• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High Road nicht beim Giro dabei

AW: High Road nicht beim Giro dabei

Die wollen halt das ein Italiener gewinnt...Da schließt man halt mal die Gegner aus...:lol:

Anzeige

Re: High Road nicht beim Giro dabei

Der letzte nichtitalienische Sieger war Pavel Tonkov 1996, also was wollen die denn noch mehr an italienischen Siegen ?

Das dürft ihr hier aber nicht zu laut sagen...nicht dass unsere Diskussion noch Frankreich erreicht und bei der Tour de France auch nur noch Franzosen mitfahren dürfen! :D

Es geht aber noch besser !

JD_CSC07_016.jpg

Ragnar

Wozu braucht DER überhaupt ein Trikot ? :lol: :lol: :lol:

Der Giro wird aus internationaler und besonders aus deutscher Sicht immer bedeutungsloser. Am besten lassen die nur noch Petachi und Bettini antreten!

Wird für die Vuelta nicht anders aussehen. War eh schon seit Jahren das Stiefkind der 3 "Großen". Langweilig, keine Zuschauer, Autobahnetappen durch Savannenlandschaften. War eh schon mehr oder minder eine spanische Meisterschaft mit internationalen Gästen. :rolleyes:
Mal sehen, wie's mit der TdF nach dem Ausstieg aus der ProTour weitergeht.

wer isn das? Kann mich nicht erinnern überhaupt mal so einen tätowierten Radsportler gesehen zu haben. Wobei jeder zumindest ein Tatoo hat damit man die Nadeleinstiche schön verstecken kann. Damit sollte dieser Herr ja keine Probleme haben :lol: :lol: :lol:

Wird für die Vuelta nicht anders aussehen. War eh schon seit Jahren das Stiefkind der 3 "Großen". Langweilig, keine Zuschauer, Autobahnetappen durch Savannenlandschaften. War eh schon mehr oder minder eine spanische Meisterschaft mit internationalen Gästen. :rolleyes:
Mal sehen, wie's mit der TdF nach dem Ausstieg aus der ProTour weitergeht.

Vuelta hat mich sowieso noch nie besonders interessiert. Giro ist zumindest eine Vorbereitung auf die Tour aber die Vuelta hab ich nie besonders intensiv verfolgt!

Vuelta hat mich sowieso noch nie besonders interessiert. Giro ist zumindest eine Vorbereitung auf die Tour aber die Vuelta hab ich nie besonders intensiv verfolgt!

Ganz schlimm wurde ja das Desinteresse an der Vuelta mit der Terminverlegung von Frühjahr in den September, wo sie auch noch mit der WM kollidiert.

Eine Sauerei ist das. :mad:
So sehe ich das. Der Giro wurde schon immer zum Einrollen für die Tour genutzt. Das ist nicht erst in diesem Jahr so.

Eine Sauerei ist das. :mad:
So sehe ich das. Der Giro wurde schon immer zum Einrollen für die Tour genutzt. Das ist nicht erst in diesem Jahr so.
Pfft... Dann müssen die Jungs eben auf die Rolle :aetsch:

Aber nachvollziehen kann ich das auch nicht, vielleicht traut man Stapleton nicht zu, den internen Sumpf trocken zu legen.

Laut trommeln und gegen Doping wettern ist ne feine Sache, aber hat man das intern wirklich im Griff?

Im Zweifelsfall kann der Veranstalter ja immer mit dem Thema "Ethik" argumentieren, das ist ein schönes Gummi-Kriterium ;)

stapleton hat das bestimmt mehr im griff als riis, bruynell und co.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich denke du redest es dir schön. Ich gönne dir das auch aber es gibt genau gar keinen Beweis dafür, das High Road die Doperei im Griff hat, abgesehen von der einen Suspendierung durch interne Kontrollen, aber die setze ich bei allen Teams voraus und ich kann mir nicht vorstellen das High Road bessere Kontrollen (also aus technischer Sicht) hat als andere.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich denke du redest es dir schön. Ich gönne dir das auch aber es gibt genau gar keinen Beweis dafür, das High Road die Doperei im Griff hat, abgesehen von der einen Suspendierung durch interne Kontrollen, aber die setze ich bei allen Teams voraus und ich kann mir nicht vorstellen das High Road bessere Kontrollen (also aus technischer Sicht) hat als andere.

natürlich nehme ich dir das nicht übel ; )

aber high road und das slipstream-team haben mit dem sog. abc-programm eine wichtige zusätzliche kontroll-instanz im team etabliert.
ich sage nicht, dass nicht sogar noch mehr geht, aber es ist ein schritt in die richtige richtung, den viele teams noch gehen müssen.
außerdem finde ich es schonmal gut, dass ein radsport-fremder die teamführung übernommen hat, auch das ist wichtig. aber ich gebe dir recht, es geht immer noch mehr.

Eingeladen zum Giro

NGC Medical mit Schweizer Lizenz :rolleyes:

Kein Wunder, bei dem Namen ! :dope:

Ragnar

Da hätte man sich als Team letztes Jahr evtl. mal etwas hinter Unibet stellen müssen um zu zeigen, dass einem die ProTour mit ihren Startgarantien wichtig ist. Nun haben die Veranstalter gewonnen und das Chaos ist da. Bin ja kein großer UCI-Fan, aber hin und wieder ist soetwas wie ein internationaler Verband vielleicht doch eine gute Sache.

Pfft... Dann müssen die Jungs eben auf die Rolle :aetsch:

Aber nachvollziehen kann ich das auch nicht, vielleicht traut man Stapleton nicht zu, den internen Sumpf trocken zu legen.

Laut trommeln und gegen Doping wettern ist ne feine Sache, aber hat man das intern wirklich im Griff?

Im Zweifelsfall kann der Veranstalter ja immer mit dem Thema "Ethik" argumentieren, das ist ein schönes Gummi-Kriterium ;)

ne ist klar, die anderen teams beim giro fahren absolut sauber ...

sag' mal geht's noch?

radsport ist kein jojo spiel.
da wird immer jemand seinen vorteil durch doping suchen.
lebt ihr auf 'ner insel?
so naiv kann doch keiner sein.

Zurück