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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Ausmisten geht weiter.
Wieder was Göttliches.
Eine Zeus Kurbelgarnitur samt Innenlager,
BSC, 170mm, 53/42, 118mm Innenlager. BSA.

Welches Modell? Keine Ahnung, Gran Sport oder Criterium, ich bitte um Aufklärung und was kann ich im Forum dafür nehmen? Evtl. kann ja jemand eine Gruppe vervollständigen bzw. hat den passenden Renner.

Grob gereinigt und dann mal zur Seite gepackt.

Die Welle zeigt kein Pitting, gehe da immer mit nem Zahnstocher ein mal rum, hat sich für mich als sehr gute Methode herausgestellt. Die Schalen zeigen auch keines, kann höchstens noch was Butter auf der Welle oder in den Schalen sein.

Als Gesamtpaket hatte ich mal so an 70 gedacht. Ist das zu viel?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die 6400 hat Kettenblätter von der 1055.
Die 6207 Kettenblätter von der 1050.
Da die Zustände aber gut sind, bin ich bei 30,- mit den original KB auch bei 40,-.
Zur Sante sag ich mal nichts, die darfst du mir gerne persönlich anbieten.
Wie kann ich die Kettenblätter unterscheiden? Woran erkenne ich bei Shimano zu welcher Gruppe das Blatt gehört?
 
Habe diese 2 Blätter

Welche Gruppe und was sind sie wert? 55 und 42 Zähne
 

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Super, vielen Dank. Taugen die noch was und was sind sie wert?
Kettenblätter gehen als Ersatzteile einzeln. Preise je nach Zustand bis 0 Euro wenn verschlissen. Mach gute Fotos von den Zähnen und stell sie, wenn die Zähne noch gut sind (was ich anhand der Fotos nicht erkennen kann), für 20 Euro das Stück in die Kleinanzeigen. DA geht immer.....
 
So, das erste mal, dass ich hier um ein preisliche Einschätzung bitte...

Seit geraumer Zeit suche ich einen Crosser für meinen Sohn. Soll tatsächlich ein Crosser und kein MTB sein, da er auch mal mit schmalen Reifen schnell unterwegs sein will. Nun habe ich in meiner Nähe dieses Rad gefunden, welches ich mir morgen anschauen werde.

Ein 26 zoll Frog...

Laut Anbieter 3 Jahre alt, von den Bildern erstmal wohl ganz guter Zustand, würde ich sagen. Verbaut sind vermutlich Microshift, 8fach oder 9fach. Das Zeug käme ebenso wie die Schutzbleche und der Gepäckträger runter. Geschaltet würde dann nach dem Umbau mit Campagnolo 10fach Ergopower und Shimano 8fach Schaltwerk und Kassette.

Was wäre eurer Meinung nach denn ein für beide Seiten fairer und Preis für dieses Rad?

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bisschen ausgeblichene Bremsehbel fuer 150€ - divergierden zum satterem schwarz der numerierten Bremszangen/koerper 🧐 🥸 🙏 👼🏾.
Da hast du natürlich Recht, aber der Zustand ist trotzdem ziemlich gut. Vielleicht sind es dann eher 120€. Aber viel weiter runter muss man glaube ich nicht.
 
So, das erste mal, dass ich hier um ein preisliche Einschätzung bitte...

Seit geraumer Zeit suche ich einen Crosser für meinen Sohn. Soll tatsächlich ein Crosser und kein MTB sein, da er auch mal mit schmalen Reifen schnell unterwegs sein will. Nun habe ich in meiner Nähe dieses Rad gefunden, welches ich mir morgen anschauen werde.

Ein 26 zoll Frog...

Laut Anbieter 3 Jahre alt, von den Bildern erstmal wohl ganz guter Zustand, würde ich sagen. Verbaut sind vermutlich Microshift, 8fach oder 9fach. Das Zeug käme ebenso wie die Schutzbleche und der Gepäckträger runter. Geschaltet würde dann nach dem Umbau mit Campagnolo 10fach Ergopower und Shimano 8fach Schaltwerk und Kassette.

Was wäre eurer Meinung nach denn ein für beide Seiten fairer und Preis für dieses Rad?

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Was hat das denn neu gekostet? Ich denke, ca. 600 bis 700€? Dann würde ich nach 3 Jahren schon noch einen Wert von ca. 350 € schätzen, evtl. je nach Zustand auch etwas mehr.
 
So, das erste mal, dass ich hier um ein preisliche Einschätzung bitte...

Seit geraumer Zeit suche ich einen Crosser für meinen Sohn. Soll tatsächlich ein Crosser und kein MTB sein, da er auch mal mit schmalen Reifen schnell unterwegs sein will. Nun habe ich in meiner Nähe dieses Rad gefunden, welches ich mir morgen anschauen werde.

Ein 26 zoll Frog...

Laut Anbieter 3 Jahre alt, von den Bildern erstmal wohl ganz guter Zustand, würde ich sagen. Verbaut sind vermutlich Microshift, 8fach oder 9fach. Das Zeug käme ebenso wie die Schutzbleche und der Gepäckträger runter. Geschaltet würde dann nach dem Umbau mit Campagnolo 10fach Ergopower und Shimano 8fach Schaltwerk und Kassette.

Was wäre eurer Meinung nach denn ein für beide Seiten fairer und Preis für dieses Rad?

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Was hat das denn neu gekostet? Ich denke, ca. 600 bis 700€? Dann würde ich nach 3 Jahren schon noch einen Wert von ca. 350 € schätzen, evtl. je nach Zustand auch etwas mehr.
Würde mich da anschließen.
IdR sind die Kinderräder ja wenig benutzt worden (Das gilt vor allem für kleinere Räder). Das aktuelle Modell kostet neu 645 €. Hier sind zusätzlich noch der Gepäckträger und Schutzbleche verbaut. Bei den SPec des aktuellen Rades steht, dass die Cross-Bereifung die sekundäre ist. Ggf. gibt's die primäre (25-559) auch noch dazu oder du hast einen Verhandlungsgrund mehr. Kann aber natürlich auch sein, dass man die Wahl hatte und nicht beide bekommen hat.
 
Was hat das denn neu gekostet? Ich denke, ca. 600 bis 700€? Dann würde ich nach 3 Jahren schon noch einen Wert von ca. 350 € schätzen, evtl. je nach Zustand auch etwas mehr.

Würde mich da anschließen.
IdR sind die Kinderräder ja wenig benutzt worden (Das gilt vor allem für kleinere Räder). Das aktuelle Modell kostet neu 645 €. Hier sind zusätzlich noch der Gepäckträger und Schutzbleche verbaut. Bei den SPec des aktuellen Rades steht, dass die Cross-Bereifung die sekundäre ist. Ggf. gibt's die primäre (25-559) auch noch dazu oder du hast einen Verhandlungsgrund mehr. Kann aber natürlich auch sein, dass man die Wahl hatte und nicht beide bekommen hat.
Cool, Vielen dank schon mal. Dann habe ich das ja schon mal ganz realistisch eingeschätzt. Je nach tatsächlichem Zustand, dachte ich, bis zu 360€ zu bezahlen. Angeboten wird es für 390€...

Wenn es noch 25er RR-Reifen dazu gäbe, wäre es um so besser. Die müsste ich sonst nämlich auch noch kaufen... Am besten ein kompletter zweiter LRS mit RR-Bereifung...

Vielen dank schon mal für eure Einschätzung!
 
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