• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helme für die Klassikerfahrt

Habe jetzt auch den Giro Agilis gekauft, wegen der Kombinierbarkeit in Mattschwarz statt des sonst von mir so gerne getragenen Neongelbs.
1619192562452.png
 
...ich würde Dir, allerdings ohne Gewährleistung, die größere Größe empfehlen, denn bei den Südländern fallen die Passformen immer etwas knapper aus. Dem Helm liegen 3 Polstersets in verschiedenen Dicken bei, so dass man schon recht individuell anpassen kann.

ich finde die Ekois auch bei 58 schon recht knapp. Also passt, aber wenn man im Winter noch ne Helmmütze drunter hat, wirds eng. Daher empfehle ich die größere Größe.
Ist angekommen und passt, L war die richtige Wahl. Danke!
Das richtig billig aussehende Glitzergold ist erst mal ein Schock, ließ sich aber einfach entfernen.
34F498CB-E797-4DA5-845C-1CFA7BD60369.jpeg

Nur wofür ist die völlig überflüssige Tasche gut? Geht man mit seinem Helm in einer Tasche flanieren? Oder ist die für den Transport der Köpfe getöteter Feinde?
 
Ist angekommen und passt, L war die richtige Wahl. Danke!
Das richtig billig aussehende Glitzergold ist erst mal ein Schock, ließ sich aber einfach entfernen.
Anhang anzeigen 929216
Nur wofür ist die völlig überflüssige Tasche gut? Geht man mit seinem Helm in einer Tasche flanieren? Oder ist die für den Transport der Köpfe getöteter Feinde?
Es soll Leute geben, die früher mit ihrem Rad verreist sind. Da kann man den Helm gut in einen Stoffbeutel packen. Ich kann mich auch kaum noch dran erinnern...
 
Ist angekommen und passt, L war die richtige Wahl. Danke!
Das richtig billig aussehende Glitzergold ist erst mal ein Schock, ließ sich aber einfach entfernen.
Anhang anzeigen 929216
Nur wofür ist die völlig überflüssige Tasche gut? Geht man mit seinem Helm in einer Tasche flanieren? Oder ist die für den Transport der Köpfe getöteter Feinde?

Super, dass er passt! Früher war eine Kunstleder-Tasche im Stil der 70er dabei, die fand ich erst sehr peinlich, aber jetzt ganz cool und ich nutze sie sehr regelmäßig (bin Wochenendpendler). Schön auch, dass ihr fleißig Ekoi-Helme kauft, Ekoi ist Kunde meines Arbeitgebers und ihr sorgt also indirekt dafür, dass ich hier fleißig Teile kaufen kann. :D
 
@FSD @ReneHerse
...schön, dass auch Ihr mit dem Helm klar kommt und das dieser Thread womöglich dabei unterstützen konnte. Auch ich bin immer noch vom Kauf überzeugt und freu' mich jedes Mal aufs neue, dass ich bei Klassikerausfahrten nun nicht mehr nur auf optisch unpassende Helme zurückgreifen muss.

Für mich war es der @xbiff , welcher mir den Weg zum Ekoi aufgezeigt hat. Auch dafür nochmal lieben Dank...
 
@FSD @ReneHerse
...schön, dass auch Ihr mit dem Helm klar kommt und das dieser Thread womöglich dabei unterstützen konnte. Auch ich bin immer noch vom Kauf überzeugt und freu' mich jedes Mal aufs neue, dass ich bei Klassikerausfahrten nun nicht mehr nur auf optisch unpassende Helme zurückgreifen muss.

Für mich war es der @xbiff , welcher mir den Weg zum Ekoi aufgezeigt hat. Auch dafür nochmal lieben Dank...
Woher wusstest Du, dass man diese farbige Folie so problemlos entfernen kann? 👍
 
Ist angekommen und passt, L war die richtige Wahl. Danke!
Das richtig billig aussehende Glitzergold ist erst mal ein Schock, ließ sich aber einfach entfernen.
Anhang anzeigen 929216
Nur wofür ist die völlig überflüssige Tasche gut? Geht man mit seinem Helm in einer Tasche flanieren? Oder ist die für den Transport der Köpfe getöteter Feinde?

Ich lasse die erstmal drauf, bin ein Fan vom Design der Lotus F1, und schließlich haben mein Bruder und ich den NSU 1000C meiner Mutter , 1977 in mattschwarz mit goldenen Streifen gerollt, so etwas prägt:eek::rolleyes::D

ayrton-senna-karriere-zum-15-todestag-19.jpg
 
Ich lasse die erstmal drauf, bin ein Fan vom Design der Lotus F1, und schließlich haben mein Bruder und ich den NSU 1000C meiner Mutter , 1977 in mattschwarz mit goldenen Streifen gerollt, so etwas prägt:eek::rolleyes::D

ayrton-senna-karriere-zum-15-todestag-19.jpg
Ja der JPS Lotus! An den musste ich auch sofort denken. Als 8 jähriger war ich großer Fan und habe aus vollster Lotus-F1-Begeisterung meine (offensichtlich scheißteure) Moeck-Blockflöte mit Revell-Farben schwarz golden angemalt. Danach kam leider kein sauberer Ton mehr raus und das hat („wenn du eine neue willst, kaufst du sie dir vom Taschengeld, Freundchen“) meine musikalische Karriere im Keim erstickt. Kann leider bis heute kein einziges Instrument spielen.
 
Ja der JPS Lotus! An den musste ich auch sofort denken. Als 8 jähriger war ich großer Fan und habe aus vollster Lotus-F1-Begeisterung meine (offensichtlich scheißteure) Moeck-Blockflöte mit Revell-Farben schwarz golden angemalt. Danach kam leider kein sauberer Ton raus und das hat („wenn du eine neue willst, kaufst du sie dir vom Taschengeld, Freundchen“) meine musikalische Karriere im Keim erstickt. Kann leider bis heute kein einziges Instrument spielen.
Hattest wenigstens etwas Spass mit dem Pfeifeisen. Wir haben am letzten Schultag unsere Blockflöten und die Diercke Atlanten feierlich verbrannt. Die gesamte Klasse. Auf dem Schulhof.
 
Ich lasse die erstmal drauf, bin ein Fan vom Design der Lotus F1, und schließlich haben mein Bruder und ich den NSU 1000C meiner Mutter , 1977 in mattschwarz mit goldenen Streifen gerollt, so etwas prägt:eek::rolleyes::D

ayrton-senna-karriere-zum-15-todestag-19.jpg
Ayrton Senna R.I.P. im Lotus ... :daumen:

ich bevorzuge beim Helm auch eher weiß
Wichtig ist das er leicht ist - mein Giro ist extrem leicht, zumindest war er‘s als ich ihn vor einigen Jahren gekauft habe knapp über 200 g
 
Hallo Kollegen,
ist zwar kein Klassikerhelm aber ich Frage doch mal hier die geballte Kompetenz.
Mir ist bei meinem Giro Aeon das Spannsystem gebrochen und ich suche den Einsatz als Ersatzteil. Ich finde im Netz nichts dazu. Der Helm ist Modell 12/2014.
Danke für eure Tips
 

Anhänge

  • 9BEAA955-DB8E-4067-8772-CFDD71F889DA.jpeg
    9BEAA955-DB8E-4067-8772-CFDD71F889DA.jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 43
  • BE62F511-21E3-4DF1-A89C-7E0C9A277D39.jpeg
    BE62F511-21E3-4DF1-A89C-7E0C9A277D39.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 38
Hallo Kollegen,
ist zwar kein Klassikerhelm aber ich Frage doch mal hier die geballte Kompetenz.
Mir ist bei meinem Giro Aeon das Spannsystem gebrochen und ich suche den Einsatz als Ersatzteil. Ich finde im Netz nichts dazu. Der Helm ist Modell 12/2014.
Danke für eure Tips
Da würde ich den Kundendienst von Giro befragen. Ich denke aber, die werden dir einen neuen empfehlen.
 
Woher wusstest Du, dass man diese farbige Folie so problemlos entfernen kann? 👍
...auf dieser Seite kann man sich den Legende individualisiert bestellen:
https://racing.ekoi.com/de/configurateur/ekoi-legende-4.htmlNach der Hauptfarbe kann man die Farbgestaltung der Stege bestimmen. Da die Stege aber ein Teil des Innenkäfigs aus Polypropylen sind und dieser schwarz ist, konnte es sich nur noch um Aufkleber handeln. Eine partielle Lackierung schied für mich an der Stelle aus...
 
Da würde ich den Kundendienst von Giro befragen. Ich denke aber, die werden dir einen neuen empfehlen.
Nahezu alle Helme heutzutage werden im InMold Verfahren hergestellt, dass heist Kunststoffhülle und Styropor Einsatz werden ganzflächig ( unter Hitze) verbacken. Das macht das Ganze erst stabil. Nach einigen Jahren neigen die Materialien dazu sich voneinander zu lösen. Wenn man die äußere Schale Knick-knack mäßig an einigen Stellen eindrücken kann, sollte der Helm ausgetauscht werden. Meist nach 5-6 Jahren.
LG
Reisberg
 
Zurück
Oben Unten