• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herstellertoleranz...

tomadv

Neuer Benutzer
Registriert
30 Mai 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir für mein Rennrad Continental Ultra Sport II 23-622mm Faltreifen bestellt und es besteht keine Chance, diese aufzuziehen. Alles gängigen Tipps durch, nicht machbar, fast gebrochene Daumen inklusive;)... Ich habe bei den Felgen sowieso Probleme, vorgesehene Reifen drauf zu bekommen. Der Schwalbe Lugano 23-622 geht gerade so. Ich will aber auf einen besseren Reifen umsatteln und nun stellt sich die Frage, welcher Reifen hat die kleine Nuance mehr, damit´s klappt...

Erfahrungswerte sind willkommen, danke im Voraus:)...

Gruß,
Tom
 
Ähm, ja, bin ja eher Mountainbiker und nutz das RR nur um bissl auf der Straße zu trainieren. Das Rad ist älter, ich schreib mal was auf der Felge steht...

D.R.C. SRL MADE IN ITALY
ETRTO 622x13
LOTTO B.04 AX3513
LEGA 6005 T6
ST24ZZYZX
 
Ist manchmal schwierig. Je erfahrener, desto leichter klappt es. Achso vor ordentlich frühstücken, aber fettfrei, damit die Finger nicht abrutschen.
 
Auch ich brauch für das letzte Stück bei Conti Faltreifen meine 3 bevorzugten Schwalbe Reifenheber.
Alle 3 Heber gleichzeitig hochdrücken. Geht auch bei Supersonic Schläuche so bei mir.
Bei schön mal aufgezogenen Faltreifen geht es aber dann bei weitem nicht so streng zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir für mein Rennrad Continental Ultra Sport II 23-622mm Faltreifen bestellt und es besteht keine Chance, diese aufzuziehen. Alles gängigen Tipps durch, nicht machbar,
Auch wenn du schreibst alle gängigen Tipps durch, den Tipp mit die auf zuziehende Seite unter Spannung in die Felgenmitte zu drücken, ggf. zweimal, kennst du? Bisher habe ich jeden Reifen so rauf bekommen. Die letzten GP400sII wollten auch nicht freiwillig auf meine Felgen und mussten zweimal in die Mitte gedrückt werden bevor sie meiner Daumenkraft nicht mehr standhalten konnten.
 
Mir ist aufgefallen dass die Felge mit 13C recht schmal ist - dann wird das auch schwer den Reifen in der Felgenmitte tief reinzuziehen.
 
Keine Chance, absolut keine Chance... Und am Ende muss das Laufrad zentriert werden bei all der Gewalt. Unterwegs auch keine Chance mal ein Loch zu flicken. Am Ende war´s ein Fall für die Retoure;)... Trotzdem danke für die Hinweise...
 
Du glaubst garnicht, wie oft ich leute im Laden stehen habe.. die mir sagen, keine chance.. :p
Wenn man es dann vormacht sind alle immer erstmal verblüfft. :bier::daumen:
 
Ein Bisschen Spülmittel auf Felge und Reifen. Jup, danach ist ordentlich Putzen angesagt, wenn das Zeug auf die Bremsklötze kommt is Ende. Aber damit flutscht es!
 
Zurück
Oben Unten