• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hat jemand eine Idee, was das für Reflektoren sind und ob sie ggf. noch irgendwo angeboten werden?
Stammen von einem 80er Jahre Schwezer Reiserad/ Rando. Leicht, schmal, minimalistisch
 

Anhänge

  • 20200705_213944.jpg
    20200705_213944.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 40

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat jemand eine Idee, was das für Reflektoren sind und ob sie ggf. noch irgendwo angeboten werden?
Stammen von einem 80er Jahre Schwezer Reiserad/ Rando. Leicht, schmal, minimalistisch

Müsste davon noch 4 Stück in weiß rumfliegen haben, kann morgen mal nachschauen
 
Was kann man dafür aufrufen und gibt es einen Interessenten?
Rad steht in München.
Preis wird vierstellig sein,denke ich.

Zitat vom derzeitigen Besitzer und Verkäufer:


Das ist mein Bahnrad von 1914 von der Firma K.C. Schippers Constructeur, Rotterdam, die dem erfolgreichsten niederländischen Bahnfahrer vom Anfang des Jahrhunderts gehörte. Es ist das Wettebewerbsrad, mit dem Krijn Schippers selbst 1915 die holländischen Clubmeisterschaften gewann. Auf dem kleineren Schwarz-Weiß-Foto ist es angebildet. Schippers Räder gab es nur für Profis und daher nur sehr wenige. Wahrscheinlich ist es das einzig noch existierende. Es kommt aus einem Museum. Die originalen Schildchen und Decals, sogar die Lenkerbandage und der Brooks-Sattel sind in einem bemerkenswert guten Zustand. Vorbau und Lenker von Titan sind toll. Ich hatte das ganze Ding vergessen und 10 Jahre nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, ob die Naben auch so alt sind, wie der Rahmen?



Mein Senf vorab;:

Ich denke zwar, das abgebildete Rad auf dem kleinen Foto ist ein anderes; aber keine Ahnung. der Rahmen sieht jünger aus; etwa 40er Jahre

Anhang anzeigen 808454Anhang anzeigen 808455Anhang anzeigen 808456Anhang anzeigen 808457Anhang anzeigen 808458Anhang anzeigen 808459Anhang anzeigen 808460Anhang anzeigen 808461Anhang anzeigen 808462Anhang anzeigen 808463
Rad und Bild haben ja Mal gar nix gemeinsam :cool:
 
was kann ich hier für ein paar Lyotard (kein Normalgewinde/daher vermutlich FRA) inkl einem Paar Haken nach Wahl (Christophe Normal/D/Mini/Special)
und schönen Paturaud Riemen aufrufen?

Lager drehen gut. Dürfen aber gewartet werden.

P7030053.JPGP7030057.JPGP7030058.JPGP7030059.JPG
 
Was kann man dafür aufrufen und gibt es einen Interessenten?
Rad steht in München.
Preis wird vierstellig sein,denke ich.

Zitat vom derzeitigen Besitzer und Verkäufer:


Das ist mein Bahnrad von 1914 von der Firma K.C. Schippers Constructeur, Rotterdam, die dem erfolgreichsten niederländischen Bahnfahrer vom Anfang des Jahrhunderts gehörte. Es ist das Wettebewerbsrad, mit dem Krijn Schippers selbst 1915 die holländischen Clubmeisterschaften gewann. Auf dem kleineren Schwarz-Weiß-Foto ist es angebildet. Schippers Räder gab es nur für Profis und daher nur sehr wenige. Wahrscheinlich ist es das einzig noch existierende. Es kommt aus einem Museum. Die originalen Schildchen und Decals, sogar die Lenkerbandage und der Brooks-Sattel sind in einem bemerkenswert guten Zustand. Vorbau und Lenker von Titan sind toll. Ich hatte das ganze Ding vergessen und 10 Jahre nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, ob die Naben auch so alt sind, wie der Rahmen?



Mein Senf vorab;:

Ich denke zwar, das abgebildete Rad auf dem kleinen Foto ist ein anderes; aber keine Ahnung. der Rahmen sieht jünger aus; etwa 40er Jahre

Anhang anzeigen 808454Anhang anzeigen 808455Anhang anzeigen 808456Anhang anzeigen 808457Anhang anzeigen 808458Anhang anzeigen 808459Anhang anzeigen 808459Anhang anzeigen 808460Anhang anzeigen 808461Anhang anzeigen 808462Anhang anzeigen 808463
Interessantes Rad, was vermutlich vor 1950 ist... Aber nicht von 1914 und die Story des Besitzers ist absolut unschlüssig. Zumal das Rad auf dem Foto 100%ig ein Anderes ist.

Ich kenne die Firma "K.C. Schippers" nicht und man findet auch nichts im Netz. Ob es da fanatische Sammler gibt, die weit mehr als 1.000€ dafür zahlen?! Vielleicht in den Niederlanden? (...gibt es hier nicht auch einige niederländische Foristi).

Die Titan-Komponenten müssten eine Jahreszahl geprägt haben. Auch das BSA-Blatt und die Bismarck(?)-Naben könnten derartige Prägungen haben. Dann läßt sich das vielleicht zeitlich besser eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Könnte ich für das Bauer Super Sport hier im Forum ansetzten?


SR M-M 57cm
OR M-M 58cm
Die Reifen sind nur Tranportschutz.
Die Ösen unter dem Oberrohr fehlen.
Normale Schlosschraube für die Sattelklemmung, weil innen die Nase nicht mehr greift.


DSCN1416.JPG

DSCN1415.JPG



DSCN1418.JPG
DSCN1421.JPG

DSCN1422.JPG
DSCN1425.JPG
DSCN1432.JPG DSCN1431.JPG
 
Wie hoch schätzt ihr den Wert dieses Colnago super piu ca. 1993? Die Gabel ist von ciöcc und vom Vorbau will ich har nicht erst anfangen ? . Der rest ist fast alles shimano 600 Einzelteile wie Tretlager pedale sind dura ace.
puh ohne original Gabel vielleicht 400-450? Da muss ja doch noch Einiges gemacht werden!
 
Interessantes Rad, was vermutlich vor 1950 ist... Aber nicht von 1914 und die Story des Besitzers ist absolut unschlüssig. Zumal das Rad auf dem Foto 100%ig ein Anderes ist.

Ich kenne die Firma "K.C. Schippers" nicht und man findet auch nichts im Netz. Ob es da fanatische Sammler gibt, die weit mehr als 1.000€ dafür zahlen?! Vielleicht in den Niederlanden? (...gibt hier nicht auch einige niederländische Foristi).

Die Titan-Komponeten müssten eine Jahreszahl geprägt habe. Auch das BSA-Blatt und die Bismarck(?)-Naben könnten derartige Prägungen haben. Dann lässt sich das vielleicht zeitlich besser eingrenzen.
stimmt..ist auch meine Einschätzung.
Die story hakt; eher eine Verkaufspromotion unter der der jetzige Besitzer seinen Kauf von damals gerechtfertigt hat bzw. wurde ihm so erzählt und er hat es geglaubt bzw. glaubt die story immer noch.
Die Teile passen nicht da dran; das Bild der Siegerpose ist ein anderes Rad; das denke ich auch.
Interessant sieht es aus, die Holländer wissen da vielleicht mehr.
 
Hallo,
leider sehr knapp bei Kasse und deswegen mal angefangen den Keller auszumisten.
Hab einen goldenen Philippe Vorbau mit Atax Professional Lenker in Gold immer behalten, da ich die Hoffnung hatte dass mir mehr Teile der Reihe zu fliegen und ich mir iwann mal ein goldens PY10 aufbauen kann. Wird wohl nix.
Der Vorbau wurde jedoch mit einer Rahmennummer graviert. Sonst sieht dieser noch ganz gut aus. Lenker ist oben etwas ausgeblichen und wurde leider von den Vorbesitzern wohl nicht so gut behandelt. Die Schrauben sind durch, bräuchte man neue. Was kann man dafür aufrufen ? Finde es schwer einzuschätzen.
Je nachdem würde ich es abgeben wenn es sich lohnt und ansonsten behalten und weiter hoffen auf die anderen Teile. Bin dankbar für jede Einschätzung. Bilder sind nicht der Hammer, würde mir vor dem Verkauf natürlich mehr mühe geben.
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 65
  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 67
  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 63
  • unnamed (3).jpg
    unnamed (3).jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten