• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was muss man sich denn so ein Rad kosten lassen und welches Colnago Modell ist das überhaupt? Die Rohre sind normal Rund, wenn ich das richtig gesehen habe. Das Rad ist 1500km gefahren worden. Alles in einem echt ordentlichen Zustand und alles Campagnolo Chorus 9fach. Einziges Manko ist der übliche Riss im Schaltwerk. Das müsste also ersetzt werden. Was stellt denn da einen fairen Preis dar? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, kenne mich in dem Baujahr noch nicht so aus.
VGAnhang anzeigen 1144958
Das Bild ist extra so bearbeitet, da der Hintergrund mir nicht gehört. Da möchte ich nicht, dass der hier zu sehen ist.
In meinen Augen ist das kein Topmodell. Dafür sind einige Details nicht ausgearbeitet genug. S. Strebenanlegung, Steuerrohrmuffen und die Lackdetails z.B. Kleeblatt auf dem Oberrohr

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
In meinen Augen ist das kein Topmodell. Dafür sind einige Details nicht ausgearbeitet genug. S. Strebenanlegung, Steuerrohrmuffen und die Lackdetails z.B. Kleeblatt auf dem Oberrohr
Danke schonmal für die Rückmeldung...das Rad soll angeblich mal 10.000 Mark gekostet haben...na ja... wer weiß...

Danke schonmal für die Rückmeldung...das Rad soll angeblich mal 10.000 Mark gekostet haben...na ja... wer weiß...
Nicht mal die Hälfte. Ein Master mit Record kostete um die 6000-7000, je nach sonstiger Zusatzausstattung.

Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor. Steht das Rad irgendwo nordöstlich vom Ruhrgebiet ziemlich weit ab vom Schuss?
Irgendwer aus dem Forum war (letztes Jahr?) mal zur Besichtigung bei solch einem Modell und hat hier davon abgeraten da der Zustand in Realität deutlich schlechter war als es die Bilder vermuten liessen. Finde den entsprechenden Beitrag nicht und vielleicht war es auch nur ein ähnliches Modell.

Nicht mal die Hälfte. Ein Master mit Record kostete um die 6000-7000, je nach sonstiger Zusatzausstattung.
Danke für die Einschätzung, wie würdest du den aktuellen Wert einschätzen?
Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor. Steht das Rad irgendwo nordöstlich vom Ruhrgebiet ziemlich weit ab vom Schuss?
Irgendwer aus dem Forum war (letztes Jahr?) mal zur Besichtigung bei solch einem Modell und hat hier davon abgeraten da der Zustand in Realität deutlich schlechter war als es die Bilder vermuten liessen. Finde den entsprechenden Beitrag nicht und vielleicht war es auch nur ein ähnliches Modell.
Nene, das Rad ist nicht aus den Kleinanzeigen und steht auch nicht nordöstlich vom Ruhrgebiet. Ich habe es mir heute in Person angeschaut. Sieht wirklich top aus. Danke für den Hinweis dennoch. :)

@Mischief :
Das mit dem Colnago , welches so weit vom Schuss war und in echt ganz anders aussah.d.das war ich! :-)
Die Lackierung war aber die gleiche wie hier.
Es war im Bergischen Land in den Karpaten! :)

Dieses Rad um das es jetzt hier geht wollte ich mal vor 1 -1,5 Jahren kaufen! Es stand irgendwo Richtung Holland und sollte irgendwas um die 1000 Euro kosten.

Habe gerade mal nen Ordner durchsucht, wo der Inhalt meines altes Handy gesichert ist.
Ja es ist das gleiche Rad. Es war Aachen!
$_1(2).JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Einschätzung, wie würdest du den aktuellen Wert einschätzen?
Chorus, Ventos und Decor Lackierung. Wenn man es wirklich haben möchte kann man auch 1000€ für bezahlen, mir persönlich wäre es das aber nicht wert. Find die lackierten Ventos ein bisschen zu viel des Guten, aber gibt sicher genug die da voll drauf stehen..

@Mischief :
Das mit dem Colnago , welches so weit vom Schuss war und in echt ganz anders aussah.d.das war ich! :)
Die Lackierung war aber die gleiche wie hier.
Es war im Bergischen Land in den Karpaten! :)

Dieses Rad um das es jetzt hier geht wollte ich mal vor 1 -1,5 Jahren kaufen! Es stand irgendwo Richtung Holland und sollte irgendwas um die 1000 Euro kosten.

Habe gerade mal nen Ordner durchsucht, wo der Inhalt meines altes Handy gesichert ist.
Ja es ist das gleiche Rad. Es war Aachen!
Anhang anzeigen 1145017
sehr schön : hilft, den markt einzuschätzen.

Chorus, Ventos und Decor Lackierung. Wenn man es wirklich haben möchte kann man auch 1000€ für bezahlen, mir persönlich wäre es das aber nicht wert. Find die lackierten Ventos ein bisschen zu viel des Guten, aber gibt sicher genug die da voll drauf stehen..
Ach ich habe darüber geschlafen und das hat sich für mich eh erledigt. Aber danke für deine Rückmeldung auf jeden Fall.
sehr schön : hilft, den markt einzuschätzen.
Finde ich auch sehr spannend, muss ich sagen. :bier:

Ich finde das Rad jetzt gar nicht so schlecht. So wie der @Levw897 schon sagt...1000 kann man bei dem Rad schon machen, wenn der Lack usw gut ist. Die Felgen sind optisch Geschmackssache...wirklich heftig, aber passend zum Rad.
Das du gesterb kein Bild gesehen hast war meine Schuld. Ich war gerade meinen Beitrag am editieren, weil ich dachte das du schon heia machst! :)

Ich finde das Rad jetzt gar nicht so schlecht. So wie der @Levw897 schon sagt...1000 kann man bei dem Rad schon machen, wenn der Lack usw gut ist. Die Felgen sind optisch Geschmackssache...wirklich heftig, aber passend zum Rad.
Das du gesterb kein Bild gesehen hast war meine Schuld. Ich war gerade meinen Beitrag am editieren, weil ich dachte das du schon heia machst! :)
Klar ist das Rad sicherlich nicht schlecht, nur ist mir das einfach zu modern. Das passt nicht. Zu teuer ist es mir eigentlich aktuell auch. 😂

Klar ist das Rad sicherlich nicht schlecht, nur ist mir das einfach zu modern. Das passt nicht. Zu teuer ist es mir eigentlich aktuell auch. 😂
Diese Decor Lackierungen polarisieren ja , aber wenn der Rest des Rades sich farblich etwas zurücknimmt kann das echt toll wirken. So mit den Laufrädern ist es mir zu viel Karneval. 9f Chorus SW in "ohne Riss" hätte ich evtl. beisteuern können.

Zurück