• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Klingel, Licht bei Tag.. ich argumentiere dann, dass es mir auch vollkommen egal ist, ob sein Verbandskasten abgelaufen, oder seine Felgen eingetragen sind.

Wer allerdings tatsächlich von uns schlecht beleuchtet bei miesem Wetter oder Dämmerung unterwegs ist, dem gehört in der Tat das Fell über die Ohren gezogen, da bin ich auf Seiten der Autofahrer. Und wir wissen alle, dass es da genug Kandidaten gibt.
 
...die wir alle höchstwahrscheinlich aber nicht erfüllen, oder?!
..das kommt darauf an, bei uns in Ö schreibt die StVO keine Reflektoren, Licht am RR vor (bei guten Witterungsbedingungen), Radwegsbenutzungspflicht gibt es auch nicht, im Training dürfen wir nebeneinander fahren... gelobtes Land für RR-Fahrer, sozusagen :D (Konflikte mit Autofahrern gibt's aber genauso...)
 
Die Menschen im Umfeld von Rainer Bald tun mir leid. Ich glaube er wäre gerne Richter, Verkehrsminister,..... geworden. Dann, hätte der Rainer endlich für Ordnung gesorgt! Warscheinlich hätte er ähnlich reagiert wie der SUV-Fahrer.
 
Was ist das nur für ein Gelaber hier ?
Hat jemand bestritten das Notwehr oder Nothilfe nicht angebracht ist....
nein , keiner , also warum palavert ihr darüber rum .
Aber wenn beides nicht zutrifft ist es einfach intelligenter einer Konfrontation auszuweichen , mehr doch nicht .
Das jemand das nicht versteht ist doch häufig , aber eben nicht normal .
 
Wir hatten doch schonmal einen Richter der " hart " durchgreifen wollte. Scheiterte an seiner weissen Nase. Lebt jetzt in einer Favela in Rio. :)
Aber gehört hier nicht her, der fuhr ja kein Rad.

P.S.
Ansonsten toller Thread, das Lesen hilft mir Abends beim einschlafen - danke. ;)
 
Ja wenn die beiden eine Klingel gehabt hätten, hätte der Typ sie natürlich nicht angegriffen 😅

Auch wenn der Punkt hier rein gar nichts zur Sache tut, hat der Schreiber aber natürlich recht: Wer vorsätzlich StVO oder StVZO missachtet, sollte auf der Stelle aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn wir das eine Weile mit allen machen, die ebenso vorsätzlich immer 10 km/h zu schnell fahren oder Überholabstand oder amtliche Straßenmalerei in Form durchgezogener Linien missachten, wird es bald auch richtig schön ruhig auf den Straßen… das wird so geil, da kleben sich noch die letzten Reflektoren an den Renner und montieren eine helltönende Glocke unter'm Sattel.
Wenn "wir" die StVZO so rigoros umsetzen, gibt es vor allem eines nicht mehr auf den Strassen: Fahrräder, insbesondere Rennräder. Oh Mann, was für ein sinnfreier Kommentar.
 
Wenn ich sowas schon wieder höre. Wieso Training? Kann man nicht auf abgesperrten Gebieten trainieren? Ich glaube nicht, dass Vettel und Co auf der Straße trainieren.
Du bist echt ein Vollhorst..
Was bitte sind den "abgesperrte Gebiete " und wo sind denn die ?
Jeder hat seine Fahrweise den Gegebenheiten anzugleichen , völlig latte welchen Fahrezeugtyp er gerade nutzt , ob sich das Ding LKW oder Rennrad nennt ist völlig egal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten