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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da hat jemand die wohl zu kurze Stütze fachmännisch verlängert ( unten Gewinde rein , Verlängerung mit Gewindestummel dran angefertigt und zusammengeschraubt , danach geflutet ( m.E. viel zu lang nach unten))
Solange der angesetzte Stummel plus ca. 3 cm des original Schaftes innerhalb der Muffe bleiben ist das oK , aber bisserl Bauchschmerzen hätte ich da schon...:rolleyes:
Das ist nur "geraten" , nur was soll sonst sein ?
 
Die Idioten (Touristen), die sich im Mauerpark für 30€ ein geklautes Rad andrehen lassen, müssen das Ding erstmal in den nächsten Radladen schieben (fahren is nich, da kaputt) und staunen, dass es noch mal 100€ braucht bis alle Lager spielfrei sind oder 40€ allein für die Nabenwartung fällig sind. Meistens schieben die ihr Rad wieder aus dem Laden und gelegentlich lassen Sie es an der nächsten Straßenecke stehen.

Bei dem hier gezeigten Rad wird das größte Problem sein, dass SRAM die Ersatzteilherstellung eingestampft hat. Zumindest uns gehen die Teile langsam aus.
S7, P5 und T3. Allein die Schalter erzielen mittlerweile stolze Summen in der Bucht. Demnächst dürfen dann alle auf Nexus umsteigen, deren Nabe nicht mehr zu retten ist.
Ich hoffe, da springt jemand in die Lücke, holt sich die Lizenz und produziert wieder. So unlukrativ kann das doch nicht sein.

LG

Reisberg


Hmm, welche Teile neben den Schalthebel gehen denn noch gerne flöten?
Schaltkettchen?
 
Ich verstehe die Frage nicht oder hast du vor ein Geschäft mit gestohlenen Teilen zu eröffnen?

du schreibst, dass euch die Teile langsam ausgehen, daher habe ich gefragt.
Dass die Hebel gerne mal aufgeben ist mir bekannt, ebenso Schaltkettchen braucht es gerne mal, aber sonst?
Sperrklinken bei den 5/7f-Naben sind ab und an mal rund....
 
Zu welchem Campagnolo Steuersatz passt diese Konusmutter?
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Hmm, welche Teile neben den Schalthebel gehen denn noch gerne flöten?
Schaltkettchen?

Rechter Konus ist oft hin, die Schaltbox bei der 7-Gang oft murksig, die 2-zügige Pentasport übel..
Bis auf meine Sammlung "musealer" F&S 2,3,4-Gangnaben habe ich den Wandel im Familienfuhrpark schon vollzogen - Sram ins Altmetall, komplett auf Alfine 8- und 11-Gang umgestellt, alle sind froh.
 
Rechter Konus ist oft hin, die Schaltbox bei der 7-Gang oft murksig, die 2-zügige Pentasport übel..
Bis auf meine Sammlung "musealer" F&S 2,3,4-Gangnaben habe ich den Wandel im Familienfuhrpark schon vollzogen - Sram ins Altmetall, komplett auf Alfine 8- und 11-Gang umgestellt, alle sind froh.

Der rechte Konus machte bei der alten 3 Gang Probleme, b.z.W, der kpl Antreiber, habe ich bei der S5 u. S7 äußerst selten gehabt, die Innereien waren/sind robust, die Schalter wurden successive immer schlimmer. Den Alfine Naben sin super , da eine gescheite Abdichtung, bei den Nexus 7u. 8. Gang habe ich schon etliche Ausfälle durch Wassereinbruch und damit verbundener Rost, daher auch die Empfehlung von Shimano, alle 2 Jahre eine Wartung des Geriebeblocks im Oelbad. Ich finde es sehr, sehr schade das SRAM die Nabenproduktion eingestellt hat, incl. Teilefertigung:(:mad:.
 
Hallo Zusammen,

was ist denn das für eine Kassette? Zum Teil steht DA 18 sowie DA 16 drauf, sind insgesamt 9 Ritzel, das letzte ein Schraubritzel. Auf den Bildern kommt es nicht ganz so rüber, aber das Oberflächenfinish geht in Richtung gelbchromatiert. Was kann man dafür noch verlangen?

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Was wäre denn der Forumspreis, für gut drehende aber zerkratze Dura Ace 7401 Pedale? 15-20€?
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Und was kann man für ein Dura Ace AX FH-7370 Hinterrad mit GP4 Schlauchfelge verlangen? Nicht-Antriebsseite ist verlötet. Zusätzlich gibt es noch eine weitere GP4 Felge mit dazu, Zustand ist bei beiden recht gut, Bilder folgen dann bei besserem Licht.
 
Hallo Zusammen,

was ist denn das für eine Kassette? Zum Teil steht DA 18 sowie DA 16 drauf, sind insgesamt 9 Ritzel, das letzte ein Schraubritzel. Auf den Bildern kommt es nicht ganz so rüber, aber das Oberflächenfinish geht in Richtung gelbchromatiert. Was kann man dafür noch verlangen?

Shimano Uniglide der unteren Baureihen, ohne Zwischenringe - 15 Euro max.
 
Der rechte Konus machte bei der alten 3 Gang Probleme, b.z.W, der kpl Antreiber, habe ich bei der S5 u. S7 äußerst selten gehabt, die Innereien waren/sind robust, die Schalter wurden successive immer schlimmer. Den Alfine Naben sin super , da eine gescheite Abdichtung, bei den Nexus 7u. 8. Gang habe ich schon etliche Ausfälle durch Wassereinbruch und damit verbundener Rost, daher auch die Empfehlung von Shimano, alle 2 Jahre eine Wartung des Geriebeblocks im Oelbad. Ich finde es sehr, sehr schade das SRAM die Nabenproduktion eingestellt hat, incl. Teilefertigung:(:mad:.
Ich habe mit den vielgerühmten Alfine 8-Naben auch Negativerlebnisse:
Viele sterben den frühen Rost-Tod infolge Wassereinbruchs. Sogar die neueren Alfine 8-Naben (mit der jetzt umgekehrten Schaltlogik !)
sind betroffen. Darüber hinaus vertragen es die Dinger - im Gegensatz zu den S7 und Pentasport - Naben - überhaupt nicht, wenn man "bergauf"
den Gangwechsel vollzieht:
http://rideyourbike.com/shimanoaxleunit.shtml
Ganz schlecht ist die nicht vorgesehene Reparierbarkeit bei den Alfine-Naben.
Das war bei Sachs tatsächlich viel besser, weil jedes Einzelteil problemlos erhältlich war.
Sehr schade, daß im mittleren und unteren Preissegment jetzt Shimano allein den Markt besetzt.
Schalthebel und Clickbox waren bei Sachs/Sram schlimm. Die Getriebe allerdings waren durchweg gut und haltbar.
Ein Antreiber und Antriebskonus sind ja schnell getauscht. ;)
 
Ich habe mit den vielgerühmten Alfine 8-Naben auch Negativerlebnisse:
Viele sterben den frühen Rost-Tod infolge Wassereinbruchs. Sogar die neueren Alfine 8-Naben (mit der jetzt umgekehrten Schaltlogik !)
sind betroffen. Darüber hinaus vertragen es die Dinger - im Gegensatz zu den S7 und Pentasport - Naben - überhaupt nicht, wenn man "bergauf"
den Gangwechsel vollzieht:
http://rideyourbike.com/shimanoaxleunit.shtml
Ganz schlecht ist die nicht vorgesehene Reparierbarkeit bei den Alfine-Naben.
Das war bei Sachs tatsächlich viel besser, weil jedes Einzelteil problemlos erhältlich war.
Sehr schade, daß im mittleren und unteren Preissegment jetzt Shimano allein den Markt besetzt.
Schalthebel und Clickbox waren bei Sachs/Sram schlimm. Die Getriebe allerdings waren durchweg gut und haltbar.
Ein Antreiber und Antriebskonus sind ja schnell getauscht. ;)

Und durch die reparierbarkeit konnten sich die kleinen Händler von den großen abheben, ich war eine der wenigen Händler, die in Do noch eine Reparatur einer Sachs 3-7 Gang anboten, es gab imme schmutzige Fingernägel, hat aber Spaß gemacht, und hinterher das schöne klickern der Sperrklinken zu hören:cool:

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