• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Dieses Ritzel habe ich in meinem Bahnsack gefunden. Wahrscheinlich hat sich ein freundlicher Zeitgenosse gedacht, es wäre ein fairer Tausch für das Campa- Bahnritzel, was er rausgenommen hat. Sieht mir aus, wie ein Shimano-Ritzel. Ist das das Abschlussritzel einer Kassette oder eines Schraubkranzes? passt anscheinend auf eine Bahnnabe. Will sowas einer haben?
Sieht nach Abschlussritzel einer Uniglide-Kassette aus. Wenn Gewindedurchmesser 22 mm, dann Dura Ace, ansonsten 600er.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
wie ist aktuell eigentlich der Kurs für nen schönen Satz Cobaltos ? täuscht es nur oder sind die Preise im letzten Jahr nochmal ein gutes Stück gefallen ?

Ich habe kürzlich ein Magni Rahmen gekauft. Leider war das Decor schon ziemlich runter und man konnte nur noch schwach das "...gni" lesen. Die Fenster in den Muffen sagen ebenfalls Magni. Was mich aber ein wenig ins Grübeln bringt ist das 26,4 Sattelstützenmaß. Kann das sein?
Leider ist der Rahmen im Moment beim Strahlen und lackieren. Bilder habe ich aktuell keine. Der Rahmen war kürzlich in den KA.
Keiner eine Ahnung ob das sein kann?

Bahnritzel haben eine andere Zahnform.
So wie dieses hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-6391#post-4732425 1591975787042.png

Passt auf eine normale Bahnnabe. hat die nicht 36mm?
mit Bahnnaben kenne ich mich nicht aus, haben die nicht das gleiche Gewinde wie für einen Schraubkranz? Wenn´s darauf passt, dann wirds wohl ein Bahnritzel sein.
Vielleicht ist´s ja einAbschlussritzel von ´nem Schraubkranz. 13er UG Abschluss sieht so aus:
Dreizehner UG.JPG

Deins:
2020-06-07 18.40.54.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Ritzel habe ich in meinem Bahnsack gefunden. Wahrscheinlich hat sich ein freundlicher Zeitgenosse gedacht, es wäre ein fairer Tausch für das Campa- Bahnritzel, was er rausgenommen hat. Sieht mir aus, wie ein Shimano-Ritzel. Ist das das Abschlussritzel einer Kassette oder eines Schraubkranzes? passt anscheinend auf eine Bahnnabe. Will sowas einer haben?
Das ist 99 % ein Schraubkranzabschlussritzel ( MF-6208 + 7400 + Z012 ) wenn du mit einer Schieblehre einen Innendurchmesser von fast 39 mm messen kannst , die Schraubkranzfreiläufe haben B.C. 40 Gewinde bei 6fach
und B.C. 36 bei 7 fach , da misst du dann 35 mm.
Welchen Durchmesser UG Kassettenfreiläufe da haben weiss ich allerdings nicht , könnte in der Tat ja auch so sein .

Ich habe kürzlich ein Magni Rahmen gekauft. Leider war das Decor schon ziemlich runter und man konnte nur noch schwach das "...gni" lesen. Die Fenster in den Muffen sagen ebenfalls Magni. Was mich aber ein wenig ins Grübeln bringt ist das 26,4 Sattelstützenmaß. Kann das sein?
Leider ist der Rahmen im Moment beim Strahlen und lackieren. Bilder habe ich aktuell keine. Der Rahmen war kürzlich in den KA.
Andere Frage: die Firma ICS gibt es die noch oder gibt es da noch jemanden, den man fragen könnte?

mit Bahnnaben kenne ich mich nicht aus, haben die nicht das gleiche Gewinde wie für einen Schraubkranz? Wenn´s darauf passt, dann wirds wohl ein Bahnritzel sein.
Vielleicht ist´s ja einAbschlussritzel von ´nem Schraubkranz. 13er UG Abschluss sieht so aus:
Anhang anzeigen 800054
Deins:
Anhang anzeigen 800056
Das ist 99 % ein Schraubkranzabschlussritzel ( MF-6208 + 7400 + Z012 ) wenn du mit einer Schieblehre einen Innendurchmesser von fast 39 mm messen kannst , die Schraubkranzfreiläufe haben B.C. 40 Gewinde bei 6fach
und B.C. 36 bei 7 fach , da misst du dann 35 mm.
Welchen Durchmesser UG Kassettenfreiläufe da haben weiss ich allerdings nicht , könnte in der Tat ja auch so sein .
Dass es kein Bahnritzel ist, hab ich auch schon gesehen. Ich vermute ja auch, dass es ein Shimano ist, wegen der beiden Buchstaben drauf. Wie gesagt, das Ritzel passt auf eine Campa-Bahnnabe. Ich meine, die haben 36mm Gewinde, was mit der Schätzung per Lineal am Ritzel auch stimmt. Egal. Will sowas jemand? Oder ist das nicht gesucht?

Was sollte man für ein ungefahrenes Geliano Rahmenset aus Aelle in "Geliano" Lackierung verlangen? .
RH ca 53, 126mm EB, Gewinde FRA, hier und da Lackchips durch Lagerung und Gabel Decals teils beschädigt .
Schöne Ein- und Auslässe für den innen verlegten Bremszug
Steuersatz wurde ich gern behalten.

IMG_20200612_185819.jpg
IMG_20200612_185830.jpg
IMG_20200612_185850.jpg
IMG_20200612_185912.jpg
IMG_20200612_185947.jpg
IMG_20200612_185958.jpg
IMG_20200612_190047.jpg

Anhänge

• IMG_20200612_185819.jpg
    IMG_20200612_185819.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20200612_185824.jpg
    IMG_20200612_185824.jpg
    527,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200612_185830.jpg
    IMG_20200612_185830.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung vom Wert, aber ich hab selten so einen geilen Farbverlauf gesehen, obwohl oder gerade weil der Rahmen so bunt ist..! Wow!

Dass es kein Bahnritzel ist, hab ich auch schon gesehen. Ich vermute ja auch, dass es ein Shimano ist, wegen der beiden Buchstaben drauf. Wie gesagt, das Ritzel passt auf eine Campa-Bahnnabe. Ich meine, die haben 36mm Gewinde, was mit der Schätzung per Lineal am Ritzel auch stimmt. Egal. Will sowas jemand? Oder ist das nicht gesucht?
Dann ist das das 1.Ritzel für einen 7fach DA Kranz MF-7400 , gesucht wohl eher kaum , wer fiedelt das schon runter...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nachgemessen, Dura Ace UG Abschlussritzel hat 31,1 mm Innendurchmesser.
Sieht nach Abschlussritzel einer Uniglide-Kassette aus. Wenn Gewindedurchmesser 22 mm, dann Dura Ace, ansonsten 600er.
Hab mich da verschaut, muss 32 mm heißen. (Ist Außendurchmesser auf dem Dura Ace Freilauf)

Oi!

Was kann ich für den Sattel ansetzen? Breiter Damensattel Selle San Marco Made In Italy in einem recht guten Zustand. Der bräunliche Streifen auf der einen Seite konnte ich soeben mit einem Schwamm entfernen.

thx
215
selle san marco women saddle white I.jpg
selle san marco women saddle white II.jpg
selle san marco women saddle white III.jpg
selle san marco women saddle white IV.jpg
selle san marco women saddle white.jpg

Zuletzt bearbeitet:
10,- max. Die Decke ist nur aufgeschäumt und wölb sich an den Seiten nach kurzer Zeit auf.

Zurück