• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High Road nicht beim Giro dabei

BigMacFX

Glückspilz
wie ich gerade dem Videotext entnommen habe, wird das Team High Road nicht von den Veranstaltern zum Giro eingeladen......
da ist das Geld für das Team ja gut investiert:aetsch:

Anzeige

Re: High Road nicht beim Giro dabei
AW: High Road nicht beim Giro dabei

hab ich auch gerad gelesen, ich kanns nicht nachvollziehen.
zumal keine gründe genannt wurden.

und wenn de die anderen Teilnehmerteams siehst, ist doch nen Verlust finde ich. Aber so ist das mit den Altlasten.

beim Giro sollten eigentlich lediglich Teams mit ital. Komponenten antretten dürfen;) :lol: :love: :lutsch:

Was auch immer die Italiener sich dabei denken,

Astana kann ich ja nachvollziehen nach den Ereignissen des letzten Jahres. Bei HighRoad kann man mit Phantasie sich vielleicht auch noch ein bischen zusammenreimen, aber wie bitte kommen die auf Boygues Telekom und Credit Agricole :confused:

Das ganze sieht mir leider nach irgend einer politischen Geschichte aus :ka:

habe ich gerade auf ard.de gefunden:

Neben High Road fehlt von den ProTour-Teams auch das kasachische Team Astana von Andreas Klöden (Mittweida) sowie Credit Agricole und Bouygues Telecom. Stattdessen wurden sieben Zweitliga-Mannschaften um Tinkoff eingeladen.

Diese Teams hätten nicht die relevanten Kriterien für eine Teilnahme erfüllt, erklärte Giro-Renndirektor Angelo Zomegnan gegenüber einem britischen Internetdienst. Dazu zählten laut Zomegnan Ethik, Qualität, Internationalität und die nötige langfristige Beziehungen mit dem Rennveranstalter RCS. Welche dieser Kriterien das High Road Team nicht erfüllt hatte, nannte Zomegnan nicht. Stattdessen teilte er weiter mit, dass diese fünf Teams ebenfalls keine Einladungen zu anderen RCS-Rennen wie Mailand-San Remo und dem Tirreno-Adriatico erhalten. Da die großen Landesrundfahrten (Giro, Tour, und Vuelta) seit dieser Saison nicht mehr zur ProTour gehören, haben die ProTour-Teams dort kein automatisches Startrecht mehr.

unglaublich oder?

das team high road und die beiden franz. tems sind vorreiter im anti-dopingkampf. daran kanns eigentlich nicht liegen (wobei, vllt ist das ja gerade doch der grund...). und auch die sportl. qualität bringt zumindest high road mit. bei den genannten punkten wird höchstens der mit den langfristigen beziehungen nicht erfüllt. allerdings finde ich diesen punkt sowieso etwas skuril.
für mich ist das ein skandal und ein weiterer rückschritt. das einzig positivbe ist, dass astana nicht dabei ist.

durch die nicht Teilnahme von Highroad und Astana ... hat der Giro aber auch ein Qualitätsverlust, da beide Teams, vorallem Astana, doch Favoriten dabei gehabt hätten. Ist das jetzt schon entgültig?

Diese Teams hätten nicht die relevanten Kriterien für eine Teilnahme erfüllt, erklärte Giro-Renndirektor Angelo Zomegnan gegenüber einem britischen Internetdienst. Dazu zählten laut Zomegnan Ethik, Qualität, Internationalität und die nötige langfristige Beziehungen mit dem Rennveranstalter RCS.

Internationalität, das hätte ich nicht gedacht.
Diesmal sind ja auch nur drei italienische Teams dabei.
Sonst bestand ja mindestens die Hälfte des Pelotons aus italienischen Mannschaften.
Weiß jemand Gründe, warum sich da so geändert hat?

das team high road und die beiden franz. tems sind vorreiter im anti-dopingkampf. daran kanns eigentlich nicht liegen (wobei, vllt ist das ja gerade doch der grund...). und auch die sportl. qualität bringt zumindest high road mit. bei den genannten punkten wird höchstens der mit den langfristigen beziehungen nicht erfüllt. allerdings finde ich diesen punkt sowieso etwas skuril.
für mich ist das ein skandal und ein weiterer rückschritt. das einzig positivbe ist, dass astana nicht dabei ist.

Entlassungen T-Mobile 2007:
Gontschar, Sinkewitz, Bernucci

Entlassungen Astana 2007:
Mazzoleleni, Kessler, Vino, Kascheshkin

Wie kann man bei drei Suspendierungen von Vorreiterrolle sprechen ??
Astana hatte gerade mal einen Fall mehr und wird als das Doping-Team schlechthin hingestellt...
Was hat T-Mobile besser gemacht ?

Entlassungen T-Mobile 2007:
Gontschar, Sinkewitz, Bernucci

Entlassungen Astana 2007:
Mazzoleleni, Kessler, Vino, Kascheshkin

Wie kann man bei drei Suspendierungen von Vorreiterrolle sprechen ??
Astana hatte gerade mal einen Fall mehr und wird als das Doping-Team schlechthin hingestellt...
Was hat T-Mobile besser gemacht ?

das hat doch nichts mit der anzahl der dopingfälle zu tun! der umgang mit diesen ist entscheidend. t-mobile/high road kämpft da gewaltig gegen an, astana bisher nicht, zumindest letztes jahr.

Das stimmt ja (das mit dem Umgang) aber es ist mir zu einfach, wenn sich ein Team hinstellt, den Mund ganz weit aufmacht und vom tollen Anti-Doping-Programm spricht und daraufhin 3 Suspendierungen hat. Und dann wird denen ne Vorreiterrolle zugesprochen. Für mich ist das Patriotismus, mehr nicht.
Ich seh da keinen grossen Unterschied zu Astana. Erzählen kann man viel (ich meine damit T-Mobile)...ich weiß nicht was die besser machen.

Man schaue sich die Sache bei der letzten Tour mit Moreni an: Es gab den Streik (also als da ein paar Fahrer später losgefahren sind), da war auch Moreni dabei. Ein paar Tage später kam sein positiver Test. Also ich kann sowas nicht mehr ernst nehmen, wenn sich Leute so weit aus dem Fenster lehnen und am Ende herausfallen...

Es ist mir ein Rätsel das immer noch diese "Saubermann"-Images entstehen, wem kann man denn noch glauben ? Jens Voigt zum Beispiel (den ioch sehr gerne mag) hat seinen Mund ja auch ziemlich weit aufgerissen, als er im August 2006 nahezu jedes Rennen an dem er teilgenommen hatte, gewonnen hat, gab es keinen den das gewundert hat. Bei vielen anderen wäre sofort der Dopingverdacht da gewesen, aber bei Voigt natürlich nicht, weil der als erster sich gegen die Doper gewehrt hat.
Ich bin absolut gegen den Generalverdacht, aber ich traue keinem nur weil er große Töne spuckt.

Beim Ausschluß von High-Road vom Giro geht es nicht um Doping oder irgendwelche Vorreiterrollen im Anti-Dopingkampf.

Grund ist einzig und allein - das Trikot ist zu häßlich !:aetsch:

1139281987.jpg

Ragnar

Die Italiener haben das mit den "man in black" falsch verstanden:lol:

Beim Ausschluß von High-Road vom Giro geht es nicht um Doping oder irgendwelche Vorreiterrollen im Anti-Dopingkampf.

Grund ist einzig und allein - das Trikot ist zu häßlich !:aetsch:

1139281987.jpg

Ragnar

Gibt doch bald nen neues. Ganz in weiß!
Vielleicht dürfen die dann ja doch starten. :lol:

Nein, bitte nicht weiß !

Lieber sowas hier
rockracing2008.jpg

Das schüchtert die Gegner doch gleich ganz anders ein. Bei weissen Hosen sieht man doch immer bei der Siegesfeier so sehr, wie die Fahrer sich freuen !:eek:

Ragnar

also ich finde, dass positive dopngtests nicht unbedingt was negatives sind.
es zeigt, dass diese greifen und honchar wurde zum beispiel auch durch den teaminternen test überführt.
da kann das team ja nichts dafür, im gegenteil, man merkt, es will die aufklärung.

ich kann weiterhin die nicht-nominierung von high road nicht nachvollziehen.

Der Giro wird aus internationaler und besonders aus deutscher Sicht immer bedeutungsloser. Am besten lassen die nur noch Petachi und Bettini antreten!

Zurück