• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

Heee... pass auf... das ist hart an der Grenze der Beleidigung... Wär schade, wenn Shalimah hier dicht machen würde...

Anzeige

Re: Helm?

wir sind in einem forum.
schreiben lässts sich leicht.
persönliches sollte man hier nicht ganz ernst nehmen.
wir stehen uns nicht gegenüber.

@Sriajuda
Nicht ausfallend werden, dass hat Ingmar nicht verdient, so unermüdlich, manche würden sagen halsstarrig, wie er seine Argumente seit fast einem Jahr in jedem anfallenden Helmthread verbreitet. Mag sein, dass es andere Meinungen gibt, auch meine und er diese nicht wirklich akzeptiert, aber an seiner Grundhaltung, dass man auf Helme nicht blind vertrauen sollte und sie keine absolute Sicherheit bieten, ist ja nichts Falsches zu finden. Außerdem ist die Station kompetent genug um eventuelles Fehlverhalten Ingmars, sollte es denn auftreten, auszugleichen. Aber trotzdem schützt ein Helm:p

Nun, vielleicht einfach mal den Thread durchlesen und schauen, wer meist sachlich geblieben ist und wer die persönlichen, unsachlichen Angriffe abbekam. Ein nur mitlesender Blick ist da schon ziemlich aussagekräftig, finde ich, auch wenn ich inhaltlich eher nicht auf Ingmars Seite stehe.

Naja, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, bleiben ja nur noch die persönlichen... :eyes:

Und so schmerzhaft und unangenehm ein Sturz ist -- "Bis du Opa bist, ist das alles wieder gut!" sagte man mir als Kind immer...

Das passt natürlich nicht in die Argumentation der Helmbefürworter, nach deren Lesart der Helm vor dem sicheren Tod beim Sturz bewahrt -- wofür es aber (nach allem was man hier so liest) keinen stichhaltigen Beleg gibt... Demnach schützt der Helm lediglich vor Beulen und Platzwunden -- aber wenn's richtig rummst, ist der Helm wirkungslos...

Wenn wir uns hier alle einig sind, dass man mit dem Aufsetzen eines Radhelms nicht vom Todeskandidaten zu Mr. Invurnerable wird, ist eigentlich alles gesagt, und wir können uns wieder den amüsanten Teilen des Threads zuwenden. Die 105er Nabe, oder der Gebrauch von politischer Incorrectness in der Satire.

Wenn wir uns hier alle einig sind, dass man mit dem Aufsetzen eines Radhelms nicht vom Todeskandidaten zu Mr. Invurnerable wird, ist eigentlich alles gesagt, und wir können uns wieder den amüsanten Teilen des Threads zuwenden. Die 105er Nabe, oder der Gebrauch von politischer Incorrectness in der Satire.

Genau!
Prost!
irisches-bier.jpg

Lediglich ein kleines Problem hätte ich noch, bevor wir uns alle glückseelig und besoffen in den Armen liegen!

"Was wäre wenn?"

Hätte oder hätte er/sie nicht!?
Aber das ist ja nicht das Problem der Skeptiker/Befürworter, sondern immer das derjenigen, die sich in den letzten Augenblicken/Tagen/Stunden mit so einer Frage befassen wollen/müssen. Da ich persönlich schon zig mal in dieser Situation war, reagiere ich immer und werde auch weiterhin, gereizt reagieren, wenn die Schutzwirkung pauschal oder mit windigen, im Übrigen auch den einzigen und schon abgekauten Studien, abgetan wird.
Auch gegen Stilvolle Blüten des Zynismuses werde ich mich immer wehren, weil auch Satire mal Grenzen hat, zumindest bei mir. Und diese Grenzen wurden hier ab und zu und beabsichtigt gekratzt oder übertreten, dann werde ich persönlich!

Und die letzte Frage, was wäre gewesen hätte er/sie einen Helm getragen?

Die beantworte ich mir selbst! Und keiner, kann mir mit irgendwelchen Halbweißheiten kommen! Die Antwort gebe ich mir selbst

Schönen Sonntag mit diesen Worten:rolleyes:

Jan

Lediglich ein kleines Problem hätte ich noch, bevor wir uns alle glückseelig und besoffen in den Armen liegen!

Und die letzte Frage, was wäre gewesen hätte er/sie einen Helm getragen?
*seufz* *back to square 1* Lass mich raten, und natürlich wieder ausschliesslich beim Radfahren.
Diese Frage ist GUT, wenn man sie in Bezug auf Radfahrer stellt, denn es gibt Radhelme.
Diese Frage ist ZYNISCH und HIRRNVERBRANNT, wenn man sie in Bezug auf Autofahrer (oder irgend was anderes, Treppensteiger, ...) stellt.
Den JEDER vernünftige Mensch setzt einen Radehelm auf.
Nur VOLLIDIOTEN fordern Autohelme und Treppensteigerhelme.

Du weißt selbst am besten, dass man sich die Birne nicht nur beim Radeln anhauen *kann* und nicht nur beim Radfahren anhaut.

Du weißt selbst am besten, dass die Radler nicht die Mehrheit der Kundschaft auf der Neurochirurgie ausmachen. Nicht mal annähernd.

Warum also diese Fixierung?
Das beißt sich selber in den Schwanz, diese Argumentationskette.

Es gibt Radhelme, also sind sie wichtig und sinnvoll und unverzichtbar und selbstverständlich und das einzig vernünftige etc.

Oder?

Zu Deiner Beruhigung:

Es gilt für jede Kopfverletzung, egal wodurch und in welchem Fahrzeug oder auch im Haushalt!

Wir befinden und uns allerdings in einem Rennradforum, nur mal nebenbei bemerkt:rolleyes:

Zu Deiner Beruhigung:

Es gilt für jede Kopfverletzung, egal wodurch und in welchem Fahrzeug oder auch im Haushalt!

Wir befinden und uns allerdings in einem Rennradforum, nur mal nebenbei bemerkt:rolleyes:
Also empfiehlst Du die Helmnutzung ganz allgemein, zB beim Spazierengehen oder Autofahren?

Du stellst Dir die Frage "was wäre gewesen hätte er/sie einen Helm getragen?" bei jedem Unfallopfer?

Also empfiehlst Du die Helmnutzung ganz allgemein, zB beim Spazierengehen oder Autofahren?

Was soll der Scheiß, willst Du spielen oder was?

Ja, ich empfehle grundsätzlich den Helm, weil er vor Verletzungen schützt!
Bist Du nun zufrieden?
Hast Du nun gewonnen?
Irgendwas läuft doch hier nicht rund, entweder bin ich plemplem oder ein anderer:eyes:
Wahrscheinlich ich, weil ich zuviele Tauchunfälle hatte. Dabei trug ich allerdings einen Helm!

nun wirds wirklich lächerlich.
wie war das mit dem knopf strong walker?
jonasonjan hat die antwort auf die frage direkt hinten an gestellt.
es wäre einfach mal ein netter zug gewesen, wenn du nicht wie dein geistiger klon reagierst, sonder ndir die antwort selbst gegeben hättest.

mfg
frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück