• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe: bekomme Superbe Pro Shifter nicht mehr zusammen

hbs

Mitglied
image.jpeg

Hallo zusammen,
ich habe beim Reinigen den rechten Shifter in mehr Einzelteile zerlegt als eigentlich gewollt.
Jetzt bekomme ich den nicht mehr zusammen. :(
Hat einer einer von euch eine Art Explosionszeichnung oder ähnliches?
Sind doch eine Menge unterschiedliche Scheiben, mit experemtieren mache ich mir da nur zuviel kaputt.
Wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Danke im Voraus und allen einen schönen Sonntag.
LG Bernd

Sorry, aber mit so einer Antwort kann ich nix anfangen, sieht für für mich aus wie: "Ich schreibe mal was um paar Beiträge zu sammeln". Wie deine Antwort auf meine andere Frage auch.
Auf dem Bild sind gar keine Scheiben zu sehen, sondern nur die Shifter "von ausen" damit jeder weiß von welchen ich genau rede.
Der rechte besteht aus sehr vielen Einzelteilen, die nur mittels Explosionszeichnung etc. wieder in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut werden können. Glauben, raten oder hörensagen hilft mir hier nicht weiter.
Wenn ich mit googeln weiter gekommen wäre, hätte ich hier nicht gefragt. ;)
Ich hatte hier nur etwas über andere von Suntour gefunden, die aber völlig anders aufgebaut sind.
Eventuell hat ja jemand von euch einen Link, oder hat sich selber mal was erstellt.
Danke Bernd
Ich suche so etwas, nur halt für meine Shifter:
image.jpeg image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit so einer Antwort kann ich nix anfangen, sieht für für mich aus wie: "Ich schreibe mal was um paar Beiträge zu sammeln". ...
Glauben, raten oder hörensagen hilft mir hier nicht weiter.
Wenn ich mit googeln weiter gekommen wäre, hätte ich hier nicht gefragt. ;) ...
Was glaubst Du...warum sollte Dir hier irgendjemand helfen ?
Weil Du so ein netter + lustiger Typ bist ?
Reiß Dich mal ein bißchen zusammen, wenn Du von anderen Hilfe erwartest.

Was glaubst Du...warum sollte Dir hier irgendjemand helfen ?
Weil Du so ein netter + lustiger Typ bist ?
Reiß Dich mal ein bißchen zusammen, wenn Du von anderen Hilfe erwartest.
Nein, natürlich nicht. Aber eine vernünftige Vorgehensweise darf man hier doch schon erwarten?
Wenn ich keine Antwort kenne antworte ich halt nicht, aber ich schreibe nix blos um Beiträge zu sammeln. Irgendetwas zu antworten, auch wenn ich die Teile gar nicht kenne um die es geht, und diese Antwort dann auch noch im Nachhinein aus dem Thread zu löschen, zählt für mich nicht zu einer vernünftigen Vorgehensweise.
Bernd

Ich habe den Beitrag gelesen, trotzdem sind Bilder der zerlegten Shifter hilfreich. Dann kann man sich die Funktion eventuell erschließen und Tipps geben. Wenn der Versuch, zu helfen allerdings nur unhöflich wegkommentiert wird, ohne selbst etwas Sinnvolles beisteuern zu können, widerspricht das in meinen Augen dem Sinn eines Forums...

Ich habe den Beitrag gelesen, trotzdem sind Bilder der zerlegten Shifter hilfreich
Anscheinend nicht genau. ;)
-Es geht um einen Shifter (den rechten)
-Ich hatte geschrieben(sinngemäß): raten oder tippen reicht mir nicht, kann ich selber auch.

Es sind einfach zuviele Teile, die auch noch teilweise sehr ähnlich aussehen.
Entweder kennt jemand einen Link mit der genauen Zeichnung/Beschreibung oder eben nicht.
Nur ich werde sicht nicht ein sehr schwer zu bekommendes Teil schrotten, weil jemand glaubt oder tippt.

Ich verstehe euer Problem nicht, entweder die richtige Antwort zu geben oder eben keine.

Zurück