• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe - Preis gerechtfertigt?

srhkch

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin wirklich ein absoluter Neuling, kenne mich eben nur etwas aus und brauche bitte eure Hilfe bei einem Fahrradkauf.

Der Verkäufer würde es mir für 440 Euro inkl. Versand, extra Reifen und Beleuchtung geben :)

Es ist ein Puch Mistral SE im profigrün (1982). Alle Teile sind noch im Original

Vielen Dank schonmal!

062_-61409477.jpg
062_-1106971993.jpg
062_1229187234.jpg
062_-1119230323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,
schönes Teil

aber als Anfänger kannst damit nicht fahren
Kurbel 52/42 Kranz 13 / 23

Laufräder naja

zum Fahren nicht geeignet
 
ja,
schönes Teil

aber als Anfänger kannst damit nicht fahren
Kurbel 52/42 Kranz 13 / 23

Laufräder naja

zum Fahren nicht geeignet
Naja, fahren kann man sowas schon. Wenn das Rad die richtige Geometrie hat! aber 440€? Wenn man explizit einen Oldtimer sucht und Spaß dran hat würde ich für das Rad 250€ bieten. Du sagst ja das du noch Beleuchtung und Reifen mit dazu bekommst. Aber vorher informiere dich bitte wo hier die Fallstricke liegen. Wenn ich es richtig sehe haben wir hier geklebte Schlauchreifen, das würde ich einem Neuling nie empfehlen. Für 300-400€ bekommt man auch hier im Forum in der Börse (oben auf Rennradmarkt klicken) mit etwas Geduld und Verhandlung einen 9 oder 10 Gang Alurenner mit 105er Ausstattung.
 
Suchst du einen Oldtimer oder willst du nur kostengünstig ins Rennradfahren einsteigen? Falls Letzteres, würde ich für das Geld lieber ein jüngeres Rad mit einfacher Ausstattung kaufen. Da hast du bestimmt mehr Spaß dran.
 
Vor allem wenn man die Übersetzung mal etwas genauer anschaut. Wenn ich nicht komplett daneben liege ist da eine 54/42 Kurbel mit einer 13- 25 Kassette verbaut. Da wird jede kleine Welle recht kräftezehrend. Ob das für einen "Anfänger" so viel Spaß bringen wird denke ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten