• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Cube AERIAL für Winzling

Linaja

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken/Saarland
Hallo,

ich würde mir gerne ein Rennrad zulegen, und nachdem mich ein sehr netter Fachhändler ausgelacht hat, da es sich bei mir wohl um einen hoffnungslosen Fall handelt wende ich mich jetzt einfach mal an kompetentere Leute:

Zu meiner Person ich bin weiblich, 1,60m groß/klein, 50kg schwer/leicht, Schrittlänge ca 73cm.

So und nun zu meinen Wünschen, ich interessiere mich zur Zeit für das Cube/Aerial Modell 2008, hier mal der Link mit allen Angaben des Herstellers: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIAL_id_20885_.htm

meine Frage nun ist, ob ein 50er Rahmen von Cube zu groß für meine Wenigkeit ist, oder ginge. Da ich noch nie Rennrad gefahren bin, möchte ich es auch ersteinmal ruhiger angehen, heißt keine Rennen etc. fahren.

Ich würde zur Zeit auch in eher hügeliger/bergiger Gegend fahren (Saarland), ist die Ausstattung dafür zu empfehlen?

Sooo das wars erstmal, vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühe.:)
 

Anzeige

Re: Hilfe Cube AERIAL für Winzling
AW: Hilfe Cube AERIAL für Winzling

Hallo Winzling,

der 50er Cube wird Dir zu groß sein, da das Oberrohr mit 525mm ziemlich lang ausfällt für einen 50er. Dein Problem wird nicht die Schrittlänge, sondern die Reichweite. Gerade als Frau hast Du in der Regel einen kürzeren Rumpf und Arme. Rennrad fahren kannst Du aber, auf jeden Fall muss man aber den Vorbau anpassen und eine gerade Sattelstütze brauchst Du wohl auch.

Gruss
DerWaldfee
 
AW: Hilfe Cube AERIAL für Winzling

Hi Linaja,
nimm doch einfach ein Rennad von CUBE aus der Woman Like Series.
Da kannst du einen 47er Rahmen nehmen und das Oberrohr ist auch kürzer.
Gruß triduma;)
 
AW: Hilfe Cube AERIAL für Winzling

Danke schonmal für die Anregungen, villeicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein sehr enges Budget habe bei dem 800€ wohl eher das Maximum ist, die Frauenräder sind soweit ich das gesehen habe immer schonmal ein wenig teurer :mad:
 
AW: Hilfe Cube AERIAL für Winzling

Bei Roseversand haben die auch Räder in 48er RH, könnte auch passend gemacht werden. Musst aber mal probieren vor Ort beim Händler, eben wegen Deiner Reichweite.

Gruss
DerWaldfee
 
AW: Hilfe Cube AERIAL für Winzling

Schau doch mal, ob der Cube-Händler vor Ort http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Schulz---Schade_id_8902__dId_954790_.htm
ein Rad in der Größe vorrätig hat zum Probefahren.

Ich kann auch noch dieses hier empfehlen http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=7845.
Fahre ich selber in der Ultegra Ausstattung. Ich bin 163 und habe eine 78er Schrittlänge. Ich fahre den 51er Sloping Rahmen. Mit etwas kürzerem Vorbau passt es bei mir. Der 48er Rahmen könnte bei Dir gut passen. Wenn dir Slopingrahmen nicht gefallen, es gibt das Rad auch mit nicht abfallendem Oberrohr (red rose racing).
 
Zurück
Oben Unten