Felixvh
make cycling punk again
Ist das 56 57 cc?
Dann zu mir![]()
Ich hab mich nicht getraut zu fragen. 56 cc, mhmhmmhmh

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das 56 57 cc?
Dann zu mir![]()
Wollte ich mir einen kompletten Randonneur kaufen in dieser Qualität und diesem Zustand plus dem entsprechenden hochwertigen Zubehör (Licht, Taschen, Decaleur), zudem noch von einem renommierten und hier nicht gerade häufig anzutreffenden Hersteller, würde ich nicht erwarten unter 800 € wegzukommen.Ich spiele mit dem Gedanken, mein Mercian "King of Mercia Tourist" zu verkaufen. Was denkt ihr, könnte man dafür verlangen?
Folgendermaßen aufgebaut:
- TA 3fach Kurbel, Token Innenlager
- SP Nabendynamo
- Mavic 500 Nabe hinten
- Campa Clincher-Felgen und recht neue Conti 4 seasons
- Brooks Prof Sattel
- Campa Rally Schaltwerk
- Bumm IQ-X
- Gepäckträger vo und hi
- kompletter Satz Carradice Super C (2 vo, 2 hi)
- selbstgebauter Decaleur und Lenkertasche von Totonka
- Lenker und Vorbau 3ttt
Die folgenden Bilder sind ein wenig älter und zeigen nicht die aktuelle Ausbaustufe, momentan sind auch Aerohebel und Lenkerendschalter verbaut, weil ich die lieber fahre.
man misst das Sattelrohr von der Mitte der Kurbel am Sattelrohr nach oben(entweder bis Mitte Muffe oder auch bis Ende Muffe)...und das Oberrohr mitte der muffe bis mitte der muffe....
dann kann man was mit den geometriedaten anfangen...alles andere ist Murks...
aber ich sehe schon,das wird auf so etwa 54,5 Oberrohr und 55,5cc Sattelrohr hinauslaufen
53,7 m-m Oberrohr und 53 m-m Sattelrohr.man misst das Sattelrohr von der Mitte der Kurbel am Sattelrohr nach oben(entweder bis Mitte Muffe oder auch bis Ende Muffe)...und das Oberrohr mitte der muffe bis mitte der muffe....
dann kann man was mit den geometriedaten anfangen...alles andere ist Murks...
aber ich sehe schon,das wird auf so etwa 54,5 Oberrohr und 55,5cc Sattelrohr hinauslaufen
WAs...?steht das ding bei dir oder was?soll das jetzt lustig sein oder wolltest du dich jetzt auch mal beteiligen????53,7 m-m Oberrohr und 53 m-m Sattelrohr.
Nö, aber ich habe mal abgelesen, was da stand und den Rest dazugerechnet, ist doch nicht so schwer. Ein Tretlagergehäuse hat recht genau 2 cm Radius, also rechne ich die 51+2. und ein Vorbau hat ca. 1,1 cm Radius, daher hab ich jetzt mal 1 cm dazugerechnet.WAs...?steht das ding bei dir oder was?soll das jetzt lustig sein oder wolltest du dich jetzt auch mal beteiligen????![]()
Ich probiere es nochmal... Bin wirklich ratlos was da ist....
Anhang anzeigen 431595 Anhang anzeigen 431596 Anhang anzeigen 431597 Anhang anzeigen 431598 Anhang anzeigen 431599 Anhang anzeigen 431600 Anhang anzeigen 431601
Wenig... So gefragt sind die ja nicht..und einmal eine SunTour Superbe SP-1000..leider ohne Verpackung..
jeder,der einCenturion pro hat,kriegt bei den Dingern feuchte Flossen,meine Wenigkeit nicht ausgenommen...Wenig... So gefragt sind die ja nicht
Wenn du nen Preis gefunden hast, dann hätte ich ggf. Interesse![]()
Wenn du jetzt die Bauhöhe des Steuersatzes kalkulierst und den Satz des Pythagoras anwendest, kannst du das rausrechnen.OKay...aber das war sehr schief drangehalten...mit den komma7 wohl eher ungenau....aber was solls...manchmal reicht ungefaehr ja auch....![]()
Wenn du jetzt die Bauhöhe des Steuersatzes kalkulierst und den Satz des Pythagoras anwendest, kannst du das rausrechnen.
Ist das Chromovelato?
Glaube nicht, daß Hercules jemals so was hergestellt hat.
Waren ja eher Minimalisten in optischer Hinsicht, wenn man von den Titanal-Modellen mal absieht.
Innenlager scheint ein Stahlmodell von Thun zu sein, wie es auch vielfach an Sporträdern in den 80ern / 90ern verbaut wurde.