• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High Road nicht beim Giro dabei

AW: High Road nicht beim Giro dabei

ne ist klar, die anderen teams beim giro fahren absolut sauber ...

sag' mal geht's noch?
Du musst mich falsch verstanden haben, ich habe nirgends geschrieben, daß ich die anderen Teams für sauber halte (tu ich auch nicht)

radsport ist kein jojo spiel.
da wird immer jemand seinen vorteil durch doping suchen.
lebt ihr auf 'ner insel?
so naiv kann doch keiner sein.
Es geht doch nicht um Einzelne. Die wird es immer geben. Aber das systematische Doping muß man in den Griff bekommen. Und offensichlich haben die Organisatoren des Giro da bzgl. High Road so ihre Zweifel...

Anzeige

Re: High Road nicht beim Giro dabei

Astana und High Road (ehemals Telekom) kann ich tlw noch verstehen aber Credit Agricole beim besten willen nicht.
Soweit ich weiss waren die sauber oder hab ich was vergessen?:confused:

Eine andere Sache ist ja dann das Sponsoring, wieviel Geld bringen die verschiedenen Teams mit? Vielleicht sind da ein paar Teams die mehr Kohle mitbringen als andere...

Credit Agricole beim besten willen nicht.

Ich versteh es auch nicht.

Eine andere Sache ist ja dann das Sponsoring, wieviel Geld bringen die verschiedenen Teams mit? Vielleicht sind da ein paar Teams die mehr Kohle mitbringen als andere...

Soweit ich weiß gehören Astana, High Road, CSC und Quickstep zu den "reichsten" Teams, aber die vielen Continental-Teams bringen mit Sicherheit nicht so viel Geld mit...

hat vermutlich was mit dem machtkampf gegen die pro tour zu tun...

aba spekuliert mal weiter schön übers doping ;)

hat vermutlich was mit dem machtkampf gegen die pro tour zu tun...

aba spekuliert mal weiter schön übers doping ;)

Das ergibt doch keinen Sinn, wenn vier Pro-Tour-Teams ausgeladen sind kann man davon ausgehen das wahrscheinlich weniger Leute zusehen. Das bedeutet finanzielle Verluste für die Giro-Veranstalter. Glaub nicht das die dann da sitzen und sich sagen: Hurra, wir haben der UCI eins ausgewischt.
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ausserdem hat es sehr wohl mit Doping zu tun, Giro Chef Zomegnan sagte, das Astana dem Radsport großen Schaden zugefügt hat. Er nennt trotzdem folgendes als Grund:«Astana hat dem Radsport im letzten Jahr viel Schaden zugefügt. Zwar hat sich auch hier das Management geändert. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war jedoch die Qualität des Kaders: Die zwei Kapitäne Contador und Leipheimer konzentrieren sich auf die Tour» Na ja, kann man sich drüber streiten.

naja, das mit dem doping ist doch quatsch, damit kannst ja eigentl jedes team ausschließen.

ich bin halt der meinung, dass es was zum thema uci gab, bei dem die ausgeschlossenen teams sich nicht direkt hinter den giro veranstalter gestellt haben.

Zurück