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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Alles klar dann bleibts erstmal bei mir danke für die Rückmeldungen. Saß noch gut auf dem Lager von dem es kam Abzieher ist Rechtsgewinde. Kann ich wenigstens einordnen was es ist :)
 
Alles klar dann bleibts erstmal bei mir danke für die Rückmeldungen. Saß noch gut auf dem Lager von dem es kam Abzieher ist Rechtsgewinde. Kann ich wenigstens einordnen was es ist :)
Probleme mit dem Gewinde und dem Vierkant sucht keiner. 🤷‍♂️

Ich habe so einen ähnlichen Fall: Der Vierkant ist derart ausgenuddelt, daß man den niemanden mehr schenken möchte. Der Kurbelarm sitzt aber fest auf dem Vierkant an meinem Arbeitstier. Da bleibt er, bis er abfällt.
 
Die Welt hat sich seit den Modolos weiter gedreht... tststs...

Gegenvorschlag: 🤘:D
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Hallo,
was wären eurer Meinung nach ein fairer Preis für die Altenburger Bremshebel?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

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Wie sind die Bremsleitungen von solchen Bremsen eigentlich? Deutlich besser/schlechter/gleich zu den typischen Dual pivot?
Ich weiss nicht was so im allgemeinen unter Bremsleistung verstanden wird...
Nach meinem Verständnis ist der Punkt an dem das gebremste Rad blockiert genau 100% Bremsleistung , mehr geht ja nicht , oder ?
Und das erreicht man ja wohl mit ziemlich jeder Bremse , es sind wohl unterschiedlich Handkräfte je nach Bauart vorhanden , auch die Dosierbarkeit oder das Gefühl kann differieren , aber die Bremsleistung ist hart begrenzt und doch nicht verbesserbar , nur Randbedingungen in Grenzen .
 
Ich weiss nicht was so im allgemeinen unter Bremsleistung verstanden wird...
Nach meinem Verständnis ist der Punkt an dem das gebremste Rad blockiert genau 100% Bremsleistung , mehr geht ja nicht , oder ?
Und das erreicht man ja wohl mit ziemlich jeder Bremse , es sind wohl unterschiedlich Handkräfte je nach Bauart vorhanden , auch die Dosierbarkeit oder das Gefühl kann differieren , aber die Bremsleistung ist hart begrenzt und doch nicht verbesserbar , nur Randbedingungen in Grenzen .

Gut ja, ich hätte meine Frage so detailliert stellen können wie du sie nun kommentiert hast, aber ich denke, dass derjenige, der die Frage beantworten möchte, meine Frage verstanden hat ... Aber da du nun so ausführlich drauf eingegangen bist:

Was hat diese Bauart an Bremsen für Vorteile/Nachteile bzgl unterschiedlich Handkräfte, Dosierbarkeit oder Gefühl? Wie verhalten sie sich mit Ergos und STIs, wie mit MTB-Bremshebeln und RR-Bremshebeln. Ist die Bauweise denn überhaupt gänzlich anders oder handelt es sich weiterhin um Dual pivot Bremsen? Gibt es einen signifikanten Gewichtsvorteil? Wir stark verziehen sie sich beim bremsen?
 
Ich weiss nicht was so im allgemeinen unter Bremsleistung verstanden wird...
Nach meinem Verständnis ist der Punkt an dem das gebremste Rad blockiert genau 100% Bremsleistung , mehr geht ja nicht , oder ?
Und das erreicht man ja wohl mit ziemlich jeder Bremse , es sind wohl unterschiedlich Handkräfte je nach Bauart vorhanden , auch die Dosierbarkeit oder das Gefühl kann differieren , aber die Bremsleistung ist hart begrenzt und doch nicht verbesserbar , nur Randbedingungen in Grenzen .
Und die viel geächteten Deltas? Bekommt man die nicht zum Blockieren? Oder schlecht dosierbar? Beides?
 
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