• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

Mein Senf:

Ich gehe davon aus, dass ein Styropop-Hut bei einem Kontakt meines Dickschädels mit dem Asphalt ne Platzwunde verhindert. Sollte ich mit 10km/h oder mehr an die Bordsteinkante schliddern, hilft der Hut auch nix, da er schlicht auseinander fällt, ohne Energie aufzunehmen.

Jader

Die Vermeidung von Platzwunden genügt mir, dass ich nen Helm aufsetze.

Helles Kerlchen bist du
smiley_emoticons_number1_c.gif

Anzeige

Re: Helm?

wir sinierten über sturzbügel, die eigentlich gar keine wirjung hatten. mit ekelig und plastik meinte ich dieselben.
man schwitzte wahnsinnig und sie juckten, wie verrückt.
ich gehe einfach mal davon aus, das dir die teile nicht bekannt sind und deine karriere als radsportler noch nicht so richtig begonnen hat.
trotz helm.

wir sinierten über sturzbügel, die eigentlich gar keine wirjung hatten. mit ekelig und plastik meinte ich dieselben.
man schwitzte wahnsinnig und sie juckten, wie verrückt.
ich gehe einfach mal davon aus, das dir die teile nicht bekannt sind und deine karriere als radsportler noch nicht so richtig begonnen hat.
trotz helm.

Armes Schwein,wenn du Karriere im Radsport machen musst :D

Helles Kerlchen bist du
smiley_emoticons_number1_c.gif

Man sollte sich immer darüber im klaren sein, dass so ein filigraner Styro-Hut auch nicht mehr kann als bei geringen Kräften ein bisschen Abstand zwischen Kopfhaut und Asphalt zu halten. Wenn $ENERGIE abgebaut werden muss, ist der Fahrradhelm nutzlos, er zerspreisselt einfach und hat keine Wirkung.

<Kopf hoch/>

Jader

@ kaffkoop
ich kenne die sturzbügel auch noch, meine eltern wollten mir so ein ding aufsetzen als ich mit 9 mein erstes rennrad bekam. mein argument, dass die prügel der anderen kinder wahrscheinlicher als ein sturz auf den kopf sei, überzeugte sie :D

Lass mal ne Pudelmütze und n Helm vom Dach eines Hochhauses fallen. Die Pudelmütze bleibt intakt, der Helm nicht...

Man sollte sich immer darüber im klaren sein, dass so ein filigraner Styro-Hut auch nicht mehr kann als bei geringen Kräften ein bisschen Abstand zwischen Kopfhaut und Asphalt zu halten. Wenn $ENERGIE abgebaut werden muss, ist der Fahrradhelm nutzlos, er zerspreisselt einfach und hat keine Wirkung.

<Kopf hoch/>

Jader

Sicherheit läßt sich eben nur bedingt einfach kaufen sondern hängt in hohem Maße von
Eigeninitiative wie Aufmerksamkeit, Radberrschung und Beweglichkeit ( körperlich wie geistig :D ) ab.

Zoidberg :Klasse, ist ja echt ein Brüller .Fahren die Mütze und der Helm alleine Rad,oder ist
Ab und An auch ein Kopf darin enthalten ?

Die ,,Argumente?"der Helm ablehner sind einfach D....!.Wer schon Sturz Situationen erlebt
hat ,weiss was der Helm dann zu mindestens abgeschwächt hat.
(Wir haben hier in der Nähe ein Heim wo Hirnverletzte sind.Einen Besuch kann ich den
Ablehnern wärmstens Empfehlen)

Zoidberg :Klasse, ist ja echt ein Brüller .Fahren die Mütze und der Helm alleine Rad,oder ist
Ab und An auch ein Kopf darin enthalten ?

Die ,,Argumente?"der Helm ablehner sind einfach D....!.Wer schon Sturz Situationen erlebt
hat ,weiss was der Helm dann zu mindestens abgeschwächt hat.
(Wir haben hier in der Nähe ein Heim wo Hirnverletzte sind.Einen Besuch kann ich den
Ablehnern wärmstens Empfehlen)

Auch für Dich nochmal zum Mitmeißeln:

Ein Fahrradhelm ist nicht dafür gebaut, ein SHT zu verhindern. Bei einer Belastung, die deine Hirnschale aufhackt, ist die Styropop-Schale kein Hindernis.

Der Styro-Hut kann Platzwunden und Hautabschürfungen vermeiden, mehr nicht!

Allerdings haben deine Rechtsnachfolger weniger Ärger mit der Versicherung, wenn Du trotz Helm im Heim gegenüber abgelegt wirst.

Jader

Vielleicht liest Du dir dein geschriebenes noch einmal durch ,es ist nicht eine Antwort
auf mein Beitrag.Für Dich zum Mitmeißeln:reine Polemik, ein Bla Bla.........Ende!

Auch für Dich nochmal zum Mitmeißeln:

Ein Fahrradhelm ist nicht dafür gebaut, ein SHT zu verhindern. Bei einer Belastung, die deine Hirnschale aufhackt, ist die Styropop-Schale kein Hindernis.

Der Styro-Hut kann Platzwunden und Hautabschürfungen vermeiden, mehr nicht!

Allerdings haben deine Rechtsnachfolger weniger Ärger mit der Versicherung, wenn Du trotz Helm im Heim gegenüber abgelegt wirst.

Jader

So ein Quatsch!! Hoffe dass , du unter 5 bist, dann sei dir verziehen. Hast zum Sicherheitsgurt wohl bestimmt ne ähnliche Theorie oder?

So ein Quatsch!! Hoffe dass , du unter 5 bist, dann sei dir verziehen. Hast zum Sicherheitsgurt wohl bestimmt ne ähnliche Theorie oder?

Hast Du ein Fahrradhelmgeschäft oder stellst Du die Dinger her, dass Du gleich pampig wirst? Mach Dich erst schlau, bevor Du laut wirst.

Wir sprechen hier übrigens von Fahrradhelmen, deren Prüfbedingungen kannst Du nachlesen.

Jader

<ontopic/> ein Billighelm erfüllt die gleiche Norm wie ein teures Modell

Ich gehe davon aus, dass ein Styropop-Hut bei einem Kontakt meines Dickschädels mit dem Asphalt ne Platzwunde oder lokalen Haarausfall verhindert. Sollte ich mit 10km/h oder mehr an die Bordsteinkante schliddern, hilft der Hut auch nix, da er schlicht auseinander fällt, ohne Energie aufzunehmen.

Bitteschön, woher weisst Du das? Mein Senf zu Deinem Senf:

1. Wo sind die Riesenunterschiede, die einen Motorradhelm zum Lebensretter machen und einen Fahrradhelm zum Styropor-Hut der auseinanderfällt? Bitte wo sind die? Habt ihr alle Physik studiert?

2. Wie oft hab ich diesen Bordsteinkantenmist schon gelesen? Versucht ihr hier allen Ernstes mit einem Worst-Case-Szenario die Sicherheit von Helmen zu definieren? Wenn ich mit Tempo 250 gegen einen Brückenpfeiler fahre, kann man meinen Kopf vom Beton aufsammeln, egal mit welchem Auto ich fahre. Deswegen stelle ich mich ja auch nicht hin und behaupte, daß Gurte, Airbags, Seitenaufprallschutz, Sicherheitszellen usw. nutzlos sind oder?

3. Würde bitte einer der Herren, die hier rumschwirren und mit ihren 20 Lenzen schon damit protzen können, ihre alten Carbonrenner in der nächsten Saison als Stadtschlampe zu nutzen, ihr überzähliges Taschengeld nehmen, einen Mittelklassehelm zu kaufen, eine Melone reinschnallen und beides dann mal mit Schmackes gegen eine Bordsteinkante pfeffern? Dann wäre die Frage endgültig geklärt und wir bräuchten alle im Sommerloch nicht mehr drüber zu philosophieren, ob so mancher Holzkopf unter einem Helm splittern würde oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück