• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Gabel lose

henni

Mitglied
Hi, wollte eben meine neuen Carbonspacer montieren. Also Lenker nebst Vorbau demontiert auf einmal rutsch die Gabel aus dem Rahmen.Wie bekomme ich die denn jetzt wieder fest? Hab versucht die einfach wieder reinzuschieben, aber dann wackelt die Gabel :-(((

Es handelt die um ein Pro-Sl3000

Gruß
Hendrik

AW: Hilfe Gabel lose

Gabel reinschieben, Spacer auf den Gabelschaft stecken, Vorbau draufstecken, dann die Deckelschraube in die Kralle im Gabelschaft schrauben.
Deckelschraube (oder wie die heißt) so fest anziehen, das die Spacer und die Gabel ohne Spiel fest sitzten, der Lenker sollte sich aber noch leicht in alle Richtungen bewegen lassen..erst dann die Schrauben des Vorbaus festziehen...fertig

Hm, also das die Gabel rausfällt, wenn du Spacerdeckel und Vorbau abschraubst ist normal...

Das was rausschaut, ist ein Ring vom Lager, sah bei mir auch so aus..

Wenn du alles in der umgekehrten Reihenfolge wieder auf den Gabelschaft aufsteckst und die neuen Spacer genauso groß sind wie die alten, dann sollte es eigentlich klappen...

was hast du denn genau gemacht? warum hast du die Kralle ausgebaut? hast du den Schaft gekürzt?

Kein Problem...habe auch schon desöfteren von der Hilfe des Forums profitiert...das eben macht dieses Forum aus ;)

Zurück