• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander Radmarathon 2013

Radfahrer dürfen nur auf Radwegen, in Fahrradstraßen, in Wohnstraßen, in Begegnungszonen sowie – auf sonstigen Straßen mit öffentlichem Verkehrbei Trainingsfahrten mit Rennfahrrädern nebeneinander fahren; beim Nebeneinanderfahren darf nur der äußerste rechte Fahrstreifen benützt werden. In Fußgängerzonen dürfen Radfahrer nebeneinander fahren, wenn das Befahren der Fußgängerzone mit Fahrrädern erlaubt ist.

... ist eine WH meiner Worte in der Originalfassung.

Wenn Du jetzt im Tunnel beim Event durch die Lichtpflicht einen Unfall auslöst, indem Du kein Licht vorweisen kannst, sitzt Dir der Richter schon im Nacken. Sollte einer dabei sein Leben lassen, dann hast Du den Staatsanwalt noch zusätzlich am Hals.
LG

Das schiesst aber einer mit Kanonen auf Tauben !

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, was wiegen den die Lichter? Meine um die 200g und die werde ich auch mitnehmen und bei den Anfahrten einschalten ;)

Von Lech nach Zürs ist ne Galerie ,dann den Flexenpass runter ist eine längere Galerie/Tunnel und danach der Arlbergtunnel das müssten sie gewesen sein .

... es sind ganz wenige ... eigentlich 2 kurze tunnels und 2 galerien und noch das dalaaser tunnel - ca. 2km, aber quasi gerade aus und steil abwärts ... wer die Lange Strecke fährt (Highlander) hat noch a kurzes Tunnel hinauf auf die Faschina, eine Galerie runter nach Damüls und 2 kurze Tunnels abwärts und schnell von Laterns nach Rankweil ... that s it ...

Von Lech nach Zürs ist ne Galerie ,dann den Flexenpass runter ist eine längere Galerie/Tunnel und danach der Arlbergtunnel das müssten sie gewesen sein .

Da ist wohl einer den Tannheimer gefahren :D. Zumindest habe ich diese Örtlichkeiten während der Veranstaltung passiert.

Ist wohl eher eine Verwechslung statt Unwissenheit.

MfG
Frank

Wie sieht es denn eigentlich mit Duschgelegenheiten im Zielbereich aus? Kann da ein erfahrener Highlander was zu sagen?

Alles klar, danke für die Info, mir reichen zur Ntot auch 3 bis 4 1,5L PET Flaschen zum duschen. :) Aber lieber erstmal nachfragen ob das überhaupt nötig ist. Ein Bach ist aber auch fein.

Wetter Wollte mich da etwa jemand bei 35°C Aussentemperatur aufs Glatteis führen ;) Wegen der Wassermenge, 3 Flaschen sind eigentlich schon ausreichend, ich wasch mich nach Radtouren aber auch gern mit Shampoo und Duschgel, da braucht man dann schon mal ein bisschen mehr Wasser als wenn man nur "den Dreck" runterspült.

bin letzten Samstag auf dem Weg zum Arlberg Giro versehentlich durch den AT. Habe die Umleitung/frühere Ausfahrt von der Autobahn verpasst. Und war gezwungen durch den Tunnel zu fahren und zu bezahlen. Arrrghhhh

nicht mit dem Rad sondern mit dem Auto ;)

Zurück