R
Ragnar
@ derrabe ,
hattest Recht !
Schon geändert !
Gruß,
Ragnar
hattest Recht !

Schon geändert !
Gruß,
Ragnar

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
messenger schrieb:...
Als Motivation für Eigenverantwortung sollte die eigene Gesundheit genügen, keine Sanktionen angedroht werden..
Gruß mess.
Ragnar schrieb:@ Ace Ventura ,
kann ich aber verstehen. Man kriegt den Helm doch nie wieder runter, wenn man so eine Pampe im Haar hat !![]()
Gruß,
Ragnar ( Der Figaro ! )![]()
Das würde ich so auch unterschreibenmessenger schrieb:Klar kann Omi nen Helm tragen. Aber wenn nicht, gehört sie nicht bestraft.
Dagegen spricht, daß man Fahrradfahrern dann grundsätzlich eine Selbstbeteiligung bei Verletzungen verordnen könnte! Hätten ja auch mit dem Bus fahren können, wäre sicherer.
Oder Bewegungsmuffeln, weil sie ihre Kreislaufproblem selbst mitverursacht haben; oder, oder....
Als Motivation für Eigenverantwortung sollte die eigene Gesundheit genügen, keine Sanktionen angedroht werden..
Gruß mess.
Body schrieb:Wenn man mit der Family nen Radtrip macht möchte man das die Kids aufjedenfall einen Helm aufziehen.Wie siehts denn dann mit den Erklärungen aus wenn man selber keinen Helm anzieht??
---Kann nichts mehr kaputtgehen!!!oder was???
---Man kann es auch mit dem Rauchen vergleichen!!Die alten ziehen sich jeden TAG packungsweise den DRECK rein und sagen dann zu Ihren Kids:MACHT das blos nicht, ist ungesund
Da hast du sicherlich recht. Ich wundere mich auch oft über radelnde Familien, bei denen die Eltern mit und die Kids ohne (fahren müssen). Dann frage ich mich immer, welche Diskussionen das vorher gegeben haben muss und welche Märchen die Eltern ihren Kindern erzählt haben.Body schrieb:Wenn man mit der Family nen Radtrip macht möchte man das die Kids aufjedenfall einen Helm aufziehen.Wie siehts denn dann mit den Erklärungen aus wenn man selber keinen Helm anzieht??
---Kann nichts mehr kaputtgehen!!!oder was???
---Man kann es auch mit dem Rauchen vergleichen!!Die alten ziehen sich jeden TAG packungsweise den DRECK rein und sagen dann zu Ihren Kids:MACHT das blos nicht, ist ungesund!!
Gruß
Body![]()
![]()
![]()
Body schrieb:@volkeree,
in Sachen Helm sollst Du auch gar nicht Vorbild für anderer Leute Kinder sein,das sollten schon die Eltern sein.Es wäre zwar wünschenswert,
mir auch, solches Verhalten kommentiere auch immer entsprechend lautstark, leider kommt es nie zu den von mir gewünschten Diskussionen. Noch besser sind die Mütter mit rechts und links einem Kind an der Hand - und dann bei ROT.Body schrieb:z.b.bei Rot über ne Fußgängerampel latschen!!Da schwillt mir immer der Kamm!
Deshalb beim Training immer mit, weil es halt mit 30+ gefährlicher ist, als mit 13-. Passieren kann natürlich immer und überall etwas.Body schrieb:Helm auf!!Das eigene Kopfstück sollte einem aber auch sehr am Herzen liegen,denn man hat ja auch seiner Familie gegenüber eine gewisse Verantwortung!
Mit dem Elterndasein steigt halt die Verantwortung um ein Vielfaches.Body schrieb:Dies ist jetzt natürlich alles aus der Sicht eines zweifachen (vielleicht zu vernünftigen??)Familienvaters geschrieben aber totzdem bin ich auf jedenfall (auch für Singles)
Ich finds schade, über andere herzuziehen, nur weil die nen anderen Sport machen (Hat das was mit Neid auf deren Fähigkeiten zu tun?). Ich lieb den Radsport halt über alles. Und auch die Radbeherrschung. Und so bin ich über die Jahre zwangsläufig dazu gekommen auch unter anderem Treppen runter zu hupsen. Macht Laune. In der Regel trage ich dann übrigens einen Integralhelm.Und ich hab mir noch nie was gebrochen.Rookie schrieb:Helmpflicht
offtopic: Und die ganzen Kerle, die in Halfpipes rumspringen und die Treppen runterfahren, die sollten auch selbstbeteiligung zahlen find ich!![]()
Die haben wegen mir Protektoren und alles, trotzdem brechen die sich alle 2 Jahre nen Knochen, und das is auch fahrlässig, die finden´s wahrscheinlich nur lässig.