• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hehe.

Ich bin genauso groß wie du, mit etwas größerer Schrittlänge und fahre so 53-54er RH.

Ich habe ein Bianchi aus den Neunzigern mit 53er RH, Oberrohrlänge 54cm M-M, 10cm Vorbau und einen Lenker mit rel. kurzen Reach und finde es schon recht gestreckt drauf zu sitzen. Steuerrohr ist halt auch recht "sportlich" kurz.

Daher habe ich mir ein Fahrrad mit etwas anderer Geo zugelegt und das Bianchi wäre somit vakant.

Dran ist ne Campagnolo Mirage Gruppe, die funktioniert einwandfrei. Kassette hinten und Kette sind recht neu, ca. 500km gefahren.

Bei Bedarf mache ich Bilder!

Sie haben Post:)

@dura-atze Habe nie davon geredet, dass 100,-€ meine Grenze ist, das war die äußerste Schmerzgrenze bei dem Bianchi.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

wo isser denn,...der preis???

also name sagt mir auch nichts.
nette lackierung,
columbus aelle tretubi.. naja nix besonderes..
mit shimanski 105

mehr als 150,- wär es mir nicht wert.

greetz

lars

Gazelle AB mit Shimano-Mix. Was verlangen?

Hi.

Angesteckt von meiner eigenen Begeisterung hat ein Freund aus Berlin auch nach einem Rennrad verlangt.

Also habe ich eine Gazelle für ihn eingefangen und mit der Zähmung begonnen. So habe ich das Rad geputzt und neue (citytaugliche) Reifen aufgezogen.
Den LRS mit 7-fach-Ultegra-Naben (mit nur 6 Kränzen) habe ich gegen einen identischen, aber weniger stark abgebremsten Satz ebenfalls mit Mavic Open 4CD Felgen und 600er NEW Naben getauscht. Die neuen Laufräder sind jedoch nicht im Bild.

Nun hat der Freund aber kein Geld (oder keine Lust) und mir ist das Ding mit RH59 viel zu gross. Also weg damit. Gern würde ich das Rad hier im Forum anbieten.
Daher wähle ich den Weg, zuerst nach einem fairen Preis zu fragen.

Der Rahmen hat schon ein paar Kampfspuren und eine kleine Delle im Oberrohr. Es handelt sich um einen AB Frame aus Reynolds 531c Rohr. Gabel ebenfalls 531.

Verbaut ist ein Mix aus Dura Ace 7400 (Schaltung, Shimano 105 SLR (Bremsen, Steuersatz) und 600er Teilen (Naben, Kurbelsatz, Umwerfer). Die Pedalen sind Shimano-Klickpedale aus dem MTB-Bereich. Der Sattel ist neu, optisch aber ein bisschen zu modern.

Den Cinelli-Vorbau samt Lenker habe ich "abgegriffen" und Teile von SR verbaut. Das Lenkerband ist eine "Zweitwicklung", aber neuwertig.

Auf Wunsch montiere ich wieder die Michelin-Decken in 700x23.

Sind EUR 200,-- für das Rad angemessen?

IMGP5001.JPG

IMGP5003.JPG

IMGP5002.JPG

Präzisier das doch mal bitte.
Also doch Ebay?

Präzisier das doch mal bitte.
Also doch Ebay?

Wir hatten die Diskussion vor einigen Tagen schon in diesem Forum. Es geht einfach darum, dass die Preise verzerrt sind und viele im Forum diesem Preisansteig nicht gerade wohlwollend entgegentreten. Wertmindernd oder zumindest weniger interessant wird das Rad durch die nicht ganz zusammenpassenden Komponenten, den Kratzern und die Delle.

Wenn es dir um das Geld geht, kannst du über die Kleinanzeigen oder später der Bucht mehr als diese 200€ bekommen. In Einzelteilen vielleicht mehr. Falls du aus Berlin bist, dann bekommste das scherlich los. Wenn du es im Forum loswerden möchtest, denke ich, dass 150€ für viele OK ist.

Ich persönlich fände den Rahmen schön. Ist mir aber auch zu groß.

och, auch im forum kann man 200 ansetzen, kommt halt drauf an wer es kauft.
ist es jemand den man kennt, der einem schonmal geholfen hat, der generell sehr aktiv ist, gute preise hat usw kann man ja dann entsprechend anpassen (auch auf anfrage hin)
es soll ja auch im forum leute geben, die überteuert oder zumindest teuer sind, und warum diesen welchen dann das rad aus "forumszugehörigkeitsgründen" günstiger abdrücken :ka:

Die 180 finde ich fair! Leider darf ich nichts kaufen was zu groß ist und schon garnicht was mit Beule..:(

Hier Mal ein F.Moser Neo Pro, das bei meinem Vater im Keller steht, er hat es einem Kumpel abgekauft und dann lange als Rollen-Rad genutzt, jetzt verstaubt es aber im Keller und wird ab und an, wenn ich zu Besuch bin und Zeit habe von mir aus dem Keller geholt um es nach und nach wieder komplett fahrtauglich zu machen, wobei ich da momentan ein wenig an der Feineinstellung der Schaltung und an einem ums Verrecken nicht abbaubaren linken Pedale verzweifle, aber das ergibt sich vielleicht beim nächsten Mal.
Es ist auf jeden Fall sehr schön, komplett Campa und der Rahmen ist noch wirklich gut erhalten, die Anbauteile sind da teilweise in schlechterem Zustand, werden dann aber beizeiten noch aufpoliert.

Was ich jetzt ganz gerne wissen würde:
- Wie ist das Rad zeitlich einzuordnen?
- Ist das so originalgetreu aufgebaut?
- Was sind das für Campa-Teile? (Ich steig bei denen echt nicht durch, sorry)
- Meiner Meinung nach entspricht mein Rad eher diesem hier Leader NP als diesem Neo Pro, was aber nur an dem Columbus-Kleber liegt. Was ist richtig?

Hier dann ein Foto (mehr gibts auf imageshack), entschuldigt die hässliche und unpassende Sattelrohrklemme sowie teilweise etwas falsch fokussierte Fotos, aber ich musste das fix machen und konnte es auf dem kleinen Display der Kamera nicht erkennen, bevor es wieder auf Heimreise ging... Andere Detailfotos kann ich auch erst einmal nicht liefern, ich hoffe das reicht um das gröbste zu klären.

Vielen Dank schon einmal,
trontom

Also habe ich eine Gazelle für ihn eingefangen und mit der Zähmung begonnen

moin

den rahmen durfte ich neulich " nackig" im
überteuerten fahrradladen um die ecke beäugen
die wollten dafür 250,- haben ..solo
(allerdings auch neuwertig)

ich finde 200,- übrigens okay,
in anbetracht des geröhrs und der schaltung,
ist allerdings nur meine meinung..

richtig gewinn wird woanders gemacht.

schade ,ich würde es sofort nehmen,
aber gerade nicht so flüssig ,
und da warten noch zwei andere rahmen...

greetz
lars

Hallo alerseits ich hab ne frage bezüglich eines dura ace Laufradsatzes (7700)

infos: wie gesagt die Naben sind 7700 Serie und mit schönen dunkel braunen rigida dp18 eingespeicht ,die Naben laufen richtig super
leider haben die Felgen den ein oder anderen Kratzer was der Optik aber kein bisschen schadet und es ist auch noch ne 9 fach Kassette drauf die würde ich gleich drauf lassen ( auch nur wenig gefahren )

hab leider grade keine cam !

nun die frage was könnte ich dafür verlangen

naben sind wie neu und felgen naja noch nicht so krass das es nicht noch schön ausschaut

Moin ans gesamte Forum :)
Ich bräuchte mal eure geschätzte Erfahrung und euer Wissen.
Vielleicht könnte mir jemand sagen ob das Fahrrad auf den folgenden Bilder ein original ist.
Ich finde im Internet dazu nämlich NIX:(

Hatte es am Wochenende gesehen und mich verliebt :D und mit etwas Gedult und Pflege arbeite ich es wieder auf. Nach meinem jetzigen Projekt ;)

http://fotos.rennrad-news.de/

Hey stalky,
na ich meinte ob das Rad noch original ist oder der Rahmen lackiert wurde + neue decals.
:)
Ich bin noch nicht lange der Stahlrahmen-Sucht verfallen deshalb entschuldige bitte meine Unwissenheit :D

Vielleicht könnte mir jemand sagen ob das Fahrrad auf den folgenden Bilder ein original ist.
Ich finde im Internet dazu nämlich NIX:(

... kann ich mir vorstellen ...

... mit Pletscherplatte anstatt hinterem Bremssteg handelt es sich ja auch um einen Kaufhausrenner ... das waren irgendwo maschinell in Großserie gebruzelte, einfache Rahmen, denen man irgendwelche Aufklebersätze verpaßt hat. Meint, daß Du das an sich gleiche Radl dann für damals DM 179 bis DM 249 z.B. unter dem Namen Eddy Merckx bei Karstadt, unter dem Namen Rudi Altig bei Hertie und unter dem Namen Racer bei Neckermann bekamst.

Zurück