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einsteigermodell, schwer und stabil. mein modello 800 Rahmen in RH50 wiegt 3,3kg..
absolut. solide basis.Kann man dennoch nehmen. Das Rad flattert bei höheren Geschwindigkeiten nicht. Als Basis für den Einstieg absolut in Ordnung. Mein Modelo 800 war auch nicht leicht, ließ sich aber gut fahren.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/benotto-faden.134060/page-3#post-4575242
Kann man dennoch nehmen. Das Rad flattert bei höheren Geschwindigkeiten nicht. Als Basis für den Einstieg absolut in Ordnung. Mein Modelo 800 war auch nicht leicht, ließ sich aber gut fahren.
Man bleibt dann eben nicht unter 10kg.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/benotto-faden.134060/page-3#post-4575242
Hat jemand eine Idee, was das für Reflektoren sind und ob sie ggf. noch irgendwo angeboten werden?
Stammen von einem 80er Jahre Schwezer Reiserad/ Rando. Leicht, schmal, minimalistisch
Hätte Interesse. Nichts dringendes.Müsste davon noch 4 Stück in weiß rumfliegen haben, kann morgen mal nachschauen
0€: bei der Sattelstütze fehlt der tonnenförmige Klemmmechanismus...Was für ein Anschluss soll das sein und was ist die Sattelstütze wert?
Rad und Bild haben ja Mal gar nix gemeinsamWas kann man dafür aufrufen und gibt es einen Interessenten?
Rad steht in München.
Preis wird vierstellig sein,denke ich.
Zitat vom derzeitigen Besitzer und Verkäufer:
Das ist mein Bahnrad von 1914 von der Firma K.C. Schippers Constructeur, Rotterdam, die dem erfolgreichsten niederländischen Bahnfahrer vom Anfang des Jahrhunderts gehörte. Es ist das Wettebewerbsrad, mit dem Krijn Schippers selbst 1915 die holländischen Clubmeisterschaften gewann. Auf dem kleineren Schwarz-Weiß-Foto ist es angebildet. Schippers Räder gab es nur für Profis und daher nur sehr wenige. Wahrscheinlich ist es das einzig noch existierende. Es kommt aus einem Museum. Die originalen Schildchen und Decals, sogar die Lenkerbandage und der Brooks-Sattel sind in einem bemerkenswert guten Zustand. Vorbau und Lenker von Titan sind toll. Ich hatte das ganze Ding vergessen und 10 Jahre nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, ob die Naben auch so alt sind, wie der Rahmen?
Mein Senf vorab;:
Ich denke zwar, das abgebildete Rad auf dem kleinen Foto ist ein anderes; aber keine Ahnung. der Rahmen sieht jünger aus; etwa 40er Jahre
Anhang anzeigen 808454Anhang anzeigen 808455Anhang anzeigen 808456Anhang anzeigen 808457Anhang anzeigen 808458Anhang anzeigen 808459Anhang anzeigen 808460Anhang anzeigen 808461Anhang anzeigen 808462Anhang anzeigen 808463
Die abgebildete Sattelstütze aus eBay kann man nicht vergleichen. Ist eine nachträgliche Flutung wie bei Bianchis Specialissima, allerdings stimmt da der Durchmesser nicht, da 27,0 statt 27,2 bei Bianchi typischem SL RohrIch möchte den Schlüssel haben ?
Hier 2 EBAY Auktionen:
Anhang anzeigen 807960
Anhang anzeigen 807963
Forumspreis eher 50% vom EBAY Preis...
Wie sehen die anderen dass?
Interessantes Rad, was vermutlich vor 1950 ist... Aber nicht von 1914 und die Story des Besitzers ist absolut unschlüssig. Zumal das Rad auf dem Foto 100%ig ein Anderes ist.Was kann man dafür aufrufen und gibt es einen Interessenten?
Rad steht in München.
Preis wird vierstellig sein,denke ich.
Zitat vom derzeitigen Besitzer und Verkäufer:
Das ist mein Bahnrad von 1914 von der Firma K.C. Schippers Constructeur, Rotterdam, die dem erfolgreichsten niederländischen Bahnfahrer vom Anfang des Jahrhunderts gehörte. Es ist das Wettebewerbsrad, mit dem Krijn Schippers selbst 1915 die holländischen Clubmeisterschaften gewann. Auf dem kleineren Schwarz-Weiß-Foto ist es angebildet. Schippers Räder gab es nur für Profis und daher nur sehr wenige. Wahrscheinlich ist es das einzig noch existierende. Es kommt aus einem Museum. Die originalen Schildchen und Decals, sogar die Lenkerbandage und der Brooks-Sattel sind in einem bemerkenswert guten Zustand. Vorbau und Lenker von Titan sind toll. Ich hatte das ganze Ding vergessen und 10 Jahre nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, ob die Naben auch so alt sind, wie der Rahmen?
Mein Senf vorab;:
Ich denke zwar, das abgebildete Rad auf dem kleinen Foto ist ein anderes; aber keine Ahnung. der Rahmen sieht jünger aus; etwa 40er Jahre
Anhang anzeigen 808454Anhang anzeigen 808455Anhang anzeigen 808456Anhang anzeigen 808457Anhang anzeigen 808458Anhang anzeigen 808459Anhang anzeigen 808459Anhang anzeigen 808460Anhang anzeigen 808461Anhang anzeigen 808462Anhang anzeigen 808463
puh ohne original Gabel vielleicht 400-450? Da muss ja doch noch Einiges gemacht werden!Wie hoch schätzt ihr den Wert dieses Colnago super piu ca. 1993? Die Gabel ist von ciöcc und vom Vorbau will ich har nicht erst anfangen ? . Der rest ist fast alles shimano 600 Einzelteile wie Tretlager pedale sind dura ace.
Hallo, 600 kann realistisch sein, am Ende sagt der Markt, was es wert ist. Biete es dich einfach Mal in den Kleinanzeigen und hier an, dann siehst du, ob was geht, wenn nicht, gehst du auf 500.Danke an alle!
Also, für Eddy wäre der Preis 600€ in dem Zustand realistisch?
stimmt..ist auch meine Einschätzung.Interessantes Rad, was vermutlich vor 1950 ist... Aber nicht von 1914 und die Story des Besitzers ist absolut unschlüssig. Zumal das Rad auf dem Foto 100%ig ein Anderes ist.
Ich kenne die Firma "K.C. Schippers" nicht und man findet auch nichts im Netz. Ob es da fanatische Sammler gibt, die weit mehr als 1.000€ dafür zahlen?! Vielleicht in den Niederlanden? (...gibt hier nicht auch einige niederländische Foristi).
Die Titan-Komponeten müssten eine Jahreszahl geprägt habe. Auch das BSA-Blatt und die Bismarck(?)-Naben könnten derartige Prägungen haben. Dann lässt sich das vielleicht zeitlich besser eingrenzen.
Hast Du hier zugeschlagen?Was Könnte ich für das Bauer Super Sport hier im Forum ansetzten?
nach Preisfindung hätte ich Interesse @Mabonwas kann ich hier für ein paar Lyotard (kein Normalgewinde/daher vermutlich FRA) inkl einem Paar Haken nach Wahl (Christophe Normal/D/Mini/Special)
und schönen Paturaud Riemen aufrufen?
Lager drehen gut. Dürfen aber gewartet werden.
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Vielen Dank. Was würdest du noch alles verändern?puh ohne original Gabel vielleicht 400-450? Da muss ja doch noch Einiges gemacht werden!
Vielen Dank. Was würdest du noch alles verändern?
Lg