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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,
ich möchte mich schweren Herzens von meinem Peugeot trennen. Ich finde vor allem die Lackierung wunderschön, leider ist es mir einfach zu klein und um es nur an der Wand hängen zu haben ist es mir zu schade.

Ist zwar ein kein reinrassiges Rennrad dafür alt und mit wunderschöner Lackierung( versteckt unter ordentlich Patina ;) ).
Als ich es vor einiger Zeit schonmal kurz in einem anderen Thread gezeigt habe wurde angedeutet, dass es ein PX8 vor 1963 sein könnte.
Was könnte ich denn dafür im Forum verlangen? Ich habe schon einen Preis im Kopf und hoffe, dass ihr mich in diesem bestätigt.

Ich selber habe es vor ungefähr anderthalb Jahren gekauft und hatte es bei meiner Freundin in Freiburg und bin dort damit gefahren. Für die damaligen Zwecke hat es gereicht. Ich selbst habe bisher außer grobe Putzarbeiten und neue Mäntel (ja der Schriftzug stört aber sie passen farblich perfekt) nichts daran geändert. Der Mensch von dem ich es damals gekauft habe hatte es seit 1972 und ist es fleißig gefahren.

Edit: Die hintere Achse musste ich wechseln, da sie gebrochen war.

Nun aber ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 503354 Anhang anzeigen 503355 Anhang anzeigen 503356 Anhang anzeigen 503357 Anhang anzeigen 503358 Anhang anzeigen 503359 Anhang anzeigen 503360 Anhang anzeigen 503361 Anhang anzeigen 503362 Anhang anzeigen 503363

Ich würde mal so auf 100-150 schätzen, weil es altes Peugeot ist und bis auf den Sattel noch ganz gut im Originalzustand
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich möchte mich schweren Herzens von meinem Peugeot trennen. Ich finde vor allem die Lackierung wunderschön, leider ist es mir einfach zu klein und um es nur an der Wand hängen zu haben ist es mir zu schade.

Ist zwar ein kein reinrassiges Rennrad dafür alt und mit wunderschöner Lackierung( versteckt unter ordentlich Patina ;) ).
Als ich es vor einiger Zeit schonmal kurz in einem anderen Thread gezeigt habe wurde angedeutet, dass es ein PX8 vor 1963 sein könnte.
Was könnte ich denn dafür im Forum verlangen? Ich habe schon einen Preis im Kopf und hoffe, dass ihr mich in diesem bestätigt.

Ich selber habe es vor ungefähr anderthalb Jahren gekauft und hatte es bei meiner Freundin in Freiburg und bin dort damit gefahren. Für die damaligen Zwecke hat es gereicht. Ich selbst habe bisher außer grobe Putzarbeiten und neue Mäntel (ja der Schriftzug stört aber sie passen farblich perfekt) nichts daran geändert. Der Mensch von dem ich es damals gekauft habe hatte es seit 1972 und ist es fleißig gefahren.

Edit: Die hintere Achse musste ich wechseln, da sie gebrochen war.

Nun aber ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 503354 Anhang anzeigen 503355 Anhang anzeigen 503356 Anhang anzeigen 503357 Anhang anzeigen 503358 Anhang anzeigen 503359 Anhang anzeigen 503360 Anhang anzeigen 503361 Anhang anzeigen 503362 Anhang anzeigen 503363


Also wenn das ein PX8 vor 1963 sein soll, dann fehlen die Bleche , der GT, die komplette Beleuchtung!Die Kurbel und die Sachs Huret Schalterei sind dann nicht original, sondern nachgerüstet. Rahmen und Bremsen könnten dann original sein .
Dazu kommt, das die Lager nach dem Kauf nicht geprüft oder gewartet wurden, sondern das Rad anderthalb Jahre so gefahren wurde. Ich sehe daher für das Rad in diesem Zustand keine 100 Euro.
 
Hallo,
ich möchte mich schweren Herzens von meinem Peugeot trennen. Ich finde vor allem die Lackierung wunderschön, leider ist es mir einfach zu klein und um es nur an der Wand hängen zu haben ist es mir zu schade.

Ist zwar ein kein reinrassiges Rennrad dafür alt und mit wunderschöner Lackierung( versteckt unter ordentlich Patina ;) ).
Als ich es vor einiger Zeit schonmal kurz in einem anderen Thread gezeigt habe wurde angedeutet, dass es ein PX8 vor 1963 sein könnte.
Was könnte ich denn dafür im Forum verlangen? Ich habe schon einen Preis im Kopf und hoffe, dass ihr mich in diesem bestätigt.

Ich selber habe es vor ungefähr anderthalb Jahren gekauft und hatte es bei meiner Freundin in Freiburg und bin dort damit gefahren. Für die damaligen Zwecke hat es gereicht. Ich selbst habe bisher außer grobe Putzarbeiten und neue Mäntel (ja der Schriftzug stört aber sie passen farblich perfekt) nichts daran geändert. Der Mensch von dem ich es damals gekauft habe hatte es seit 1972 und ist es fleißig gefahren.

Edit: Die hintere Achse musste ich wechseln, da sie gebrochen war.

Nun aber ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 503354 Anhang anzeigen 503355 Anhang anzeigen 503356 Anhang anzeigen 503357 Anhang anzeigen 503358 Anhang anzeigen 503359 Anhang anzeigen 503360 Anhang anzeigen 503361 Anhang anzeigen 503362 Anhang anzeigen 503363

Würde mich bei den Einschätzungen meinen Vorrednern anschließen, sehe da auch 100€, max 150€ mit Zeit und Glück.

Es gibt aber eine Sache an dem Rad was wirklich etwas gesuchter ist und das sind die Simplex Schnellspanner. Wenn du die hier im Forum für 45€ anbietest (mit dem Zusatz, dass dir der Käufer 2 Ersatz-Schnellspanner + die 45€ schicken soll) findest du garantiert einen Abnehmer, da die in weiß recht gesucht sind.
 
Dura ACE FC 7410 nur die Arme in gutem Zustand und in 175, was darf ich verlangen?
also der linke allenfalls:eek:
39er bleibt hier. 52er sg - a mit steighilfen kann auf wunsch dazu, noname kb schrauben ebenfalls
IMG_0140[1].JPG
IMG_0141[1].JPG
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Was kann ich für einen funktionierenden Cyclosimulator nehmen?

Das Rad wird ohne Vorderrad eingespannt und man kann die Watt-Zahl verändern

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20171103_144052.jpg 20171103_144059.jpg
 
Wenn die Schrift kpl. ist, hätte ich ggfs. nach Preisfindung Interesse.

gibt nachher bilder!

also der linke allenfalls:eek:
39er bleibt hier. 52er sg - a mit steighilfen kann auf wunsch dazu, noname kb schrauben ebenfalls
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Dann bin ich doch raus, meine sieht ähnlich aus :)
 
Ich würde mal so auf 100-150 schätzen, weil es altes Peugeot ist und bis auf den Sattel noch ganz gut im Originalzustand

Also wenn das ein PX8 vor 1963 sein soll, dann fehlen die Bleche , der GT, die komplette Beleuchtung!Die Kurbel und die Sachs Huret Schalterei sind dann nicht original, sondern nachgerüstet. Rahmen und Bremsen könnten dann original sein .
Dazu kommt, das die Lager nach dem Kauf nicht geprüft oder gewartet wurden, sondern das Rad anderthalb Jahre so gefahren wurde. Ich sehe daher für das Rad in diesem Zustand keine 100 Euro.

Würde mich bei den Einschätzungen meinen Vorrednern anschließen, sehe da auch 100€, max 150€ mit Zeit und Glück.

Es gibt aber eine Sache an dem Rad was wirklich etwas gesuchter ist und das sind die Simplex Schnellspanner. Wenn du die hier im Forum für 45€ anbietest (mit dem Zusatz, dass dir der Käufer 2 Ersatz-Schnellspanner + die 45€ schicken soll) findest du garantiert einen Abnehmer, da die in weiß recht gesucht sind.

Danke soweit für die Einschätzungen :-)
 
Ich habe hier eine 3-fach Kurbelgarnitur von Sachs. Fühlt sich wertig an, schön (finde ich), Gewinde und so in Ordnung. Die Kettenblätter haben Steighilfen da, wo es wie Zahnausfall aussieht. Leider 175mm, damit kann ich nichts anfangen, schade ...

Was genau es ist, habe ich nicht rausgefunden. Brauch ich auch gar nicht wissen, da zu lang.
Frage ist: Kann man das tauschen gegen etwas in 170mm 3-fach? Shimano Deore LX oder so (auch silber).

Bild 1
Bild 2

Vielleicht weiß wer etwas dazu.
Ahoi
 
Ist das eine besondere Ausführung der 600er Arabesque, oder hat da jemand einfach andere Kettenblätter verbaut? Was wäre die Kurbel in dem Zustand wert? Danke und Grüße :-)
7tgtUMV.jpg
 
Ist das eine besondere Ausführung der 600er Arabesque, oder hat da jemand einfach andere Kettenblätter verbaut? Was wäre die Kurbel in dem Zustand wert? Danke und Grüße :)
7tgtUMV.jpg

Die KB waren bei der älteren 600er oder auch bei der (1.?) Generation Dura Ace - Foto unten- nicht unüblich, zugegeben auf Arabesque Armen hab ich diese Blätter noch nicht gesehen, hat vielleicht wer gemacht um auf Hosenschutzring umzubauen. Kurs würde ich 40-50€ schätzen.
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Zuletzt bearbeitet:
HF 7261, um genau zu sein. Wird wohl aktuell bei Ebay angeboten, ebenfalls NOS für 150 USD:D
:eek: Ups, da lag ich aber daneben. Habe für eine 7200 in Topzustand hier mal 25€ gezahlt und die Aero-Komponenten sind ja sonst nicht so beliebt - dachte ich, und NOS hatte ich auch nicht gelesen, naja egal... so kann man sich täuschen ;)
 
Leute habe gerade ein Rossin mit ner Tricolore gefunden dessen Zustand ich mit 2- bewerten würde. Was haltet ihr für einen realistischen Preis ? Mehr Infos als die Bilder hab ich leider auch nicht
Lieben Gruß
 

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Was kann man für diesen LRS verlangen? Vorne Mavic, hinten RX 100. Felgen Mavic Open 4 CD. Ziemlich NOS mit leichten Lagerspuren.

Danke!
 

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