• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Kauf eines Rennrads

jomay

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre seit gut 5 Jahren Mountainbike, habe mich jetzt entschieden ein Rennrad zu kaufen.

Ich bin jetzt bei einem Pinarello angekommen. Kann mir hier irgendjemand einen Tip geben, wie man bei der Marke liegt? Ich möchte schon gerne einen Italiener, bei meinem Mountainbike wollte ich auch keinen Ami, da fahre ich kanadisch.

Vielleicht gibts ja noch andere interessante Räder.

Herzlichen Dank.

Gruß
Josef

AW: Hilfe beim Kauf eines Rennrads

Hallo,

ich fahre seit gut 5 Jahren Mountainbike, habe mich jetzt entschieden ein Rennrad zu kaufen.

Ich bin jetzt bei einem Pinarello angekommen. Kann mir hier irgendjemand einen Tip geben, wie man bei der Marke liegt? Ich möchte schon gerne einen Italiener, bei meinem Mountainbike wollte ich auch keinen Ami, da fahre ich kanadisch.

Hallo Josef,

warum nicht auch ein "kanadisches" Rennrad?
Wenn du ein Kona fahren solltest das ist taiwanesischer als du denkst, aber von Kona gibt es 2008 einen recht netten Rennradrahmen den Honkytonk., darauf warte ich nämlich.

Was Pinarello angeht, naja die Marke polarisiert in meinen Augen teils tolle Design teils abgrundtief häßlich wie die Rahmen mit den gebeulten Gabeln und Hinterbauten.
Auf jeden Fall ein wenig teuer, insgesamt nicht mein Ding.

bis denn

Gerd

@jomay
Pinarello ist einer der ganz großen Rennradmarken. Falsch macht man da also ganz sicher nichts.

@Pensionist
Das "kanadische" HonkyTonk Rahmenkit wird aber mit Dedacciai-Rohren gebruzelt. Die kommen zwar nicht aus Taiwan, aber warum klingt das nur so italienisch?

@jomay
Pinarello ist einer der ganz großen Rennradmarken. Falsch macht man da also ganz sicher nichts.

Moin,