• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Feintuning

Alois5000

Hobbyradler
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
740
Reaktionspunkte
175
Ort
Regensburg
Hallo Gemeinde,

nun hat mich auch endgültig das Rennradfieber gepackt und so habe ich mir innerhalb 3 Monaten 2 Rennräder gekauft wovon ich das erste wieder in Zahlung gegeben habe, da ich nicht so zufrieden damit war. Ich habe mir nun wieder mal ein Bianchi Via Nirone 7 Alu mit folgender Ausstattung gekauft.
Rahmen Via Nirone 7 Aluminium
Gabel Bianchi FL5 K-Vid Carbon/Aluminium C2C
Rahmenhöhen weiß-celeste 59 cm
Gruppe Shimano Ultegra/105 2x10-fach
Compact Laufräder Shimano WH-R500
Bereifung Vittoria*Zaffiro 700x23c
Vorbau, Lenker FSA OS-190LX, FSA Wing Compact
Sattelstütze RC SP-928-G, Carbon, 31,6 mm
Sattel Selle San Marco Ponza Power

So nun zu meiner Frage. Würdet ihr an diesem Fahrrad noch was verbessern oder reicht es für den Anfang so wie es ist? Mein erstes Rennrad war genau das gleiche nur mit Shimano Sora Schaltung, anderen Laufrädern usw. ich merke zwar jetzt schon eine wesentliche Verbesserung zum alten Fahrrad aber würde gerne wenn nötig noch ein wenig in feintuning investieren. Danke schon jetzt für eure Antworten und Hilfe.

Gruß

Alois5000
 

Anzeige

Re: Hilfe beim Feintuning
AW: Hilfe beim Feintuning

Für nen Fuffi ein paar Conti GP4000(s) drauf. Ich glaub, davon hast du am meisten. ;)

Ansonsten würd ich erstmal fahren mit dem Ding :)
 
AW: Hilfe beim Feintuning

huch das ging aber schnell. reifen hab ich schon überlegt aber tendiere mehr zu den michelin in celeste da ich mir die optisch recht gut vorstelle und nach ein bisserl googeln diese auch nicht gerade schlecht sein solln. preislich ist leider nicht mehr als 200euro drin da die draufzahlung schon recht hoch war.
 
AW: Hilfe beim Feintuning

für 115€ bekommst du ein ritchey wcs set. das würde sich lohnen

Ich bitte Dich.Ist das Dein Ernst?Ritchey Teile an nen Italo Renner?:confused:Die FSA Teile sind schon voll in Ordnung.Man könnte höchstens den OS-190 gegen nen OS-99 tauschen.Aber ob die 90gr. den Braten fett machen?:rolleyes:
Ausserdem hat ein Ritchey Bügel ne ganz andere Form.Und wenn der TE mit dem Wing Compackt gut klar kommt....
 
AW: Hilfe beim Feintuning

diese grundsatzdiskussion mit italiener und campagnolo kenn ich aber ich hab mich nun mal für die ultegra von shimano entschieden.
 
AW: Hilfe beim Feintuning

na gut, dann danke ich mal allen die so flott geantwortet haben. das mit den reifen werde ich bestimmt noch erledigen bevor sie runter sind. für die anderen sachen lenker und vorbau werd ich noch ein wenig abwarten und dann mal weiter schauen aber vor dem kauf werd ich mich bestimmt wieder melden.

danke und gruß
 
AW: Hilfe beim Feintuning

Nen anderen Vorbau oder Lenker würde ich mir nur dann besorgen, wenn die aktuellen nicht passen. Zu kurz, zu lang, zu steil, zu flach, zu schmal, zu breit, zu "klein". Nur in dem Fall wärs ne sinnvolle Investition, finde ich.
 
AW: Hilfe beim Feintuning

das mit den reifen werde ich bestimmt noch erledigen bevor sie runter sind.

Jo. Die Michelin Pro³ in celeste sehen nicht schlecht aus. Rollen auch ziemlich gut.
756_0.jpg
 
AW: Hilfe beim Feintuning

Was willst Du bei Lenker und Vorbau verbessern?Wenn der Compact Lenker passt,würde Dich ne Umrüstung auf die Carbonvariante und den OS-99 ca.300 Euro kosten,bei ca.120gr Gewichtsersparniss.Das steht bei dem Bike in keinem Verhältniss.
 
AW: Hilfe beim Feintuning

ja genau diese reifen waren es.

beim lenker/vorbau hatte ich beim alten rad das gefühl das alles zu weit vorne ist. da der an diesem bike aber kürzer ist werd ich erst mal abwarten/fahren und schauen ob ich immer noch das gefühl habe.
 
AW: Hilfe beim Feintuning

Falls Du einen Lenkerwechsel tatsächlich durckführst, dann schreib mir doch bitte was Du für den Wing Compakt haben möchtest (falls Du ihn verkaufst).
 
Zurück