• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hg50/hg70

AW: hg50/hg70

nun gut...
mal abgesehen von glaubensfragen u watt-zahl sowie umdrehungen u ritzeln....
ich bin auf jeden fall schonmal ALLEN dankbar die mir hier geholfen haben!!!

@ingmar...sorry aber bin kein mathematiker u weiß nicht welchen cw-wert ich hab!!!
misst man das im in cm oder im morgenmantel???
u was ist wenn ich jetzt noch vielleicht nen helm anhabe???
dann werd ich doch widerstandstechnisch zu ner wand...oder????

Anzeige

Re: hg50/hg70

ach ja....ps: ich wiege sogar fast 80kg...
aber schön rund...das macht mich schnittig!!! ;P

hab ich echt nicht erwartet das ich schon profi bin!!!
hab erst vor nem jahr mit radfahren angefangen!!!!
aber son milram-trikot steht mir bestimmt gut!!! :)

Ich weiß ja nicht, eine 50:11, oder 52:11 braucht man doch nur wenn man bei 55-60km/h noch mittreten will, also nur auf Abfahrten.

Nee Ingmar...ich habe hier im flachen Land um Berlin als kleinste Übersetzung 52 /11 und ertappe mich gelegentlich dabei, dass beim "möchtegerneweiterschalten" Ende ist. Ich fahre dabei vielleicht 40 - 45 km/h Reisegeschwindigkeit , habe ideale Strassenverhältnisse und vielleicht sogar Rückenwind und dann hätte ich mir oft mehr gewünscht als 52/11....:dope:
Bin übrigends bei idealen Bedingungen dann auch schon mal 60 km/h für kurze Zeit gedüst, ich hätte auch gerne mehr Möglichkeiten nach unten, aber ist nicht so wichtig. Verstehen kann ich es aber.
Tja, und Jonasonjan und du....ihr seid mir ja so ein Paar :dope::aetsch:

Gruss Horst

ENDLICH einer der mich versteht!!!!
@ rotporst !!!

mir gehts nicht drum profi zu werden sondern wenn mir danach ist mal richtig "reintreten" zu können!!!!

Klar Ingmar....aber ich gehöre eben zu der Langsamtreter Fraktion....:) hohe Trittfrequenzen sind mir eher fremd und ich liebe es, beschaulich und soft meine Kurbel zu drehen und dank guter Umstände dann trotzdem schnell zu sein.
Ich denke, da gibts einfach unterschiedliche Fahrweisen, die man gar nicht bewerten soll. Ist halt so.....ich trete oft (nicht immer) eher langsam und schwer anstatt schnell und leichter....ich denke, das ist bei butt4fame ähnlich,denn sonst wäre er mit mit 50/11 völlig zufrieden. Da gibts sicher weder falsch oder richtig sondern einfach unterschiedlich....Punkt. !:)

Vielleicht sollten wir wirklich mehr zu der Anfrage von butt4frame Stellung beziehen....auf eine "welche Übersetzung ist richtig" Diskussion habe ich keine Lust, ist zu individuell.

Gruss Horst

jut...
also summa sumarum damit hier nicht noch blut fließt reicht ne 52/12 übersetzung....
aber wenn ich wollte KÖNNTE ich....
DANKE

Aber in einem Punkt hat der Ingmar schon recht: zwei Abschlußritzel hintereinander geht nicht. Nicht nur wegen der Spacer; die Ritzel gehen auch gar nicht komplett auf den Freilaufkörper draufzuschieben (meine bisherigen jedenfalls nicht). Da müßtest Du also noch was passendes besorgen.
Obs Dir was bringt, Speed oder auch nur Spaß, weiß ich auch nicht und ist mir eigentlich auch egal. Wenn nicht, wirst Du das schon selber rausfinden und die paar Euro für die Ritzel werden Dich dann auch nicht ruiniert haben.

@hans...
also auch nicht wenn ich den kleinen gang/großes ritzel weglasse???
hab das eben so verstanden das ich dabei nur auf die blöden buchstaben achten muß damit die gleich sind!!!dann würde es gehen...

@rotporst...
wir legen im forum geld zusammen u kaufen ein tandem...
rat mal für wen!!! :)

Klasse Idee....das Geschenk tritt natürlich nur in Kraft, wenn die beiden auf dem Tandem auch ne gemeinsame Tour machen. Würde mal vorschlagen....hm...mindestens 3 Tage und 500 km insgesamt. Die Tour wird hier natürlich dokumentiert und dann wird alles gut....:dope::dope:

Übersetzung ????

Gruss Horst

najut...
damit sind meine frage(n) endgültig geklärt!!!
danke...dann wirds wohl ein 53er blatt

Vielleicht wär für Dich dann so eine 11-28 Kassette wie in dem Link richtig. Das 28er fliegt raus und Du besorgst Dir dafür ein 13er.

@rotporst
also kommt drauf an...für ingmar ne 60/5 damit er treten kann....
oder er muß hinten sitzen um jan nicht die sicht zu nehmen!!!

Zurück