• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das sieht tatsächlich so aus. Ist beim Kauf nicht aufgefallen und wurde natürlich nicht vom Verkäufer drauf hingewiesen... Kann man das (mit entsprechendem Werkzeug) richten?

Schade, da fragt man sich, was bleibt den Leuten außerhalb des Klassikerbereichs denn dann zum diskutieren? :rolleyes:

Das alte Rad weicht sowieso - zu klein, RH54 wo 58 gebraucht wird.
Sieht lösbar aus. Ich würde das einfach versuchen, vorsichtig zurückzubiegen, ist ja kein High-End-Rahmen. Kann natürlich auch in die Hose gehen und dabei brechen. Muss ja nur soweit sein, dass das HR gerade und spielfrei drin steht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hmmmm... Baronchelli hat mich auch nicht weitergebracht. Hab bisher keinen mir BAR gesehen. Weiß @faliero etwas? Er hat ja den Competizione und den Superleggero im Biete Faden mal gehabt.

Drop ist circa 160mm, reach 135mm. Wenn ich laienhaft ungefähr richtig gelesen habe. Spricht das eher für Merckx/TdF oder Gimondi?
 

Anhänge

  • 3ttt-Lenker. Formenjpg.jpg
    3ttt-Lenker. Formenjpg.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 44
Was ist denn das für ein 32er Campa-Kettenblatt und was kann ich dafür hier verlangen?

IMG_1831.jpeg




Und noch ein Vuelta ...

War mal an einer Dura Ace 8x Kurbel.

IMG_1837.jpeg


IMG_1839.jpeg
 
Einen wunderschönen guten Abend an euch alle!

ich habe es endlich gewagt und mir einen Bianchi Rahmen gekauft. Er ist einigermaßen gut erhalten und in der typischen Celeste Farbe natürlich auch genauso aus wie ich mir das vorgestellt habe. Jedoch habe ich nach nun mehrtägiger Recherché noch immer nicht herausfinden können um welchen Rahmen es sich hierbei genau handelt. Am meisten verwirrt mich dabei der kleine “Pinöpel” am Oberrohr, welchen ich schlicht nicht einordnen kann. Daher bitte ich euch hier um Hilfe. Für Ideen oder Ansätze die mir weiterhelfen können bin ich enorm dankbar. Anbei findet ihr ein paar Bilder von dem Schätzchen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg

Anhang anzeigen 931363Anhang anzeigen 931364Anhang anzeigen 931365Anhang anzeigen 931366
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe im Katalog von 1993 das Deda Cr.Mo. Veloce gefunden dass zu diesem hier passen könnte. Was sagt ihr?
 
@Bottecchia-Fan irgendwie kann ich deinen Post nicht zitieren ... vielen Dank für die Abbildung. Dann würde ich ja eher sagen, dass er die Form eines Merckx hat.

Mich würde aber schon brennend interessieren, was das "BAR" zu bedeuten hat ... und vielleicht ist der Reach und der Drop wirklich nochmal etwas anders als beim Merckx und @Bianchi-Hilde liegt gar nicht so falsch mit seiner Vermutung bzgl Baronchelli ... wer, wenn nicht er müsste wissen ob das stimmt ... leben tut er ja wohl noch ... aber wie Kontakt aufnehmen?

Edit ... vielleicht so : Jetzt betreibt der 66-jährige Gianbattista Baronchelli zusammen mit seinem Bruder Gaetano, ebenfalls ein ehemaliger Professor, ein Fahrradgeschäft in Arzago d'Adda bei Bergamo
 
@Bottecchia-Fan irgendwie kann ich deinen Post nicht zitieren ... vielen Dank für die Abbildung. Dann würde ich ja eher sagen, dass er die Form eines Merckx hat.

Mich würde aber schon brennend interessieren, was das "BAR" zu bedeuten hat ... und vielleicht ist der Reach und der Drop wirklich nochmal etwas anders als beim Merckx und @Bianchi-Hilde liegt gar nicht so falsch mit seiner Vermutung bzgl Baronchelli ... wer, wenn nicht er müsste wissen ob das stimmt ... leben tut er ja wohl noch ... aber wie Kontakt aufnehmen?

Edit ... vielleicht so : Jetzt betreibt der 66-jährige Gianbattista Baronchelli zusammen mit seinem Bruder Gaetano, ebenfalls ein ehemaliger Professor, ein Fahrradgeschäft in Arzago d'Adda bei Bergamo
Hab schon oft mit ihm geschrieben. Er kann sogar englisch und druckt die besten Bianchi-Decals, die ich kenne.
 
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe im Katalog von 1993 das Deda Cr.Mo. Veloce gefunden dass zu diesem hier passen könnte. Was sagt ihr?
Schau mal in den 92er Katalog. Da ist das Corsa 909 genau wie deins. Das 945 hat zwar die Bremszüge oben, aber ich denke in der Realität war der Rahmen identisch.
 
Das haben die Rahmenhersteller und Rohrlieferanten irgendwie nich so richtig Vertriebstechnisch ausgeschöpft , was mich irgendwie wundert ....
Natürlich gibt es da Unterschiede der Legierungen , nur darauf ist keiner so richtig Angesprungen .

Schlimmer noch bei Carbon Rahmen , da könnte man ja mit der Anzahl der Fäden pro mm2 ein wenig protzen oder mit einer Webdichte , Anzahl der Schichten etc. was machen um sich abzuheben .
Nichts passiert da , haben keine Hersteller auf dem Zettel , obwohl ich schon glaube das das Unterschiede macht , ähnlich wie beim Aufbau von Reifen oder der Gewebedichte bei Funktionsbekleidung.
Kommt wohl noch....:rolleyes:
Da stimme ich dir vollkommen zu...
Nur, es braucht auf der anderen Seite auch Käufer, die ensprechendes Wissen haben, um mit diesen "unwesentlichen Detailinformationen" was anzufangen und in ihre Kaufentscheidungen einzubinden.
Für die 3% käufer, die sich dafür interessieren, ist die informative Werbung zu teuer. Da man diese Logiker eh nicht mit emotionalen Bildern bekommt, wirbt man nur (noch) mit der Vorstellung, statt mit Fakten.

Hauptsache das Rad hat GPS & WiFi und die Speichen sind schwarz lackiert. :D
 
Das Ausmisten geht weiter.
Wieder was Göttliches.
Eine Zeus Kurbelgarnitur samt Innenlager,
BSC, 170mm, 53/42, 118mm Innenlager. BSA.

Welches Modell? Keine Ahnung, Gran Sport oder Criterium, ich bitte um Aufklärung und was kann ich im Forum dafür nehmen? Evtl. kann ja jemand eine Gruppe vervollständigen bzw. hat den passenden Renner.

Grob gereinigt und dann mal zur Seite gepackt.

Die Welle zeigt kein Pitting, gehe da immer mit nem Zahnstocher ein mal rum, hat sich für mich als sehr gute Methode herausgestellt. Die Schalen zeigen auch keines, kann höchstens noch was Butter auf der Welle oder in den Schalen sein.

Als Gesamtpaket hatte ich mal so an 70 gedacht. Ist das zu viel?
 

Anhänge

  • IMG_20210504_184244.jpg
    IMG_20210504_184244.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210504_184251.jpg
    IMG_20210504_184251.jpg
    367 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210504_184300.jpg
    IMG_20210504_184300.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20210504_184313.jpg
    IMG_20210504_184313.jpg
    321 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210504_184320.jpg
    IMG_20210504_184320.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20210504_184327.jpg
    IMG_20210504_184327.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210504_184443.jpg
    IMG_20210504_184443.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210504_184457.jpg
    IMG_20210504_184457.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20210504_184536.jpg
    IMG_20210504_184536.jpg
    148 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20210504_184547.jpg
    IMG_20210504_184547.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 32
Die 6400 hat Kettenblätter von der 1055.
Die 6207 Kettenblätter von der 1050.
Da die Zustände aber gut sind, bin ich bei 30,- mit den original KB auch bei 40,-.
Zur Sante sag ich mal nichts, die darfst du mir gerne persönlich anbieten.
Wie kann ich die Kettenblätter unterscheiden? Woran erkenne ich bei Shimano zu welcher Gruppe das Blatt gehört?
 
Habe diese 2 Blätter

Welche Gruppe und was sind sie wert? 55 und 42 Zähne
 

Anhänge

  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    407,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten