Hallo,
habe mich vor drei Wochen endgültig entschlossen zum MTB auch ein RR dazuzukaufen. Leider habe ich immer noch keins, weil ich vom Angebot erschlagen bin, bzw. die beiden Händler bei denen ich war mich beratungsmäßig nicht überzeugt haben.
Also ich fahr seit einigen Jahren MTB bin 170 cm groß 60 kg schwer und möchte zum Ausgleich RR fahren. Da ich in den Bergen wohne weiß ich zumindest schon, dass ich vorne eine dreifach Kurbel brauche, damit ist es aber schon aus. Ich wär auch glücklich, wenn ich beim Sitzen als Anfängerin nicht zu krass auf dem Rad liege *g*.
Mein Preislimit sollte eigentlich bei 1000,00 Euro liegen. Die Händler haben mir zwei Rennräder für jeweils 1200,00 Euro angeboten, bei beiden würde aber preislich evtl. noch was gehen.
CUBE STREAMER Modell von 2005
Rahmen: Alu 7005 konfiziert
Gabel: Dedea Black Force 4
Kurbel: Shimano Ultegra 3-fach
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultregra STI
Schalthebel: Shimano Ultrega STI
Laufradsatz: Shimano WH-R 550
Reifen: Schwalbe Stelvio
Gewicht: 8,7 kg
CENTURION Hyperdrive 3000
Ramenmaterial: Road Race, AL 6061
Gabel: Martec M11 Carbon
Umwerfer: Shimano 105 Triple
Schaltwerk: Shimano 105
Schalthebel: Shimano 105, 10fach
Bremse: Shimano 105
Bremshebel: Shimano 105
Kurbelgarnitur: Shimano 105 Triple
Kette: Shimano CN 5600
Innenlager: Shimano 105
Naben, Felgen u. Speichen: FSA RD-220S
Cassette: Shimano 105, 10-fach 12 - 25
Reifen: IRC Redstorm, 700x 23 C Kevlar
Lenker: FSA Wing Pro
Sattel: Fizik Arione
Was sagt Ihr zu den beiden Rädern? Kennt Ihr noch andere empfehlenswerte Bikes, die es beim Händler gibt?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten
habe mich vor drei Wochen endgültig entschlossen zum MTB auch ein RR dazuzukaufen. Leider habe ich immer noch keins, weil ich vom Angebot erschlagen bin, bzw. die beiden Händler bei denen ich war mich beratungsmäßig nicht überzeugt haben.
Also ich fahr seit einigen Jahren MTB bin 170 cm groß 60 kg schwer und möchte zum Ausgleich RR fahren. Da ich in den Bergen wohne weiß ich zumindest schon, dass ich vorne eine dreifach Kurbel brauche, damit ist es aber schon aus. Ich wär auch glücklich, wenn ich beim Sitzen als Anfängerin nicht zu krass auf dem Rad liege *g*.
Mein Preislimit sollte eigentlich bei 1000,00 Euro liegen. Die Händler haben mir zwei Rennräder für jeweils 1200,00 Euro angeboten, bei beiden würde aber preislich evtl. noch was gehen.
CUBE STREAMER Modell von 2005
Rahmen: Alu 7005 konfiziert
Gabel: Dedea Black Force 4
Kurbel: Shimano Ultegra 3-fach
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultregra STI
Schalthebel: Shimano Ultrega STI
Laufradsatz: Shimano WH-R 550
Reifen: Schwalbe Stelvio
Gewicht: 8,7 kg
CENTURION Hyperdrive 3000
Ramenmaterial: Road Race, AL 6061
Gabel: Martec M11 Carbon
Umwerfer: Shimano 105 Triple
Schaltwerk: Shimano 105
Schalthebel: Shimano 105, 10fach
Bremse: Shimano 105
Bremshebel: Shimano 105
Kurbelgarnitur: Shimano 105 Triple
Kette: Shimano CN 5600
Innenlager: Shimano 105
Naben, Felgen u. Speichen: FSA RD-220S
Cassette: Shimano 105, 10-fach 12 - 25
Reifen: IRC Redstorm, 700x 23 C Kevlar
Lenker: FSA Wing Pro
Sattel: Fizik Arione
Was sagt Ihr zu den beiden Rädern? Kennt Ihr noch andere empfehlenswerte Bikes, die es beim Händler gibt?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten