• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dass es ein Peugeot ist, wurde ja schon gesagt. Ich hab auch so eins, so sieht das im Originallack aus:

(Wenn Du auf das Bild klickst, landest Du im zugehörigen Album, da sind noch mehr Bilder).

Die Typenbezeichnung ist irgendwas mit einer "8" drin - UE8, PL8... irgendsowas. aus dem System bin ich nie schlau geworden.
  • Und so in unverblichen:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzcvNDM3MzU0LXpnMjh1cDR4NXhwYS1wMTA4MDE3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Wobei das ein etwas anderes Modell sein könnte:idee:
    Also ich hab ja nicht sooooviel Ahnung...aber mir scheint das ein lohnender Fund, aus dem man ein tolles Gebrauchs-Rad mit viel Zeitgeist und Flair machen kann. Wohl lohnt eine am original orientiere Restauration eher nicht, aber da geht was....denke ich.
Vielen Dank für die Bilder das hilft mir sehr :)

Auch @nhessi vielen dank, genau die idee habe ich auch gehabt, ein fahrrad um auch im regen nochmal eben los zu können.
Restaurieren will ich es nicht. Es ist auch bis jetzt wirklich noch kein cent investiert.

Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen.

Ich würde mir wünschen, Rookies kämen hier entspannt ohne Rad an, würden ihr Interesse bekunden und man würde gemeinsam was suchen. Stattdessen regelmäßig übergejauchte Kaufhausräder oder wirtschaftlich unrettbare -8 Peugeots. Jugendlicher Überschwang vermutlich, aber trotzdem schade. Man sagt jemand ja nicht gern, 'dafür springt man doch in keinen Schrottcontainer'. Daß jemand fragt, 'hab ein Gios aus dem Schrott gezogen, ist das was wert', ist doch eher die Ausnahme. Aber die Kraft aus der Ruhe kommt doch erst mit den Jahren.

Zu deiner Beruhigung, ich habe hier bereits zwei eigens aufgebaute Klassiker stehen.
Die sind bestimmt noch nicht perfekt aber ich bin wie ich bereits erwähnt habe noch kein Profi so wie du es anscheinend bist.
Ausserdem habe ich weder nach dem Wert in Euro gefragt noch Hoffnungen gehegt es sei ein seltener Schatz.
Aber mit Unterstellungen ist man hier immer sehr schnell.
Wenn hier jemand mit einem übergejauchten Kaufhausrad ankommt und drei Jahre später immer noch hier ist und ein tolles neues Hobby gefunden hat weiss ich nicht was falsch daran ist.

Schönen Nachmittag Kollegas,

kann diesen "F.Moser" gelabelten Sattel von SELLE ROYAL, jemand genauer zuordnen, auf VELOBASE bin ich nicht schlau geworden.
Breite x Länge = ca. 134 mm x 270 mm; Gewicht 370 g

Bedanke mich!!

Sattel_SR_Moser_1.JPG

Anhänge

• Sattel_SR_Moser_3.JPG
    Sattel_SR_Moser_3.JPG
    447,2 KB · Aufrufe: 38
  • Sattel_SR_Moser_4.JPG
    Sattel_SR_Moser_4.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 36
  • Sattel_SR_Moser_5.JPG
    Sattel_SR_Moser_5.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 30
  • Sattel_SR_Moser_6.JPG
    Sattel_SR_Moser_6.JPG
    416,3 KB · Aufrufe: 41
  • Sattel_SR_Moser_7.JPG
    Sattel_SR_Moser_7.JPG
    430,8 KB · Aufrufe: 39
  • Sattel_SR_Moser_10.JPG
    Sattel_SR_Moser_10.JPG
    475,5 KB · Aufrufe: 52
  • Sattel_SR_Moser_11.JPG
    Sattel_SR_Moser_11.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 39
  • Sattel_SR_Moser_12.JPG
    Sattel_SR_Moser_12.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 28
  • Sattel_SR_Moser_13.JPG
    Sattel_SR_Moser_13.JPG
    450 KB · Aufrufe: 40
Habe ein 90er Jahre Cadex aus der kleinen Bucht gefischt, mit Campa-Teilen. Wenn ihr mir zur Gruppenzugehörigkeit und zum Wert sagen könntet, würde ich mich freuen!

Die Ergos müssten c-record von 93 sein.
fa96038191c0ab6fef13daacccc757dc.jpg

Bei Bremsen, Kurbel, Schaltwerk habe ich bisher keine Idee
2b4cf8940805292a476072ad78f38fde.jpg
cbec65642cc1af2d49b51e22c47cb05d.jpg
5a5d665ea66750044c41a7b00b0aeeda.jpg
7cf999344628c680136b19a49e8d657a.jpg

Was wären angemessene Forumspreise für diese Teile?

- Mavic SSC Bleu 28-Loch, gebraucht, guter Zustand, Bremsflanken gleichmäßig ohne Eloxal, da kann man sich quasi auch nicht mehr ärgern dass was abgebremst wird. ;)

- Modolo Team Bremsen weiß, gebraucht, guter Zustand, ohne Justierschrauben

- CLB Professionell, Stahlbolzen, gebraucht

- CLB Professionell, Alubolzen, gebraucht, Vorn langschenkelig mit Innensechskantmutter, hinten kurzschenkelig mit Sechskantmutter und Versatzbolzen.

- Mavic Master Pro Bremsset, gebraucht. Bremsen in tollem Zustand, eine Justierschraube fehlt. Beläge und Schuhe original. Bremshebel stark gebraucht mit Kratzern und ohne Hoods.

- CLB Professionell mit langem Alubolzen und Außensechskantschraube, neu unbenutzt, unbenutzte Beilagscheiben habe ich noch irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück