• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Größenentscheidung BMC Roadmachine

jvoulis7

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich möchte wieder im Bereich Rennrad einsteigen, als ich die letzten Jahren mit einem Trekkingrad unterwegs gewesen bin. Es würde mich sehr interessieren das neue BMC Roadmachine two. Bin 1,82 m groß mit einer SL von 87 cm. Bin mit dem Rahmen 56 cm schon testgefahren und fühlte sich gut. Auf der anderen Seite kann ich nicht sicher sein, ob der Rahmen 58 cm vielleicht besser wäre. Aufgrund fehlender Verfügbarkeit kann ich es nicht testen. Eine neutrale bis etwas komfortablere Sitzposition wäre für mich anzustreben. Jede Hilfe-Meinung wäre mehr als willkommen. Vielen Dank.

Der Grössenrechner von BMC empfiehlt eine RG 56 für eine neutrale Sitzposition. Das sich das Rad mit RG 56 gut anfühlt, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Was meinst du mit "ob 58cm vielleicht besser wäre"? Wie definierst du besser?

Ich gehe davon aus, dass RG 56 gross genug ist, denn du solltest nicht den Fehler machen und dich an der Sitzposition deines Trekking-Bikes orientieren. Klar ist es anfänglich eine Umstellung, aber wenn du genauso wie auf dem Trekking-Bike sitzen möchtest, brauchst du nicht aufs RR zu wechseln.

Ich habe eine Roadmachine 01 und 03 welche ich seit Jahren fahre. Beide Gr 56, bin ebenfalls 182cm und passen perfekt. Gr 58 ist meiner Meinung nach für dich zu gross.

Zurück