Centurion gelabelt) vom User roger rabbit der auch Professionals sammelt&seine Räder dort vorstellt..es gibt als " Universe " gelabelte Professionals zu sehen,interessante Tretlageransichten&noch interessantere Rahmennummern von diversen Pro-Modellen..ganz zu schweigen von den vielen anderen Centurions die sich dort tummeln..absolut sehenswert m.M.n.👍

Ich kann den Aussies ja mal das Bahnrad zeigen,befürchte jedoch das die Centurianer down under evtl. kollektiv anfangen zu weinen wenn Sie es sehen..Sowas gab es nur hierzulande 😎
But anyway,it's worth a shot..thanx again!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link&
Deine Einschätzung 🙏
Ich habe die Seite in den letzten Jahren gut kennengelernt&wer sich für die Marke Centurion und/oder das Modell Professional interessiert wird dort einige Ausführungen sehen die es hierzulande nicht gab..etwa ein sehr frühes amerikanisches Centurion ( damals noch Windsor Rahmen als Centurion gelabelt) vom User roger rabbit der auch Professionals sammelt&seine Räder dort vorstellt..es gibt als " Universe " gelabelte Professionals zu sehen,interessante Tretlageransichten&noch interessantere Rahmennummern von diversen Pro-Modellen..ganz zu schweigen von den vielen anderen Centurions die sich dort tummeln..absolut sehenswert m.M.n.👍

Ich kann den Aussies ja mal das Bahnrad zeigen,befürchte jedoch das die Centurianer down under evtl. kollektiv anfangen zu weinen wenn Sie es sehen..Sowas gab es nur hierzulande 😎
But anyway,it's worth a shot..thanx again!
Sag ich doch 👋

Zurück