• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das würde ich dann aber schon eher für ein Schnäppchen halten.
Die 600ax-Gruppe war zwar bislang nie sonderlich begehrt - die Bremsen sind
in ihrer Wirkung vergleichsweise lächerlich - ; dennoch sind diese Aero-Tsunodas
ein schönes Stück Zeitgeschichte. In sehr gutem Zustand würde ich das Rad maximal
zwischen 350 € und 450 € taxieren. Alles andere hielte ich für Träumerei.

Danke für eure Einschätzungen.
Ich werd mal schaun was bei der Besichtigung raus kommt - die Preisverhandlung dürfte aber spannend werden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Gemeinde,
heute habe ich ein Schmankerl bei meinem Lieblings Nachbarn im Keller gesehen. Ich habe ihm vorgeschlagen mal Photos zu machen und diese im Forum einzustellen. Wir wollten uns nun mal erkundigen was dieses Wanderer für den ein oder anderen Wert wäre.
Er hat alles bis in kleinste aufgearbeitet.
Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
Gruß Nikola
Anhang anzeigen 334139 Anhang anzeigen 334140 Anhang anzeigen 334141 Anhang anzeigen 334142 Anhang anzeigen 334143 Anhang anzeigen 334145 Anhang anzeigen 334146 Anhang anzeigen 334147

Geiles Teil!!! Bitte stell du oder dein Nachbar das Rad etwas genauer vor. Ist 1935 wie auf den Felgen aufgedruckt das Baujahr, gibt's vorher Bilder? Wenn ja gibt's auch einen extra Thread für ältere Räder http://www.rennrad-news.de/forum/threads/richtig-alte-räder-bis-1945-pre-wwii.121984/

Geiles Teil!!! Bitte stell du oder dein Nachbar das Rad etwas genauer vor. Ist 1935 wie auf den Felgen aufgedruckt das Baujahr, gibt's vorher Bilder? Wenn ja gibt's auch einen extra Thread für ältere Räder http://www.rennrad-news.de/forum/threads/richtig-alte-räder-bis-1945-pre-wwii.121984/

Ja habe ich auch schon überlegt. Ich werde es ihm mal vorschlagen. Er hat es nicht so mit neuen Medien, ich bin hin und wieder seine Internetconnection. Aber ich denke, dass ist ein guter Vorschlag. Mal schaun, aber mit ziemlicher Sicherheit bald ;-)

(Bahn)Blatt zum Zeitfahren mit 144 UND 151 BCD... 55 Zähne und ganz ganz viele Löcher... was sagt ihr zum Hersteller, Wert usw? Besten Dank und SPORT FREI!

Rückseite:
killer_bahn.JPG

Vorderseite Detail:
killer_bahn_2.JPG

:D
..da hast Du recht! Ich hatte das 55er nur eine zeitlang montiert um (in Vorbereitung auf RadamRing) Berge zu "simulieren" (was ganz gut geklappt hat: mit dem 55er gegen den Wind treten kam der Steigung zur hohen Acht schon recht nah), aber an jeder Eisdiele wo auch Rennradler mit Compactkurbelei standen, war ich der große Hingucker. Ich bin natürlich immer erst nach denen losgefahren, um mein Image nicht zu beschädigen :p

Hallo, brauche Hilfe.
Ursprünglich sollte das ein Rad für meine Frau sein.
Wegen eines Bandscheibenvorfall wird da nur leider nichts draus.

Was hat das für einen Wert bzw. für wieviel kann ich es fair verkaufen?
Ich habe ein Angebot von 100€ bekommen... aber das ist ja wohl nicht fair oder?

Anhänge

• FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 38
  • FullSizeRender-2.jpg
    FullSizeRender-2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 36
  • FullSizeRender-3.jpg
    FullSizeRender-3.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 29
  • FullSizeRender-4.jpg
    FullSizeRender-4.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 33
  • FullSizeRender-5.jpg
    FullSizeRender-5.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 33
  • FullSizeRender-6.jpg
    FullSizeRender-6.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 32
  • FullSizeRender-7.jpg
    FullSizeRender-7.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 33
  • FullSizeRender-8.jpg
    FullSizeRender-8.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 49
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    115 KB · Aufrufe: 38
Hallo, brauche Hilfe.
Ursprünglich sollte das ein Rad für meine Frau sein.
Wegen eines Bandscheibenvorfall wird da nur leider nichts draus.

Was hat das für einen Wert bzw. für wieviel kann ich es fair verkaufen?
Ich habe ein Angebot von 100€ bekommen... aber das ist ja wohl nicht fair oder?
100 ist echt schmal, gut erhalten, eine funktionale Gruppe ohne Sex-Appeal, Rödelspeichen, da sollten mind. 250-300 € drin sein, vielleicht auch mehr? Was LRS mit Rödelspeichen bringen weiß ich nicht so richtig.

Was sind den da für Speichen in dem Vorderrad und was haben die für einen Sinn.
Zum Wert kann ich leider nichts sinnvolles beitragen.
Edith sagt war schon wieder jemand schneller

Ja Ja, für das Geröldel im Vorderrad kann ich nicht. Habe ich schon so gekauft.
Die Frau meinte: So lassen denn wenn die Sonne drauf scheint Funkelt das so schön..:oops:

Kann sich also jeder lustig drüber machen... und ich gebe es dann an die Frau weiter:cool:;)

Ich habe noch mehr Bilder :D & freue mich auf weiter Schätzungen:daumen:

Anhänge

• IMG_7133.PNG
    IMG_7133.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_7134.PNG
    IMG_7134.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_7136.PNG
    IMG_7136.PNG
    1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_7139.PNG