SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Sind das nicht die Altenburger ohne Griffgummi?
Altenburger ist so gar nicht mein Fachgebiet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind das nicht die Altenburger ohne Griffgummi?
Die sehen bei mir aber so aus:Sind das nicht die Altenburger ohne Griffgummi?
Stimmt! Dann sind deine aber sicherlich älter als 60er, da würde ich meine nämlich reinstecken.ie hier könntens sein ohne hoods wie @Don_Camillo schon meinte:
Sind sie aber nicht ! Weil bei denen sind die Griffmulden deutlicher ausgeprägt wie bei deinen.Die hier könntens sein ohne hoods wie @Don_Camillo schon meinte:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1F86DBDD-7C09-418E-B66A-04080DB3268C&Enum=118&AbsPos=2
Aber keine Angabe zum Baujahr
Was es ist OK Bremshebel. Ich verorte sie in die 60er... liege ich richtig? Welcher hersteller, Modell? Was dürfte preislich aufgerufen werden?
Anhang anzeigen 599226 Anhang anzeigen 599227 Anhang anzeigen 599228 Anhang anzeigen 599229 Anhang anzeigen 599230 Anhang anzeigen 599231
Das abgebildete Rad hat doch eine normale verstellbare Sattelstütze, daher verstehe ich die Frage nicht?
Ansonsten gibt es Sattelstützköpfe für Integrierte Sattelstützen in unterschiedlichen Längen, die werden wie ein Vorbau geklemmt.
Sind sie aber nicht ! Weil bei denen sind die Griffmulden deutlicher ausgeprägt wie bei deinen.
Altenburger sollten es aber trotzdem sein, bei meinem RABEN hab ich die auch dran, da sah es so aus als wenn die Griffe beschichtet waren wurde aber in meinen Fall vorher abgeschliffen.Anhang anzeigen 599252
MfG Jens
Die sind ja schon selten zu finden . Für meine mit anderen Zugeinstelschrauben habe ich 45 plus versand bezahltWas es ist OK Bremshebel. Ich verorte sie in die 60er... liege ich richtig? Welcher hersteller, Modell? Was dürfte preislich aufgerufen werden?
Anhang anzeigen 599226 Anhang anzeigen 599227 Anhang anzeigen 599228 Anhang anzeigen 599229 Anhang anzeigen 599230 Anhang anzeigen 599231
Hallo Robert, ist ein wirklich schönes Rad. Ob es ein Bianchi ist kann ich nicht beurteilen, aber dafür haben wir hier spezielle SpezialspezialistenSchön guten Tag,
ich wurde mit meinem Anliegen hierüber verwiesen und würde gerne euch mein Rad zeigen.
Mein Name ist Robert, 44 Jahre alt, und ich bin neu hier und habe mir einen tollen Renner zugelegt! Das Rad kommt nächste Woche zu mir, da ich es auf www.ebay.com gekauft habe. Es hat leider keine Aufkleber am Rahmen, wirkt für mich aber wie ein Bianchi aus den 1970ern. Ich bin als Jugendlicher viel Rad gefahren und hatte da ein Peugeot und will jetzt wieder anfangen ein wenig was für die Hüfte als auch Umwelt zu tun.Der Verkäufer ist der erste Besitzer und hat mir noch mal ein-zwei Bilder geschickt. Er meint, dass es aus den 1980ern sei. Aber er erinnert sich auch nicht mehr richtig dran. Ich wollte eine ganz gute Ausstattung und hoffe, dass ich da richtig liege, ist das Shimano Dura Ace? Es war eher eine spontane Aktion, da ich den Zustand des Rahmens sehr schick finde und schon immer von einem Bianchi träumte (Keine Zeit, Kein Geld oder Fahrradfahren vergessen).
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Weitere Fotos folgen nächste Woche. Den Wert weis ich ja, und auch falls es kein Bianchi ist, war das Rad es mir wert. Es wirkt ja noch sehr original und auch gut verarbeitet. Ein Forumsmitglied merkte an, dass es die erste Generation Shimano Dura Ace ist. Die in den 1970er Jahren ja angefangen hat, soweit ich gerade recherchiert habe.
Viele Grüße!
Robert
Ich glaube schon das das ein Rad von Bianchi ist , und selbst wenn nicht hast du da nichts falsch gemacht .
Du kannst deine Fragen im "kleinen Bastelfrage-Faden" stellen, du kannst dafür aber auch einen eigenen Faden aufmachen. Ich schätze da kommen schon einige Fragen zusammenso, da ich hier wirklich viel inspiration bekommen habe und das projekt "aufbau" jetzt beginnen kann, erstmal herzlichsten dank vor allem @fightfooter aber auch an alle anderen, die geholfen haben.
danke @sgx-83 @PierreSeb @DaRav @derArmin @de5iRe @Nik S. @FSD @Axxl70 @Fritz junior @allofu !!!
ich habe mit dem alten schlauch, der definitiv hinüber ist, zumindest noch 15 minuten testfahrt hinbekommen und zu hoch ist der rahmen für mich definitiv nicht.
im gegenteil hat mein alltagsrad die gleiche rahmenhöhe und durch die grössere pelle ist dieser sogar 2cm höher, auch damit komme ich noch gut klar.
ich packe hier jetzt noch ein bild meines alltagsrades hinein und wüsste gern noch, in welchen thread ich im besten falle umziehe mit meinen milliarden kleinen fragen, die im laufe des aufbaus von mir gestellt werden? generell würde ich diesen hier wählen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/page-2818 , passt das?
nochmals ALLERHERZLICHSTEN DANK für eure informationen, ihr seid ein saunettes forum !!!!!
Hallo, zeig doch mal bitte ein paar Details, Strebenanlegungen, Gabelkrone, Ausfaller, Tretlager von unten und oben, Muffenausschnitte usw. Sind irgendwo Nummer eingestanzt, dann auch die. Dann sag ich dir, ob und welches es ist.Schön guten Tag,
ich wurde mit meinem Anliegen hierüber verwiesen und würde gerne euch mein Rad zeigen.
Mein Name ist Robert, 44 Jahre alt, und ich bin neu hier und habe mir einen tollen Renner zugelegt! Das Rad kommt nächste Woche zu mir, da ich es auf www.ebay.com gekauft habe. Es hat leider keine Aufkleber am Rahmen, wirkt für mich aber wie ein Bianchi aus den 1970ern. Ich bin als Jugendlicher viel Rad gefahren und hatte da ein Peugeot und will jetzt wieder anfangen ein wenig was für die Hüfte als auch Umwelt zu tun.Der Verkäufer ist der erste Besitzer und hat mir noch mal ein-zwei Bilder geschickt. Er meint, dass es aus den 1980ern sei. Aber er erinnert sich auch nicht mehr richtig dran. Ich wollte eine ganz gute Ausstattung und hoffe, dass ich da richtig liege, ist das Shimano Dura Ace? Es war eher eine spontane Aktion, da ich den Zustand des Rahmens sehr schick finde und schon immer von einem Bianchi träumte (Keine Zeit, Kein Geld oder Fahrradfahren vergessen).
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Weitere Fotos folgen nächste Woche. Den Wert weis ich ja, und auch falls es kein Bianchi ist, war das Rad es mir wert. Es wirkt ja noch sehr original und auch gut verarbeitet. Ein Forumsmitglied merkte an, dass es die erste Generation Shimano Dura Ace ist. Die in den 1970er Jahren ja angefangen hat, soweit ich gerade recherchiert habe.
Viele Grüße!
Robert