• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

henninger!

AW: henninger!

Gerade habe ich mit der Anmeldehotline gesprochen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Strecke etwa 110 km lang sein wird und die schwerste Strecke (incl. Feldberg) ist, die jemals hier geplant wurde. :eek:

Hm, dann wird's bei mir wohl sehr wahrscheinlich die kleine Runde. Man soll sich ja nicht übernehmen...ich hab auch ehrlich kein bisschen Ahnung wie gut man für so ein Rennen trainiert sein muss. Na ja, Erfahrungen muss man machen. Ich meld mich dann hier nochmal wenn mich der Besenwagen eingeholt hat... ;)
Jetzt wart ich erstmal bis die Strecke bekannt ist, anmelden kann man sich ja noch ne Weile.

Ganz unten bei den Schnitten ist der Eintrag: 25Km/h eingeben wenn zum ersten Mal dabei.

Hilfe!
Kann jemand etwas mehr über die Streckenführung sagen bzw. Spekulieren.(diejenigen die sich da auskennen ;-) )
Denn "hors categorie" und 110km könntend ann doch was zu viel des guten werden?!?

Hilfe!
Kann jemand etwas mehr über die Streckenführung sagen bzw. Spekulieren.(diejenigen die sich da auskennen ;-) )
Denn "hors categorie" und 110km könntend ann doch was zu viel des guten werden?!?

Hm ich hab da ein ähnliches Problem wie du, zumindest gehabt ;) Aber da jetzt feststeht, dass es auch eine 80km Runde gibt, werde ich die nehmen. 110km und noch dazu ziemlich bergig wäre wahrscheinlich viel zu viel. 80er muss man zwar zweimal dieselbe Runde fahren aber was soll's.
Werd mich die nächsten Tage mal anmelden:)

Hilfe!

Die 110km-Strecke ist ja n echter Kracher.:) Über den Feldberg, dann den Ruppertshainer Berg hoch UND wohl noch der Schulberg in Eppstein zum Schluss. Da sollte sich das Feld echt ausdünnen bis zum Ziel.

Hoffentlich geht das gut, am Anfang mit dem großen Feld durch die Innenstadt von Frankfurt zu fahren(parkende Autos, mehrere Richtungswechsel, Straßenbahnschienen,etc...)

Ich bin froh, dass ich 110 km genommen habe, die 42 km sind mir zu wenig und zwei Runden würde ich nicht gerne fahren. Die längste Strecke scheint schon in sich zu haben, aber ich bin froh darüber, da dadurch Feld schön auseinander gezogen wird.
Nur von meinem Vorredner angesprochener Stück durch die Innenstadt mit dem ganzen Feld erscheint mir ziemlich gefährlich, aber naja, no risk, no fun.

Werden eigentlich auf der Homepage später noch Höhenprofile veröffentlicht oder bleibt es bei der reinen Streckenangabe?

Werden eigentlich auf der Homepage später noch Höhenprofile veröffentlicht oder bleibt es bei der reinen Streckenangabe?

Ich geh mal davon aus, dass das noch folgt. War die ganzen Jahre ja auch so und gehört ja auch zu nem anständigen Radrennen dazu:D. Genauso wie die Marschtabelle, mit den Durchfahrtszeiten und Richtungsangaben.

Bei Rund um Köln ist auch erst gestern die Strecke veröffentlicht worden, da fehlen auch noch die Höhenprofile.

Ich geh mal davon aus, dass das noch folgt. War die ganzen Jahre ja auch so und gehört ja auch zu nem anständigen Radrennen dazu:D. Genauso wie die Marschtabelle, mit den Durchfahrtszeiten und Richtungsangaben.

Bei Rund um Köln ist auch erst gestern die Strecke veröffentlicht worden, da fehlen auch noch die Höhenprofile.

alles klar, danke dir. Ich hab noch überhaupt keine solchen Erfahrungen, ist mein erstes Rennen;) Wenn ich mir das Reglement durchlese hab ich irgendwie auch tierisch Angst irgendwas falsch zu machen.

irgendein lokalmatador (wie ich) könnte mit seinem hac auch einfach die strecke fahren und dann das profil hochladen:D aber im moment istes mir zu kalt für feldberg:rolleyes:

irgendein lokalmatador (wie ich) könnte mit seinem hac auch einfach die strecke fahren und dann das profil hochladen:D aber im moment istes mir zu kalt für feldberg:rolleyes:

Wär sehr cool von diesem Lokalmatador ;)
Jetzt ist die Frage wer schneller ist, das Orga-Team vom Eschborn was weiß ich oder der Lokalmatador...Bestimmt isses dem Orga-team aber auch zu kalt:D

Wär sehr cool von diesem Lokalmatador ;)
Jetzt ist die Frage wer schneller ist, das Orga-Team vom Eschborn was weiß ich oder der Lokalmatador...Bestimmt isses dem Orga-team aber auch zu kalt:D

dafür bräuchte man nur einen Streckenplan, damit es klar ist wie man durch Frankfurt durch fährt, und z.B. www.bikely.com

Hier die Strecke ab Oberrusel bis Sulzbach, bei den restlichen (etwa 40) km bin ich mir nicht ganz sicher wie die Strecke verläuft.
http://www.bikely.com/maps/bike-path/VeloTour

sind knapp 1300hm auf etwa 63km

Wenn einer Profile bzw. Ahnung hat, wie der Rest (also die 40erbzw 80er) Strecke verläuft, wäre das toll!
Auf der Strecke der Skate Challenge kann man etwas mehr sehen.

Zurück