• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Du hast glaube ich nur die zwei lagerschalen falsch rum. Achse muss glaube ich rechts länger sein weil da ja auch noch die Kettenbletter platz habe mussen...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

normal sollten die kurbelarme symetrisch sein und somit auch das lager.
gibt halt manchmal ausnahmen.

hilft nur ausprobieren.
wenn du's von deinem rad so ausgebaut hast und nichts am vorderen umwerfer verändert hast wirst beim einbau sehen obs hinhaut oder nicht. falls nicht halt umdrehen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hmmm,
Kann es sein, dass es eine spezielle Ofmega Vierkantaufnahme gab? Jedenfalls pass die Ofmega-Kurbel und eine Sachs New-Succes nicht.
seto
 
Pinarello Treviso erstanden....Wert?

Schönen Abend,
habe heute dieses schöne Pinarello Treviso, 28 Zoll,Rahmen ca.60cm,12 Gang Campagnolo Schaltung,Felgen Mavic Special Sport, Bremsen Universal 125,Kurbel und Naben Gipiemme,außerdem steht "Gartner" drauf.

Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht,es gibt einen ähnlichen threat,wird auch bei ebay angeboten,nur würde mich interessieren was meines mit dieser Ausstattung wert sein kann.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke!:wink2:
 

Anhänge

  • Bike%20618.jpg
    Bike%20618.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 110
  • Bike%20616.jpg
    Bike%20616.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 93
  • Bike%20622.jpg
    Bike%20622.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 97
  • Bike%20624.jpg
    Bike%20624.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 84
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ja, kannst Du - wenn mich nicht alles täuscht - sogar bei Sheldon Brown im Kapitel für Innenlager nachlesen.


Hmmm,
Kann es sein, dass es eine spezielle Ofmega Vierkantaufnahme gab? Jedenfalls pass die Ofmega-Kurbel und eine Sachs New-Succes nicht.
seto
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Habe zwei gute Mavic M3CD bekommen.

Die eine ist neuwertig, die andere mit minimalsten Bremsspuren.

Sind die Felgen besonders leicht, besonders stabil, besonders doof?

Wer weiß etwas dazu, im Netz hab ich leider nichts finden können. Ich weiß nur, dass sie an einem wirklich sehr teuren Rad original verbaut waren.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ja, kannst Du - wenn mich nicht alles täuscht - sogar bei Sheldon Brown im Kapitel für Innenlager nachlesen.
Danke hab's gefunden und gelesen. *ironiemodus Scheint ein Auslaufmodell zu sein /*ironiemodus:jumping::duck:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,
wo kann man denn Infos über die spanischen Zeus-Komponenten finden?
Sind die so selten, bzw. hochwertig, oder warum werden die so hoch gehandelt?
Danke und Gruß
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,
wo kann man denn Infos über die spanischen Zeus-Komponenten finden?
Sind die so selten, bzw. hochwertig, oder warum werden die so hoch gehandelt?
Danke und Gruß

Selten, hübsch, zum Teil Kopien von Campagnolo-Kompenten mit mehr Liebe zum Detail, weniger Gewicht und besserer Performance, etc.
Meines wissens war es damals schon recht selten.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,
wo kann man denn Infos über die spanischen Zeus-Komponenten finden?
Sind die so selten, bzw. hochwertig, oder warum werden die so hoch gehandelt?
Danke und Gruß

Ich bin mir nicht so sicher ob die so hoch gehandelt werden. Sicher ist nur dass die Amis bei ebay dafür immense Preise aufrufen, andererseits sind immer die gleichen Angebote in der Bucht. D.h. es wird viel verlangt aber eben nicht gezahlt. Beobachtet man die normalen Auktionen sieht es schon ganz anders aus.
Aber eher selten sind sie, das stimmt.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich bin mir nicht so sicher ob die so hoch gehandelt werden. Sicher ist nur dass die Amis bei ebay dafür immense Preise aufrufen, andererseits sind immer die gleichen Angebote in der Bucht. D.h. es wird viel verlangt aber eben nicht gezahlt. Beobachtet man die normalen Auktionen sieht es schon ganz anders aus.
Aber eher selten sind sie, das stimmt.

Ob das in Spanien anders aussieht, bzw. noch NOS Berge in Kellern oder Lagerhallen schlummern?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich bin mir nicht so sicher ob die so hoch gehandelt werden. Sicher ist nur dass die Amis bei ebay dafür immense Preise aufrufen, andererseits sind immer die gleichen Angebote in der Bucht. D.h. es wird viel verlangt aber eben nicht gezahlt. Beobachtet man die normalen Auktionen sieht es schon ganz anders aus.
Aber eher selten sind sie, das stimmt.

Aha...
Biete-Thread Nr.2797
Nr.6 Schaltwerk+Umwerfer 160 Euro!!!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

naja, wenn man zeus hört denkt man schon an etwas seltenes. aber einzelteile gehen auch bei uns in der deutschen bucht immer recht günstig über den tisch wenn sie auftauchen. das sie aber relativ selten auftauchen dauert es aber trotz der recht guten preise ewigkeiten sich so ne gruppe zusammen zu basteln.

zu reisberg... denk jetzt nicht dass es da noch so große alte lagerbestände gibt. zeus teile findet man hauptsächlich auf zeus rahmen. weiß jetzt nicht welche andere firma standardmäßig noch zeus gruppen verbaut hat. das hat natürlich die nachfrage und von daher wohl auch die produktion eingeschränkt. also nur mal so meine plausible erklärung dafür.
 
Zurück
Oben Unten