• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Fade Freilauf

Wanshurst

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
752
Reaktionspunkte
542
Moin,

auf diesem LRS ist momentan eine Sram Eagle XX1 10-52 Kassette verbaut.

https://www.bike-components.de/de/N...isc-Center-Lock-Carbon-28-Laufradsatz-p82786/

Welchen Freilauf muss ich mir besorgen, um darauf eine Shimano 105 Di2 11-34 Kassette montieren zu können?

Fade:
https://r2-bike.com/NEWMEN-Freilaufkoerper-fuer-FADE-Road-Naben-10-11-fach-Shimano-SRAM-Road

Oder Fade R:
https://r2-bike.com/NEWMEN-Freilaufkoerper-fuer-FADE-R-Naben-Shimano-Road


Und welche Ultegra Kassetten funktionieren mit der 105 Di2? 11-30 wäre fein.

Hab leider wenig Plan von Shimano.

Danke!
 
Welchen Freilauf muss ich mir besorgen, um darauf eine Shimano 105 Di2 11-34 Kassette montieren zu können?

Fade:
Oder Fade R:
Den, der zu Deiner Nabe passt. Offensichtlich gibt es Unterschiede, ob Du eine Fade oder eine "Fade R" hast.
Und welche Ultegra Kassetten funktionieren mit der 105 Di2? 11-30 wäre fein.
Alle mit gleicher Ritzelanzahl. Ggf. unter https://productinfo.shimano.com nachschauen, welche Spezifikation (Kapazität, größtes Ritzel) das betreffende Schaltwerk erfüllt.
 
Hey, danke. Ja, ich habe bei Newmen nachgefragt. Es ist die Nabe ohne R verbaut. R ist der Nachfolger und die sind nicht kompatibel.

Mich hat halt irritiert, dass bei der Fade Nabe nur die Rede von 10- und 11-fach Shimano ist.
 
Zurück
Oben Unten