• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

herzschlagphänomen

• Ersteller Ersteller GulliDeckelHüpfer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GulliDeckelHüpfer

wollt mal fragen ob es dem einen oder anderen auch so geht.
gestern ist es mir mal wieder aufgefallen, als ich relaxt eine dvd angeschaut hab. füsse auf dem schreibtisch und locker auf dem bürostuhl sitzend, merkte ich irgendwann, wie der ganze körper mit dem herzschlag leicht wippte. manchmal trifft der herzschlag die eigenfrequenz des tisches und dann wippt der ganze schreibtisch mitsamt monitor im rythmus (jaa ich weiss füsse gehören nicht auf dem tisch ;), ist aber mein tisch :p).
das gefühl ist vergleichbar als wär ich bei leichtem wellengang auf see.

ist nicht immer so und kann auch grad nicht sagen, ob es nun eher nach trainingsabstinenz oder nach viel training auftritt. würde aber tendieren bei trainingsabstinenz (so alles ab 3 tage kein sport).

das ist jetzt auch kein witz, spam oder sonstirgendetwas. wollt nur mal wissen ob das noch andere haben.

AW: herzschlagphänomen

wenn ne Frau auf dir sitzen würde, könnte ich dir das Phänomen erklären, aber so...:lol:

Ich hab mal gehört, dass man bei einer bestimmten Frequenz wg. der Überlagerung der Schwingungswellen platzen kann .... :D

Ernsthaft ... wenn ich die Beine übereinander schlage, fangt das obere dann an, im Rhytmus des Herzschlags zu wippen.
Die Pumpe pumpt ja nunmal mit 0,2 bar. Ist schon was. :cool:

Geht mir auch manchmal so. Dann wippt der ganze Bauch im Rythmus.
Wir extremos haben halt nen heftigen Big Block Motor unter der Plautze.
Da ist schon ordentlich Hubraum drinne.
Besonders fällt mir das Phänomen in der Badewanne auf. Wenn ich so im Wasser liege wupp...wupp...wupp

Ich tippe mal auf einen Stau in der Bauchaorta, durch die Sitzhaltung wurde das Lumen der Bauchaorta verengt und es gab einen kräftigeren Puls in dem Bereich!;)

Ich tippe mal auf einen Stau in der Bauchaorta, durch die Sitzhaltung wurde das Lumen der Bauchaorta verengt und es gab einen kräftigeren Puls in dem Bereich!;)

vielleicht verstärkt es den effekt. hatte das wippen aber gestern auch im bett bemerkt. zum glück hab ich kein wasserbett sonst werd ich nachher noch seekrank :eek: :D .
wenns aber noch mehr haben, dann bin ich nicht der einzige mit einem nicht ganz rückschlagsfreien ventil. ;)

Es ist ja erstmal interessant, wie manche Leute Ihre Zeit im Büro verbringen...:p

Aber dieses Wippen habe ich auch manchmal. Aber das es einige haben, scheint es normal zu sein

Es ist ja erstmal interessant, wie manche Leute Ihre Zeit im Büro verbringen...:p

bist du neidisch :aetsch:

nee quatsch das war zuhause, nur weil ich bürostuhl schreibe muss ich noch lange nicht dort sitzen. ;)
ist auch mal wieder verschwunden nach dem ich ein paar tage lang mich geschunden habe :)

Ich habe für Abends am Fernseh einen billigen Relaxsessel. Der wippt auch manchmal ganz leicht im Pulstakt. Habe mir auch schon Sorgen gemacht und bin jetzt ein wenig beruhigter.

Vielleicht haben wir aber auch Bluthochdruck :eek:

ja das isn ding.. und ich dachte ich bilde mir das ein. :D

es ist zwar hyperselten, aber das ich das gefühl habe als würde ich vor und zurück wippen kenne ich...

aber was das ist kann ich auch nicht sagen.:confused:

Zurück