• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Ein neues Beispiel alltäglicher Gewalt im Straßenverkehr:
https://www.thueringer-allgemeine.d...simson-aus-und-verdreht-helm-id233848857.html
Die Gewaltfreaks haben sicher Phantasien bereit, wie sie die Situation gelöst hätten.
Die Rechtsenthusiasten hier werden schon eine Ordnungswidrigkeit an dem Moped finden, die eine Straftat rechtfertigt - so wie fehlende Strahler am Rennrad oder die gelegentliche Nichtbenutzung einer als Radweg ausgewiesenen Baugrube.
Und die Rennrad-Foristen können nun diskutieren, wieviele Kinderwägen in einen weißen Renault passen.
Viel Spass dabei wünscht Tilmann
Den Alkohol hat er vor Schreck bestimmt erst schnell Zuhause getrunken.
 
Entschuldige bitte, dass ich eine Formulierung gewählt habe, die dir so etwas wie Phantasie unterstellen könnte. Kommt nicht wieder vor!
Nee , man haut wenns geht einfach ab .
Verstehst du nicht ,bist ja ein Held .
Solltest evtl ein Motorrad kaufen und zu so einem Rockerclub ala Bandidos , Gremium oder den 81ern gehen , die brauchen Leute wie dich ....😝
Die 2 Jahre als mit niederen Arbeiten betrauter Prospekt hälst du schon aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtsenthusiasten hier werden schon eine Ordnungswidrigkeit an dem Moped finden, die eine Straftat rechtfertigt - so wie fehlende Strahler am Rennrad oder die gelegentliche Nichtbenutzung einer als Radweg ausgewiesenen Baugrube.
Sofern das auf mich gemünzt war, weil ich hier im Thread mit Paragraphen um mich geworfen habe, rege ich an, nochmal aufmerksam zu lesen, was ich geschrieben habe und Dir insbesondere auch klar zu machen, wo ich keine Verbindung gezogen habe. ;)
 
Nochmal zum Thema Notwehr/Gewaltphantasien, die natürlich nachvollziehbar sind: Lasst es lieber sein. Ich hatte ja selbst den Fall, dass ich verprügelt wurde, und nach anwaltlicher Beratung über den Fall kann ich nur sagen, dass es gut war, mich nicht gewehrt zu haben. Man muss natürlich für sich schauen, „wie man verprügelt wird“ (wurde gewürgt und geboxt), also ob Leben oder Gesundheit in Gefahr ist, oder ob da nur jemand schubst, oder ein bisschen in den Bauch boxt. In meinem Fall habe ich mich darauf verlassen, dass Zeugen eingreifen, hab Arme/Hände schützend vors Gesicht, und es hat geklappt, und die Sachlage war vollkommen klar.

Wenn man da direkt „mitboxt“, wird es problematisch, wenn der Staatsanwalt jetzt auseinanderdröseln soll, wer den ersten Schlag gesetzt hat, was genau los war, etc. Also wird Anklage fallen gelassen, da es aus seiner Sicht einfach zwei aggressive Raufbolde waren. Wenn man also nicht nur als Sieger aus dem Ring gehen möchte, sondern auch aus dem Gerichtssaal, dann sollte man sich seehr zurückhalten.

Und was Notwehr angeht: Eine Gefährdung per Auto ist, wenn man den „Täter“ an der Ampel stellt, bereits zuende. Wenn ich ihm dort noch eine klebe, ist es keine Notwehr mehr, sondern Selbstjustiz. Selbst wenn er nach dem Abdrängen aussteigt, um mich anzuschreien, ist es noch keine Notwehr, wenn ich ihm dann reflexartig nen Zahn ausschlage, weil er mich eben noch abgedrängt hat. Auch wenn man sich noch so im Recht fühlt, am Ende bekommt man selbst noch ne Strafe wegen Körperverletzung und kann eine komplette Zahnbehandlung nebst Folgekosten und Verdienstausfall löhnen.
 
:D Man soll sich also verkloppen lassen? Naja, mach mal...
Nein, Du hast es nicht verstanden. Es hängt davon ab, ob und was Du im Nachhinein noch vor Gericht erreichen möchtest. Wenn Du lediglich als stolzer Sieger des Straßenkampfes hervorgehen möchtest, schlag ihm die Zähne aus, brich ihm die Nase, schnapp Dir seinen Autoschlüssel und setze mit seiner eigenen Karre einmal rückwärts über ihn drüber.
 
Ach ja, Ergänzung: Ausnahme ist Vergewaltigung, wenn der Autofahrer in eindeutiger Absicht die Hose herunterlässt, sollte man sich m.W. zumindest ein wenig wehren und vielleicht ein paar Kratzspuren hinterlassen, sonst könnte es als einvernehmlich ausgelegt werden. Insbesondere, wenn man, wie wir, auch noch aufreizende, hautenge Nylonklamotten trägt und rasierte Beine hat.
 
Nein, Du hast es nicht verstanden.
...zum Verstehen müsste er einen halbwegs normalen Menschenverstand besitzen. Nach seinen Postings zu urteilen, ist das eindeutig nicht der Fall. Offensichtlich geht es ihm darum, möglichst rasch in die nächste Justizanstalt eingeliefert zu werden - da ist die Auswahl der Kandidaten für eine gepflegte 'Klopperei' dann auch grösser als im normalen Strassenverkehr. :rolleyes:
 
...zum Verstehen müsste er einen halbwegs normalen Menschenverstand besitzen. Nach seinen Postings zu urteilen, ist das eindeutig nicht der Fall. Offensichtlich geht es ihm darum, möglichst rasch in die nächste Justizanstalt eingeliefert zu werden - da ist die Auswahl der Kandidaten für eine gepflegte 'Klopperei' dann auch grösser als im normalen Strassenverkehr. :rolleyes:
Ja sorry, bin Thread-Quer-, bzw. Späteinsteiger, lerne erst gerade die einzelnen Charaktere kennen.. 🙄
 
Ach ja, Ergänzung: Ausnahme ist Vergewaltigung, wenn der Autofahrer in eindeutiger Absicht die Hose herunterlässt, sollte man sich m.W. zumindest ein wenig wehren und vielleicht ein paar Kratzspuren hinterlassen, sonst könnte es als einvernehmlich ausgelegt werden. Insbesondere, wenn man, wie wir, auch noch aufreizende, hautenge Nylonklamotten trägt und rasierte Beine hat.
Zählt es da auch, wenn wie bei mir schon geschehen, jemand zu nur sagt, ich ficke dich?
 
Zurück
Oben Unten