• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmpolster waschen?

AW: Helmpolster waschen?

Hi,
ich hätte mal ne Frage bzgl der Helmpolster? Wie oft wascht ihr die denn? Ist es ratsam die nach einer bestimmt Zeit zu wechseln? Oder gar nicht waschen?
Danke

Nach nem halben Jahr hätt ich meinen Helm nachts im Wald gefunden... :D
War schon ecklig - aber deshalb neuen oder neue Polster kaufen - nein danke!
Polster ab (zumindest bei dem alten UVEX Ding einfach), mit Shampoo untern Wasserhahn und schon wie neu :cool: :cool: :cool:

Greetz

Ich nehme die nach jeder Fahrt raus uns spül sie kurz mit Wasser durch, dauert 20 Sekunden. Vor allem die Stirnpads sind bei mir jedesmal klitschnass vom Schweiß.

Der Helm ist jetzt zwei Jahre alt und die Polster/Pads sehen dadurch aus wie neu, auch der Geruch ist noch neutral.

Wie im Schwimmbad: Vorher Duschen!

Ich wasche mich immer vor Fahrtantritt. Wenn ich dann mal schwitze, ist es Schweiß, der nicht nachriecht. Und mein Helm riecht immer noch gut!

@B-R-M: Ausserdem habe ich keine Waschmaschine!

Eisbrecher

Wie im Schwimmbad: VorherIch wasche mich immer vor Fahrtantritt. Wenn ich dann mal schwitze, ist es Schweiß, der nicht nachriecht. Und mein Helm riecht immer noch gut!
Eisbrecher

Ich wasche mich prinzipiell regelmäßig!:D Warum soll der Schweiß nach dem Waschen anders sein als davor? Ich gehe jetzt einfach mal davon auf, dass die Stirn möglicherweise täglich mit einem Waschlappen und einem geeigneten Pflegemittel in Berührung kommt und nicht schon ohne Helm gegen den Wind stinkt::eek:

Ich wasche meine Helmpolster gelegentlich einfach unter fließendem Wasser aus und alle paar Wochen werfe ich sie mit in die Waschmaschine (ohne Helm!!!:D ). Den Helm mit Gurtzeug wasche ich im Waschbecken aus.

Mir ist es nach ner Regenfahrt ja schon mal passiert, dass ich vergessen habe, die Kontaktlinsen vor dem Duschen rauszunehmen - hat mich eine Linse gekostet.
Aber mal den Helm vergessen...gute Idee...

Interessanterweise habe ich bei meinem "neuen" (2 Jahre) Helm kaum Geruchsprobleme. Wasche auch nur eher selten mal durch. Dafür muss ich die handschuhe fast nach jeder Fahrt waschen (was ja auch kein wirkliches Problem darstellt)

Wie im Schwimmbad: Vorher Duschen!

Ich wasche mich immer vor Fahrtantritt. Wenn ich dann mal schwitze, ist es Schweiß, der nicht nachriecht. Und mein Helm riecht immer noch gut!

@B-R-M: Ausserdem habe ich keine Waschmaschine!

Eisbrecher

Duschst du vor und nach Fahrtantritt? Alternativ könntest du auch nur nach der Fahrt duschen und die Klamotten waschen. Denn du schwitzt so oder so, ob geduscht oder nicht.

Ich mach meine Polster ab und zu ab, stecke die in diese schönen Netzbeutel und schmeiss das zusammen mit der RR Kleidung in die WaMa.

Zurück