• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Aussortieren Teil II:
Habe noch einen schönen Dura Ace Black Hochflansch Laufradsatz mit Mit Mavic Modul E2 Felgen.
Läuft rund und die Bremsflanken gehen aus meiner Erinnerung auch noch in Richtung gut mit etwas Abnutzung.
Was kann man dafür nehmen, jemand daran interessiert? Bilder kann ich die Tage mal schauen. :)
@morda frühstückt sowas...
Ich nähme den auch gerne, darf aber nur noch tauschen....
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schönes Rad, da muss ich @Seblog beipflichten. Wie er schon meinte wird sich der Sammlerwert in Grenzen halten, aber eine Centurion-Sammlung könnte es vielleicht ergänzen. Das Rad an sich gehörte damals nicht zu den Topmodellen. Hier findet man noch ein wenig Infos: http://vintage-centurion.com/

Das Schaltwerk und der Umwerfer sind halt echt cool und nicht soooo häufig. Die Kurbel müsste sogar eine SR Royal Super Light sein (wenn man den Kettenblättern traut). Bremshebel sind untypisch und sicher nachgerüstet, da neuer als der Rest der Komponenten (sicher wollte da jemand nicht mehr die Telefonleitungen vorne hängen haben und hat auf Aero umgerüstet) ... würde ich persönlich nach welchen von Dia Compe (passend zu den Bremsen Ausschau halten) ... Vorbau sieht nach einfachem SR aus, Sattelstütze nach SR Laprade ... Lenkerband und Züge sind farblich sehr stimmig und wahrscheinlich noch im Auslieferzustand ... Steuersatz dürfte ein Tange Levin sein ... mit etwas Glück hast du aber einen Suntour Superbe verbaut ... das würde den Wert des Rades ob seiner Einzelteile steigern ;)

Interessant wären noch zu wissen, was für Felgen (Typ und ob Draht oder Schlauch) und was für Naben verbaut sind ... zudem was für ein Sattel drauf ist ... Steht auf den Ausfallenden "nur" Suntour oder sogar Suntour Superbe?

Mit schönen Bildern würde ich es für 300€ in den "Biete ..." Faden stellen und schauen ob es jemand nimmt ...

Und unter 300€ würde ich das Rad auch nicht abgeben.
 
Wieviel ist das Bianchi in etwa Wert? Es ist im Originalzustand (Ausstattung entspricht dem Katalog). Die 3 Bilder sind exemplarisch für den Zustand. Die ein oder anderen Lackabplatzer und eben auch so müsste man noch ein bisschen Liebe reinstecken.

Bin dankbar für eure Meinungen.
Du hast dir doch schon eine Meinung gebildet. Oder ist es nicht deine Anzeige in den Kleinanzeigen? Der Preis ist doch in Ordnung. Klar, mit einer Putzorgie und guten Fotos ließe sich auf Ebay mit weltweitem Versand einiges mehr rausholen, aber ob es das wert ist? Manchmal macht man da ja auch mehr kaputt und der Aufwand ist groß.
 
Du hast dir doch schon eine Meinung gebildet. Oder ist es nicht deine Anzeige in den Kleinanzeigen? Der Preis ist doch in Ordnung. Klar, mit einer Putzorgie und guten Fotos ließe sich auf Ebay mit weltweitem Versand einiges mehr rausholen, aber ob es das wert ist? Manchmal macht man da ja auch mehr kaputt und der Aufwand ist groß.
Danke! Nein, das Angebot ist nicht meins, aber ich werde da heute mal zu einer Besichtigung hinfahren und wollte davor mal fragen, was ihr so meint :)
 
Danke! Nein, das Angebot ist nicht meins, aber ich werde da heute mal zu einer Besichtigung hinfahren und wollte davor mal fragen, was ihr so meint :)

Go, get it und stell es uns in gern hier vor ... da wird dir bei der von @Bianchi-Hilde genannten Putzorgie und dem Flottmachen sicher gern geholfen ... so minimierst du das Risiko, dass was kaputt geht :)
 
Schönes Rad, da muss ich @Seblog beipflichten. Wie er schon meinte wird sich der Sammlerwert in Grenzen halten, aber eine Centurion-Sammlung könnte es vielleicht ergänzen. Das Rad an sich gehörte damals nicht zu den Topmodellen. Hier findet man noch ein wenig Infos: http://vintage-centurion.com/

Das Schaltwerk und der Umwerfer sind halt echt cool und nicht soooo häufig. Die Kurbel müsste sogar eine SR Royal Super Light sein (wenn man den Kettenblättern traut). Bremshebel sind untypisch und sicher nachgerüstet, da neuer als der Rest der Komponenten (sicher wollte da jemand nicht mehr die Telefonleitungen vorne hängen haben und hat auf Aero umgerüstet) ... würde ich persönlich nach welchen von Dia Compe (passend zu den Bremsen Ausschau halten) ... Vorbau sieht nach einfachem SR aus, Sattelstütze nach SR Laprade ... Lenkerband und Züge sind farblich sehr stimmig und wahrscheinlich noch im Auslieferzustand ... Steuersatz dürfte ein Tange Levin sein ... mit etwas Glück hast du aber einen Suntour Superbe verbaut ... das würde den Wert des Rades ob seiner Einzelteile steigern ;)

Interessant wären noch zu wissen, was für Felgen (Typ und ob Draht oder Schlauch) und was für Naben verbaut sind ... zudem was für ein Sattel drauf ist ... Steht auf den Ausfallenden "nur" Suntour oder sogar Suntour Superbe?

Mit schönen Bildern würde ich es für 300€ in den "Biete ..." Faden stellen und schauen ob es jemand nimmt ...
Erstmal vielen Dank für deine erste Einschätzung!
Auf den Ausfallenden steht Suntour PRO.
Naben -> Normandy Luxe Competition
Sattel -> Italia Criterium
Felgen -> Weinmann 14-622 / 700C
Schaltwerk und Umwerfer -> Suntour BL
Vorbau -> 3ttt
Lenker -> 3ttt mod. Competizione
Steuersatz -> Tange Falcon
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte einfach mal eure Einschätzung zu meinem "alten" Peugeot Course erfahren.
Das Rad habe ich im Oktober 1980 gekauft. Es hat einen Vitus-172 Rahmen, Rahmenhöhe ist 60 cm.
Die Kurbel musste mal ausgetauscht werden, ist aber wieder eine von Peugeot angebaut worden. Schaltung ist glaube ich eine Simplex mit Peugeot Schriftzug.
Bremsen (Weimann), Vorbau, Lenker, Felgen (Mavic Module E2), Bremsgriffe, Pedale, - alles Original. Neu ist der Sattel.

Möchte es gerne verkaufen aber kann jetzt eigentlich nichts vergleichbares finden. Vlt. kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.
 

Anhänge

  • IMG_4592.JPG
    IMG_4592.JPG
    954,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_4593.JPG
    IMG_4593.JPG
    710,9 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_4595.JPG
    IMG_4595.JPG
    530,7 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_4596.JPG
    IMG_4596.JPG
    948,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_4597.JPG
    IMG_4597.JPG
    625,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_4604.JPG
    IMG_4604.JPG
    672,6 KB · Aufrufe: 178
Habe für ein sehr ähnliches Peugeot vor 4 Jahren 135 EUR gezahlt. War ein guter Preis denke ich. Also so zwischen 150 und 200 EUR wäre meine Einschätzung. Lack sieht gut aus, aber insgesamt scheint das Rad nicht in gutem Pflegezusstand zu sein. Fahren macht Spass mit dem Rad, kann ich empfehlen
 
@Koga1001
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tja, das Rad stand ja auch mehrere Jahre im Fahrradkeller. Könnte es natürlich zerlegen und Einiges machen. z.B. Brems- Schaltungszüge und Kette erneuern und die Komponenten vom Schmutz befreien. Aber lohnt sich denn für mich die Mühe? Bin gerne und viel auf dem Rad gefahren, aber jetzt bin ich schon etwas älter und das klappt nicht mehr so recht mit der Körperhaltung. Fahre jetzt ein CityBke von (KTM Avenza 27 Disc 2013) und die Strecken sind auch nicht mehr so üppig.
 
@Lerni: Denke hier im Forum ist es mit dem Zustand okay, das ja viele gerne etwas zu tun haben an einem Rad und dann macht es am Ende mehr Spass. Grosse Instandhaltung "lohnt" sich vermutlich nicht, aber putzen und gut fotografieren ist bei ebay u.ä. schon empfehlenswert ...
 
Danke! Nein, das Angebot ist nicht meins, aber ich werde da heute mal zu einer Besichtigung hinfahren und wollte davor mal fragen, was ihr so meint :)
Ah, ok, sorum also. Dann prüfe, ob es versteckte Schäden (Dellen, Schauchungen, fest sitzende Lager/Stütze/Vorbau, ...) gibt. Wenn nein, verhandle nicht lange, nimm es und sei froh. Und wenn es dann in altem Glanz erstrahlt, hast du ein echtes Schmuckstück...
 
Vielen
Ah, ok, sorum also. Dann prüfe, ob es versteckte Schäden (Dellen, Schauchungen, fest sitzende Lager/Stütze/Vorbau, ...) gibt. Wenn nein, verhandle nicht lange, nimm es und sei froh. Und wenn es dann in altem Glanz erstrahlt, hast du ein echtes Schmuckstück...
Vielen Dank! Ich berichte dann, wenn ich zugeschlagen habe und werde dann eure Expertise in Anspruch nehmen zwecks Putzorgie! :)
 
Habe für ein sehr ähnliches Peugeot vor 4 Jahren 135 EUR gezahlt. War ein guter Preis denke ich. Also so zwischen 150 und 200 EUR wäre meine Einschätzung. Lack sieht gut aus, aber insgesamt scheint das Rad nicht in gutem Pflegezusstand zu sein. Fahren macht Spass mit dem Rad, kann ich empfehlen
Das ist ein PF-10 und die rechte Kurbel (T.A.) gehört nicht zur Linken (Peugeot) und es gibt zudem Fehlteile (Sattel paßt nicht, etc.). Da wird es mit € 150 eher schwierig. So um die € 100 werden in dem Zustand wohl realistischer sein.
 
Ah, ok, sorum also. Dann prüfe, ob es versteckte Schäden (Dellen, Schauchungen, fest sitzende Lager/Stütze/Vorbau, ...) gibt. Wenn nein, verhandle nicht lange, nimm es und sei froh. Und wenn es dann in altem Glanz erstrahlt, hast du ein echtes Schmuckstück...
Ab wieviel lackabplatzern wird’s in etwa schlimm? Oder sind das Dinge, die man einfach beheben kann?
(Sorry falls die Frage dumm ist - bin ja Anfänger) :D
 
Nachdem wir also klären konnten, dass ich hier einen mutierten Frankenstein-Umwerfer haben. Was kann ich preislich aufrufen?
Schaltkörper Valentino / Schiene Gran Sport.
Zerlegt und frisch gefettet.
????????

15D2753C-F5E4-4E31-8DCB-C62955E42BB2.jpeg
6F039CF8-0967-4A3D-9C91-BDA4B6B86F54.jpeg
7EECB873-C08F-4A37-8DC9-81C5B2B57313.jpeg
AE727673-7955-4D07-AB20-017ECEF92191.jpeg
 
Ab wieviel lackabplatzern wird’s in etwa schlimm? Oder sind das Dinge, die man einfach beheben kann?
(Sorry falls die Frage dumm ist - bin ja Anfänger) :D
So ein Rad ist ja kein Kulturgut , und die absoluten Originalzustandfetischsten ( die hier in der Mehrzahl sind ) bemängeln ja nichts funktionelles , sondern nur Abweichungen vom Auslieferungszustand , und das ist ja nun nicht das Entscheidende , zumal dieser durchaus nicht aus funktionalen Gründen mal so oder so war , sondern die Preisgestaltung im Verkauf im Vergleich zur Konkurenz ,
Einsparungen im Komponenteneinkauf , Lieferprobleme , ein profilierungssüchtiger Controler und wer weiss was sonst noch waren die Ursache , das muss man nicht so Ernst nehmen.
Schönes Rad und unter 200.- täte ich es lieber putzen und bei mir an die Wand hängen .
 
Bin am Aufräumen und bräuchte eure Hilfe bei Campa Steuersätzen.
Alles Stahl und schwer, bis auf die Nasenscheibe.

Ist das Gran Sport?

47944552863_d8a5750019_z_d.jpg


47944552793_00c10bd07d_z_d.jpg


47944552748_3068c1ae4f_z_d.jpg




Und das Record?

47944572791_2cb88afbc7_z_d.jpg
 
Zurück
Oben Unten