• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Tja, der wird wohl einfach genervt sein. Ich kann es verstehen.
Einen tätlichen Angriff mit "genervt" zu rechtfertigen, ist ein schlechter Scherz. Insbesondere, wenn sich dieses "genervt" eher auf eine Gruppe von Menschen als auf das angegriffene Individuum bezieht. Die von @solution85 gebrachte Formulierung "nicht gesellschaftsfähig" passt bestens auf Leute, die jemanden aus solchen Gründen tätlich angreifen. Wer für so etwas Verständnis zeigt, scheint auch keine Vorliebe für gesellschaftliches Verhalten zu haben. 🤦‍♂️
 
So ist das Leben. Was will man gegen solche Volldeppen machen? Sehe ich hier jeden Tag. Man wird teilweise fast weggefegt bzw. aus dem Weg geklinkelt. Klar, man reagiert nicht drauf aber wenn man angefahren wird, dann steigt derjenige ab.
Anhenommen man kommt zu zweit auf dem Gehweg entlang und es kommt so ein Kasper von vorne angefahren. Man merkt, dass der kaum bis gar nicht langsamer wird. Also was machen? Platz? Im Leben nicht....
 
Alter solche Leute sind doch nicht gesellschaftsfähig.
Mir hat am Kottbusser Tor in Kreuzberg ein Radfahrer, der bei Rot über die Fussgängerampel fuhr, auch einmal mit Pfefferspray gedroht. Da sitzt und steht aber auch das Elend der Stadt. Beklaut haben sie mich dort auch schon. Ortlieb-Tasche vom Gepäckträger abgenommen usw. Es war aber nur Essen, ein Pedalschlüssel und ein Schloss drin. Die Junkies versuchen dort aus allem irgendwie noch Geld zu machen.
 
Mir hat am Kottbusser Tor in Kreuzberg ein Radfahrer, der bei Rot über die Fussgängerampel fuhr, auch einmal mit Pfefferspray gedroht. Da sitzt und steht aber auch das Elend der Stadt. Beklaut haben sie mich dort auch schon. Ortlieb-Tasche vom Gepäckträger abgenommen usw. Es war aber nur Essen, ein Pedalschlüssel und ein Schloss drin. Die Junkies versuchen dort aus allem irgendwie noch Geld zu machen.
Ja die Gegend kenne ich. Das ist wirklich kein schöner Ort. Mir wollte mal einer an die Wäsche, weil ich einen zu Fuß einen Fußgängerüberweg überquerte. Ich bin dann einfach weggelaufen, was nicht sonderlich schwer war, bei dem erhöhten BMI dieses Trottels. Der ist dann ein paar Mal ins Auto, fuhr wieder zu mir, stieg "grazil" aus dem Auto aus und versuchte mich zu erhaschen. Ich hab den Typen dann einfach nur ausgelacht, bis er endlich aufgegeben hatte.
 
Klar wird dadurch keine Umerziehung erfolgen aber man wird angegriffen. Da rennt man doch nicht weg.

Edit:

Damit so ein Lappen damit eben nicht durchkommt? Von wegen Echo und so?
 
Damit begibt man sich ohne Notwendigkeit auf das Niveau solcher Leute , und das nur um den harten zu machen , versteh ich echt nicht .
Außerdem besteht das Risiko, das man so einen Typen unterlegen ist. Da sind dann auch mal schnell eine paar Zähne fort, oder noch schlimmer.
 
Damit begibt man sich ohne Notwendigkeit auf das Niveau solcher Leute , und das nur um den harten zu machen , versteh ich echt nicht .
Keine Notwendigkeit? Man wird bedroht, bzw. angegriffen (wie im Video!) Wenn sowas keine Notwendigkeit ist, was dann? Ich habe vor vielen Jahren (bestimmt schon 20) einem Einbrecher (wollte ins Auto) die Nase dafür gebrochen. Hätte ich ihm noch Hilfsmittel geben sollen?
 
db37049a4cec_4360.gif
 
Ich muss da mal eben noch einen drauf setzen.

Weiter oben sprach ich bereit von meinem Kumpel Herrn Hemmschwelle.

Bei vielen Schlägereien sagen die Beteiligten, dass sie das in dem Ausmaß nicht gewollt haben.
Ein falscher Schlag im falschen Winkel und dein Gegenüber ist tot. Etwas doller geboxt zack irgendein Knochen futsch. Ich schubse ...der Typ rutscht blöd über irgendwas...zack querschnittsgelähmt oder tot. Das gleiche kann mir eventuell auch passieren.

Sicher etwas überspitzt aber das ist mein Kopfkino, wenn ich wirklich mal in eine Auseinandersetzung gerate. Ich kann jeden verstehen der in so einer Situation das Weite sucht.

Tatsächlich habe ich hier in Osnabrück mal von einem Jugendlichen gehört der im besoffenen Kopf im Streit jemanden am Heger Tor geschubst hat. Dieser arme Mann ist im Rollstuhl gelandet und der andere für, ich glaube 3,5 Jahre in Knast. Was aus dem dann geworden ist weiß ich nicht.

In dem Sinne, bleibt freundlich...und schönen Sonntag noch.
 
Keine Notwendigkeit? Man wird bedroht, bzw. angegriffen (wie im Video!) Wenn sowas keine Notwendigkeit ist, was dann? Ich habe vor vielen Jahren (bestimmt schon 20) einem Einbrecher (wollte ins Auto) die Nase dafür gebrochen. Hätte ich ihm noch Hilfsmittel geben sollen?
Es ist doch schon per Definition nicht notwendig, wenn man das ganze - wie von @solution85 getan - einfach vermeiden kann :D
 
Eine tätliche Auseinandersetzung bringt nichts . Bei solchen Vollhonks ist mit allem zu rechnen und umerziehen ist da nicht möglich .
Eben. Man weiß auch nicht was die aus den Taschen holen. Einige rennen sowieso immer aggro durchs Leben und suchen Gründe zum Frustabbau. Umerziehung......? Bei wenigen vielleicht, der Rest wurde sicherlich in der Kindheit nachhaltig gestört. Traurige Realität.
 
Was sollen denn die aus den Taschen holen? Die Ak47? Oder was? Sicherlich nehmen Angriff mit Messer und Co zu aber die meisten haben doch nur die große Fresse. Ich kann nur empfehlen, mal eben nicht weg zu rennen, sondern der Konfrontation ins Auge zu blinken. Wenn die nämlich merken, dass man keine Angst zeigt, dann war es das meistens auch schon.

Ich kann mich noch an einen ehemaligen Nachbarn erinnern. Er wurde abends bei der letzten Runde mit dem Hund auch mal bedroht. Wäre er weggerannt, dann hätten die den platt gemacht. So aber eben nicht.

So war es auch mit dem Autoaufbrecher, auf seine Rache (die er groß angekündigt hat) warte ich noch immer :rolleyes: Solche Lutscher...

Oder eben Bankräuber. Die wenigesten wollen töten oder was auch immer. Die wollen schnelle Kohle.
 
Zurück
Oben Unten