• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Felge Mavic Module 4

Davido12

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe an einem alten Koga Miyata Runner den ich in der Bucht ergattern konnte eine Mavic Module 4 Felge die mit einer alten Deore LX Nabe im Hinterrad verbaut ist und bräuchte dabei mal Hilfe und Infos, im Internet finde ich leider nicht viel...
Ist das überhaupt eine Rennradfelge? Liege ich richtig mit der Vermutung, das die Felge für Schlauchreifen ist? wo würde ich eine 2. passende als Vorderrad bekommen und was würde das ca kosten?
Mein nächster Gedanke war, mir einen relativ preiswerten LRS zu kaufen und die Mavic Felge als Investition in den LRS zu verkaufen, kann mir da eventuell jemand den ungefähren Wert sagen?

Danke schon mal im vorraus
 

Anzeige

Re: Hilfe bei Felge Mavic Module 4
Für Draht und breiter als normal. Wenn Du die nicht haben willst....
 
Deore LX Naben gibt es viele bzw. unterschiedliche. Zudem gibt's die in verschiedenen Farben. Das gilt auch für die Modul 4 Felge (die ist viel breiter als RRadfelgen).
Bilder wären hilfreich :)
 
Ich mache die am Wochenende mal sauber und stelle ein Bild in den Thread, leider sind 2 Speichen gebogen und einige Macken in der Flanke, ist also eher was für Fummler.
Danke schön mal für die schnelle Hilfe
 
So, ich habe jetzt vorsichtig ein bisschen Schmutz entfernt.
Auf der Nabe steht: Deore LX FH-M550.
Die Macke in der Flanke ist glaube ich recht gut zu erkennen, dürfte meiner Meinung nach aber eher ein optischer Mangel sein.
Die 2 verbogenen Speichen habe Ich mir auch schon mal markiert, die wollte Ich bei Gelegenheit noch tauschen.
 

Anhänge

  • photo_2018-07-22_15-37-04.jpg
    photo_2018-07-22_15-37-04.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 126
  • photo_2018-07-22_15-37-08.jpg
    photo_2018-07-22_15-37-08.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 184
  • photo_2018-07-22_15-37-10.jpg
    photo_2018-07-22_15-37-10.jpg
    117 KB · Aufrufe: 140
An deiner Stelle würde ich einen klassischen Laufradsatz für das Koga kaufen. Wird dich ca. 60,- + Versand kosten. Die Module 4 Felge mit der Macke wird hier vermutlich keiner brauchen.
Die Speichen halten selbstverständlich wenn du sie grade biegt. Anschließend das Rad zentrieren.
 
Zurück
Oben Unten