• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Helm?
AW: Helm?

Was nervt ist, dass Du (treker) ständig Deine Threads in die falschen Bereiche schreibst.

Dein Thema ist "Kaufberatung" wenn Du einen Helm suchst.

Lerne es bitte, die Mods haben schon genug Arbeit ;)

So .. Helmtipp von mir, Giro Stylus , bei 70 Euro. Sehr bequem .

Edit , ich sehe gerade, das 2009er Modell heisst "Monza"
 
AW: Helm?

Sieht doch eh keiner wie teuer der war? Ob nun 50 oder 200 euro,wenn interessiert das? Wenns richtig knallt, kann es vielleicht schlimmeres verhindern. Übrigens was haltet Ihr von HelmPflicht?

nein sehen tuts keiner, muss es ja auch nicht....

Aber du spürst es. Der Helm sitz an einer ziemlich empfindlichen stelle, dein Kopf / Gesicht

keine kratzende Riemchen, das Gewicht, einstellungs möglichkeiten..

aber warum S-Klasse wenns n Golf für n viertel gibt... Airbag ham beide..
muss der Fahrer für sich entscheiden was er haben will.
 
AW: Helm?

Klar tut`s auch einer für 50 Euro ... Die Mindestnorm erfüllen auch die Helme der Discounter .Wichtiger als der Preis ( und Prestige ...) ist ,dass der Helm zu deiner Kopfform passt - da hilft nur ausprobieren. Eine gute Belüftung ist wichtig , ausserdem geringes Gewicht ,ein Kriterium ,das man nicht vernachlässigen sollte - gerade in der rennradtypischen ,nach vorne gebeugten Sitzhaltung merkt man Unterschiede schon recht deutlich.
Und ein Beispiel ,dass der Preis beim Helmkauf nicht viel aussagt: Ich besitze 2 Helme in Grösse "L" , einer ist ein "Sportivo Race" von LIDL (BJ 2008) - der andere ein SPECIALIZED Dezibel (Bj 2007) .Der "Sportivo" kostete 29 Euro (als Aktionspreis sogar nur 10 Euro ...) ,wiegt 255g (angegeben 270g) und passt perfekt. Der "Dezibel" kostete 149 Euro ,wiegt 312g (angegeben mit 284g) und harmoniert einfach nicht mit MEINER Kopfform (sitzt zu hoch ,Abstand von Ohr zur Helmunterkante ist sehr gross) ... Und ,nebenbei gesagt: das sind keine Super-Hightech-Spezialmaterialien - das bisschen Styropor und Plastik gibt`s anderweitig gratis - als Verpackungsmaterial ...
 
AW: Helm?

Und ,nebenbei gesagt: das sind keine Super-Hightech-Spezialmaterialien - das bisschen Styropor und Plastik gibt`s anderweitig gratis - als Verpackungsmaterial ...

und die Entwicklungskosten liegen in der Kornflakespackung mit bei...

ein neuer Audi A3 hat einen "materialwert" von 3000-4000 euro, eigentlich auch nur zeug was man aufm schrottplatz findet....:spinner:
 
AW: Helm?

"Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten."

Andre Kostolany


Nähmaschine
 
AW: Helm?

Ich habe Kinder und trage den Helm aus Überzeugung auch als Vorbild.

Habe mir übrigens die Tage einen Helm vom Discounter für 30 Euro geholt. Sitzt prima und war auch nach 2,5 Stunden noch sehr bequem.
 

Anhänge

  • Helm.jpg
    Helm.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 132
AW: Helm?

ich würde bei der Helmwahl auch noch die Belüftung mit einbeziehen. Mein Specialized Helm ist da absolute Spitze. Mein neuer MET kann da nciht mithalte ist dafür billiger und sieht besser aus!
 
AW: Helm?

hat das tragen eines helmes eigentlich auch etwas mit dem begrenzten horizont (weitsicht) von ungebildeten menschen zu tun?
trage ich vielleicht deswegen keinen?
fragen die mich quälen.
 
AW: Helm?

Dafür das du " schon seit einiger zeit ohne helm" Fährst wird du bald eine Belehrung von IE.bekommen .

Ansonsten bin ich auch deiner Meinung das ein Helm für 50 € auch seine Dienste tut.
Es müssen nicht diese Helme für 100-200€ sein .
Was an denen so viel Kostet,wird mir immer ein Rätsel sein.

Das ist wie beim Rad je leichter desto teuer. Als ich mit Radsport angefangen hab gab es noch gar keine Helme. Wir hatten damals Sturzringe aus Leder. Kennt die noch jemand? Ich trage auch nur wegen der Versicherung Helm. Und wenn ich allein unterwegs bin oft gar nicht. Muss ich jetzt auch mit IE rechnen?
 
AW: Helm?

hat das tragen eines helmes eigentlich auch etwas mit dem begrenzten horizont (weitsicht) von ungebildeten menschen zu tun?
trage ich vielleicht deswegen keinen?
fragen die mich quälen.

Mir hilft der Helm auch nicht:eek: Ich muss mich weiter bilden:D Oder vielleicht doch ohne, vielleicht wird daurch besser :D
 
AW: Helm?

komisch das die leute mit helm die ja angeblich was zum schützen im kopf haben, immer die leute die ohne helm fahren beleidigen müssen. ist das nicht vielleicht ein anzeichen eines begrenzten horizonts??

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten