• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmkamera

Ingo11

Mitglied
Registriert
30 April 2009
Beiträge
484
Reaktionspunkte
1
Ort
Steiermark
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Actioncam (nennt man die so?).

Da hier schon einige ihre Videos präsentiert haben, denke ich das hier schon einige in Verwendung sind.

Toll wäre es, wenn ihr besondere Eigentschaften hervorheben könntet oder eine -was kann sie nicht so gut bzw. +darin ist sie unschlagbar Liste quasi.

Eine Befestigungsmöglichkeit am Helm wäre von Vorteil!

Ich bedanke mich schonmal und

Lg.
 

Anzeige

Re: Helmkamera
AW: Helmkamera

also ich hab mir seit neuestem ne kodak zx3 playsport zugelegt.
( http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_DE/pd/PLAYSPORT_Videokamera/productID.170164000 ) es ist keine reine helmkamera, wie man sie sonst auch kaufen kann. aber für 20 euro gibt es eine klettverschlusshalterung, die man am lenker, helm oder sonstwo arretieren kannst.

guckst du hier http://shop.kodak.de/store/ekconseu...v/baseProductID.147391900/productID.147392000

die kamera bekommst du für ca. 140 euro und eine optionale 16gb karte solltest du dir auch besorgen. bis dato habe ich keine nachteile an diesem teil festgestellt. hier mal eine liste der features, die dir den kauf erleichtern sollte:

- stoßfest, wasserdicht, schmutzresistent
- action videos mit verwacklungsfreien 60 bilder pro sekunde
- bildstabilisator
- hd/ full hd
- einfachste idiotensichere bedienung
- hohe laufzeit des akkus
- hdmi kabel inkl.
- sehr schnell einsatzbereit, nachdem man den ON-knopf gedrückt hat
- kompakt, leicht- format eines normalen handys
- gute qualität auch beim zoom

die fotofunktion geht für notfälle, aber eine richtige fotokamera macht bessere fotos.
habe mich lange mit dem kauf einer kamera beschäftigt, aber diese ich für mich schon eine art eierlegende wollmilchsau..

die bearbeitungssoftware ist okay, wenn du nicht professionell ins filmgeschäft einsteigen willst. man kann filme mit musik und kommentaren zusammenfügen, schneiden etc. macht echt gaudi..

gruß
jenser
 
AW: Helmkamera

Das klingt schonmal sehr interessant. Das guck ich mir mal näher an. Besten Dank Jens.

Du hast nicht zufällig ein Video das man sich angucken kann oder sie am Rad mal verwendet? Je weniger es ruckelt umso besser:)

Ansonsten her mit weiteren Vorschlägen:D
 
AW: Helmkamera

naja ich hab mir noch zusätzlich einen winkel aus metall zurechtgebogen, denman am schnellspanner am rad befestigen kann..schau mal auf meinem profil, da sind 2 videos, die ich mit dem teil gedreht habe...
 
AW: Helmkamera

naja ich hab mir noch zusätzlich einen winkel aus metall zurechtgebogen, denman am schnellspanner am rad befestigen kann..schau mal auf meinem profil, da sind 2 videos, die ich mit dem teil gedreht habe...

Danke. Also an der Qualität gibs nix zu meckern. Sieht super aus.
 
AW: Helmkamera

Kannst du mal ein Foto von der Helmhalterung mit Kamera drauf machen?
Hab die Kamera auch, und noch keine wirklich gute Befestigungsmöglichkeit gefunden.
Danke!
 
AW: Helmkamera

Hi,
fuer ganz unkomplizierte Faelle reicht vielleicht auch eine 'Sumikon Action-Cam'?
Habe diese so eher als Beifang fuer 49.90 gekauft, und vor 2 Wochen auf Mallorca benutzt.
Ich hatte sie auf dem Lenker montiert, zum Oversize-Ausgleich Tempo-Taschentuch drunter, und ich war ueberrascht, die Filmchens waren aus meiner Sicht sehr ok.
Klar, mit Leitz-Objektiven bekommt man mehr, und wenn die Strasse schlecht ist, wackelt es schon, aber Preis- / Leistungsverhaeltnis sind aus meiner Sicht unschlagbar.
An den Helm kann man sie auch montieren, wuerde ich aber eher nicht - Groesse.
Ausser Ein- / und Ausschalten kann man sonst nichts damit machen, ausser mal 2 AA-Batterien einzulegen - aber reicht fuer nette Erinnerungen.
Gekauft habe ich sie bei Pearl.

Und teurer geht immer noch - und grosse Regiekunst auf dem Rad - wer kann das schon?
 
AW: Helmkamera

Habe hier Testvideos von ARD und N-TV gefunden. Sehr interessant. Wer sich mit dem Kauf einer Helmkamera beschäftigt sollte sich das mal ansehen.
http://www.helmkameras24.de/Helmkamera-Test-ARD_i34_x4.htm
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/Knippertz-testet-Helmkamera-article557496.html
Wobei eine noch nicht geterstet wurde, kommt jetzt erst auf den Markt. Die blendet die GPS erstellten Messdaten in das Video mit ein: http://www.helmkamera-onlineshop.de/gobandit-gps-hd/gobandit-gps-hd-action-camcorder-helmkamera.html
 
AW: Helmkamera

hallo

ich habe die countour HD. Die Kamera ist einfach super. Ich habe die im Winterurlaub beim Ski fahren mitgehabt. Super Qualität.

Gruss Gerhard
 
AW: Helmkamera

schon am Radhelm benutzt? Wie ist das Gefühl beim tragen und wie klappt die Fixierung des Aufnahmepunktes/Sichtfeldes?
 
AW: Helmkamera

Hi,
fuer ganz unkomplizierte Faelle reicht vielleicht auch eine 'Sumikon Action-Cam'?
Habe diese so eher als Beifang fuer 49.90 gekauft, und vor 2 Wochen auf Mallorca benutzt.
Ich hatte sie auf dem Lenker montiert, zum Oversize-Ausgleich Tempo-Taschentuch drunter, und ich war ueberrascht, die Filmchens waren aus meiner Sicht sehr ok.
Klar, mit Leitz-Objektiven bekommt man mehr, und wenn die Strasse schlecht ist, wackelt es schon, aber Preis- / Leistungsverhaeltnis sind aus meiner Sicht unschlagbar.
An den Helm kann man sie auch montieren, wuerde ich aber eher nicht - Groesse.
Ausser Ein- / und Ausschalten kann man sonst nichts damit machen, ausser mal 2 AA-Batterien einzulegen - aber reicht fuer nette Erinnerungen.
Gekauft habe ich sie bei Pearl.

Und teurer geht immer noch - und grosse Regiekunst auf dem Rad - wer kann das schon?

die sumikon hab ich auch. wobei ich sie am helm montiere, da mir die aufnahmen mit lenkerhalterung zu verwackelt sind.

sieht am helm zwar bescheiden aus, aber dafür sind die bilder besser. :eek:
 
AW: Helmkamera

Ich besitze jetzt auch eine Kodak Playsport.
Mit dem AktionMount habe ich die Cam am Lenker befestigt.
Die Qualität der Filme ist wirklich super. Allerdings wackelt die Cam zu stark und deswegen ist das Bild stark verwackelt. Da werde ich mir etwas besseres einfallen lassen.
 
AW: Helmkamera

Ich besitze jetzt auch eine Kodak Playsport.
Mit dem AktionMount habe ich die Cam am Lenker befestigt.
Die Qualität der Filme ist wirklich super. Allerdings wackelt die Cam zu stark und deswegen ist das Bild stark verwackelt. Da werde ich mir etwas besseres einfallen lassen.

Das wackeln wird durch die Stösse des Rades verursacht. Dachte früher auch mal am Rad wäre es besser, falsch, Helmbefestigung ist das einzig wahre!
 
Zurück
Oben Unten