• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzfrequenzmessung beim Tacx Vortex

Mathias S.

Neuer Benutzer
Registriert
19 Oktober 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kan mir jemand sagen, mit welchem Brustgurt eine Herzfrequenzmessung beim Tacx Vortex möglich ist?
Ich habe den Brustgurt meineses Radcomputers (Rox 9.0), meines Laufcomputers (Polar RS400) und auch ältere Brustgurte von Polaruhren (einfache Ausführungen, Modelle weiß ich nicht mehr) zur Verfügung. Möchte ungern noch einen weiteren Brustgurt kaufen/rumliegen haben.
 
'tschuldigung, aber das steht doch auf der HP bei TACX unter Vortex, Produktinfo:

Function overview Vortex

Programmable data
Slope from -5% to +20%
Power from 10 Watt to 990 Watt
Heart rate between 40 bpm and 240 bpm
Weight 40 to 120 kg
Speed km/h of mph
HF reception analogue and ANT
Consumption Kcal, kJoule
Sound on or off
HF reception 80 to 120
Calibration for accurate power display
 
Oh, danke für den Hinweis. Das "analogue" hab ich irgendwie überlesen. Danke.
Wobei bei mir dann die Frage auftaucht: Wenn ich mal das PC Upgrade kaufe, werden dann die Daten zu dem USB-Stick am Rechner von jedem einzelnen Sender, also Rolle (km/h, trittfrequent usw.) und Brustgurt (HF) zum PC geschickt (was dann ja bedeuten würde, es müsste ein ANT-Gurt sein), oder werden die gesammelten Daten vom Lenkercomputer zum PC geschickt? Ich vernute ja zweiteres. ABer weiß jemand was Genaues?
 
So. Vortex steht hier und Rad ist auch schon drauf. Bin die erste halbe Stunde gefahren. Leider ohne HF Messung. Keiner meiner Brustgurte wurde erkannt. Welche Gurte nutzt ihr denn so?
 
Ich habe verschiedenste Gurte (3 Stück an der Zahl) von Polar getestet, auch ein uncodierter war dabei. Leider kein Erfolg :-(
 
Zurück
Oben Unten