Muesli
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- 12 Mai 2013
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Hallo Allerseits,
ich habe mich breitschlagen lassen das Rad eines Kumpels, der frei gesprochen von Fahrraedern keine Ahnung hat, auf Vordermann zu bringen. Ich konnte einfach nicht mehr mit ansehen in welchen Zustand er es benutzte. Nun erstmal zu dem was ich habe:
Rahmen: Bianchi
Bremsen: Gran Compe, eher schlechter Zustand
Bremshebel: Dia Compe
LRS: Gian Robert Naben mit Schnellspannern und Mavic Montherly Pro Felgen
Kurbel: Sugino Mighty, Blaetter irgendwas von Campagnolo
Umwerfer: Suntour Cyclone
Lenker, Vorbau, Sattelstuetze und Sattel vorhanden und koennen erstmal so bleiben.
Zu erneuern sind also Laufraeder, Bremsen und Schaltung, dabei habe ich 600 Tricolor Umwerfer und Schaltwerk in Aussicht. Jetzt:
1) Ich verstehe nicht wie die Schaltzuege am Rahmen gefuehrt werden. Wie auf den Bildern zu sehen ist, befindet sich ueber dem Tretlager eine angeloetete Fuehrung. Wie lege ich den zweiten Zug?
2) Was sind das fuer Loetstellen auf dem Rohr and dem die Schalthebel angebracht werden sollen. Einmal auf Hoehe der Schalthebel und einmal auf Hoehe des Umwerfers?
3) Ich denke Schlauchreifen sind keine gute Wahl, ich glaube er musste sie schon mehrfach erneuern lassen und auch jetzt sind sie wieder platt. Deshalb werde ich auf Drahtreifen umsatteln, nur: Neuen LRS oder die Gran Robert Naben neu einspeichen (lassen)?
Soweit erstmal, ich bin fuer jede Anregung dankbar. Dabei gilt erstmal "form follows function". Das Rad soll wieder rund laufen, danach kann man darueber nachdenken es schoener zu machen.
Vielen Dank schonmal
Clemens
ich habe mich breitschlagen lassen das Rad eines Kumpels, der frei gesprochen von Fahrraedern keine Ahnung hat, auf Vordermann zu bringen. Ich konnte einfach nicht mehr mit ansehen in welchen Zustand er es benutzte. Nun erstmal zu dem was ich habe:
Rahmen: Bianchi
Bremsen: Gran Compe, eher schlechter Zustand
Bremshebel: Dia Compe
LRS: Gian Robert Naben mit Schnellspannern und Mavic Montherly Pro Felgen
Kurbel: Sugino Mighty, Blaetter irgendwas von Campagnolo
Umwerfer: Suntour Cyclone
Lenker, Vorbau, Sattelstuetze und Sattel vorhanden und koennen erstmal so bleiben.
Zu erneuern sind also Laufraeder, Bremsen und Schaltung, dabei habe ich 600 Tricolor Umwerfer und Schaltwerk in Aussicht. Jetzt:
1) Ich verstehe nicht wie die Schaltzuege am Rahmen gefuehrt werden. Wie auf den Bildern zu sehen ist, befindet sich ueber dem Tretlager eine angeloetete Fuehrung. Wie lege ich den zweiten Zug?
2) Was sind das fuer Loetstellen auf dem Rohr and dem die Schalthebel angebracht werden sollen. Einmal auf Hoehe der Schalthebel und einmal auf Hoehe des Umwerfers?
3) Ich denke Schlauchreifen sind keine gute Wahl, ich glaube er musste sie schon mehrfach erneuern lassen und auch jetzt sind sie wieder platt. Deshalb werde ich auf Drahtreifen umsatteln, nur: Neuen LRS oder die Gran Robert Naben neu einspeichen (lassen)?
Soweit erstmal, ich bin fuer jede Anregung dankbar. Dabei gilt erstmal "form follows function". Das Rad soll wieder rund laufen, danach kann man darueber nachdenken es schoener zu machen.
Vielen Dank schonmal
Clemens